Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
juri
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 17.10.2009, 18:01

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von juri » 02.12.2009, 20:39

Ein Schiedsrichter ist gut, wenn man nicht von Anfang an das Gefühl hat, es kann nur einen Sieger geben und korrekt war er ganz sicher nicht. Vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag, wie wir Spieler übrigens auch. Einfach nur der Fakt, dass man nach 2 Foulspielen in einem Spitzenspiel schon in der ersten Hälfte vom Platz fliegt, ist doch mehr als nur unglücklich. An das Brehmerspiel darf ich gar nicht erst denken. Ich will aber auch betonen, es ist sicher nicht leicht als Schiedsrichter, ich würde es nicht machen wollen, aber jeder hat in einem Spiel seine Aufgabe. Damit soll es auch gut sein. Wir als Spieler ziehen ja leider doch immer den Kürzeren.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 02.12.2009, 21:01

Also, ich habe habe ja das Spiel komplett gesehen. Ich konnte mir deshalb auch eine Meinung bilden. Wenn auch subjektiv. :wink:

Die gelben Karten waren angemessen. Bei der zweiten gelben bin ich auch erst kurz zusammengezuckt und habe mir gedacht: "Ein bisschen hart vielleicht." Auch, weil es ja schon nach 25 oder 30 min war. Aber der Zeitpunkt hat ja eigentlich gar nichts mit der zu ergreifenden Sanktion zu tun. Und die Karten waren nun mal gerechtfertigt. Und insofern war es schon in Ordnung. Ja, ich weiß. :wink: "Fingerspitzengefühl"! :D Aber, gibt es auch für Fingerspitzengefühl eine Regel? Lässt er diese zweite Aktion durchgehen und das Spiel eskaliert am Ende, ist der SR nämlich auch daran schuld. Und dann, meiner Meinung, wirklich. Weil er nicht rechtzeitig durchgegriffen hat.

Ehrlicherweise muss man natürlich sagen, dass die GK´n keine brutalen oder dreckigen Fouls waren, sondern jeweils beim Kampf um den Ball. Ich würde sie eher in die Kategorie "übermotiviert" einordnen. Denn, ob man einen gegnerischen Angriff an der Mittellinie an der Auslinie mit einem gestreckten Bein unterbinden wollen muss, ist wohl eher fraglich. Dann ist das für mich zumindest "unclever". :wink:

Bezüglich der Abseitsentscheidungen habe ich sogar eher festgestellt, dass in der zweiten HZ zuwenig anstatt zuviel Aktionen abgepfiffen wurden. Der "Gipfel" war dabei, als ein aus dem klaren Abseits zurückeilender Spieler von LNO nach einem weiten Schlag in den Rücken der Panitzscher Abwehr prompt, noch im Abseits befindlich, kehrt machte und den Ball dann auch erlaufen konnte. Trotzdem kein Vorwurf an die junge Sportfreundin. Man muss sich sicherlich auch erst einmal daran gewöhnen. Nächstes Mal sollte allerdings vom SR-Gespann der erfahrenere SRA auf die Seite der Panitzscher Zuschauer gestellt werden. Bzw., dies sollte generell so gehandhabt werden, auf allen Plätzen. :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Allrounder » 03.12.2009, 09:43

stimme dem weißen Ronaldo völlig zu.
Die Abseitsentscheidungen in HZ1 waren auf jeden Fall berechtigt da ich auch meist auf dieser Höhe stand.
Und die gelben Karten kann man auch geben. Der Begriff "übermotiviert" trifft es genau. Einem gestandenen Spieler darf sowas normal nicht passieren. Wenn ich schon gelb habe darf ich so nicht einsteigen. Klar muss der schnelle Vorstoß des Gegners unterbunden werden aber wenn man genau hingeschaut hat waren hinter dem Foulspieler noch 8 Mann von LNO die die Situation hätten bereinigen können. Also kann man dem Schiedsrichter absolut kein Vorwurf machen.
Man bringt einfach weniger Leistung wenn man sich mit dem SR beschäftigt als zusammen mit dem Team zu spielen. Genau das gleiche trat bei Thekla einen Tag später gegen uns zu. So eine gute Truppe die sich selbst aus dem Spiel nimmt.
Das man nach dem Spiel, auch mit dem SR, Situationen auswerten kann ist die eine Sache aber in den 90 Minuten sollte man alles für den Verein geben auch wenn mir das manchmal selbst schwerfällt. :mrgreen: , stimmts Schalker? :wink:
Außerdem ist durch das Ergebnis auch auch durch Ergebnisse der anderen Spiele wieder Spannung drin in der Staffel 2! Besser gehts doch garnicht!

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von KP » 03.12.2009, 10:25

Was ich immer wieder in den Diskussionen "lustig" finde ist der Fakt, das viele zu denken scheinen, der SR könne sich entscheiden einem Spieler "die Gelb-Rote Karte" zu geben. Das kann er eben nicht. Der SR hat keine Wahlmöglichkeit zwischen nem "kleinen" (G/R) und "großen" (rot) Platzverweis.

Der SR gibt für eine Situation Gelb. Dann kommt wieder was verwarnungswürdiges und der SR gibt wieder Gelb. Dann schaut er auf seinen Zettel (naja, oder weiß es), sieht das es die zweite Gelbe war und zeigt *dann* und *deswegen* die Rote Karte.

Nicht weil das Foul zu doll für Gelb und nicht doll genug für glatt-rot war. Und ein (IMHO) guter SR schaut eben *nicht* nach "hatte der schon Gelb" und lässt die fällige (zweite) gelbe dann stecken. Im Basketball fliegt einer nachm 5ten Foul vom Parkett. Schauen die SR da nach 4 Fouls dann nochmal genauer hin, weil der Spieler ja sonst "rausfliegt" wenn man ihm das 5te Foul anhängt?

Früher[tm] wurde übrigens sogar direkt Rot für die zweite Verwarnung gezeigt, die "Gelb-Rote" Karte zur Verdeutlichung das der FaD wg. "2x Verwarnung" kommt wurde erst Anfang der Neunziger(!) eingeführt.
Bild

Benutzeravatar
Der Himmelblaue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 19.05.2007, 02:53
Wohnort: Markkleeberg OT Wachau

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Der Himmelblaue » 04.12.2009, 01:34

Fuchser wo bist Du? Keine leichte Zeit. Man muss zusammenstehen.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Bundestrainer » 04.12.2009, 09:40

Der Himmelblaue hat geschrieben:Fuchser wo bist Du? Keine leichte Zeit. Man muss zusammenstehen.
Das habe ich mich auch schon mehrfach gefragt :!:

Benutzeravatar
absman
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 850
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von absman » 06.02.2010, 18:45

Leipziger FC 07 - Post SV Leipzig 4:2 (2:1)

1:0 René Behring
2:0 René Behring
2:1 Enrico Stein
3:1 Blerim Ahmetxhekaj
3:2 Enrico Stein
4:2 Stefan Behling

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Matchiste » 06.02.2010, 19:23

wieso habt ihr gespielt obwohl alles abgesagt wurde?
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
Big N
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 06.02.2010, 17:31
Wohnort: LSC 1901

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Big N » 06.02.2010, 19:30

Wahrscheinlich auf KuRa? Vorbereitungsspiel?

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Matchiste » 06.02.2010, 20:07

lt. Ansetzung wars heut als Punktspiel angesetzt...
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von MartinT » 06.02.2010, 20:55

Liebe Sportfreunde,

aufgrund der Witterungsbedingungen und den schlechten Platzverhältnissen werden alle angesetzten Spiele im Bereich des FVSL für den Spieltag (06./07.02.2010) abgesetzt;
ausgenommen sind die verbandseigenen Hallenmeisterschaften sowie separat angesetzte Pflichtspiele auf Kunstrasen (bitte individuell mit den Staffelleitern abklären).
Denk mal, dass die Partie auf Kunstrasen stattfand und mit dem Staffelleiter geklärt wurde.
Bild

Benutzeravatar
absman
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 850
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von absman » 06.02.2010, 21:32

Jawoll Martin, genau so war es und keinen Deut anders :wink:

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Matchiste » 07.02.2010, 00:41

Sorry, die Passage mit dem seperat angesetzten Spielen hab ich nicht mitbekommen, Torschützen wurden aktualisiert!
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Grünschneider
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 28.06.2009, 20:08

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Grünschneider » 06.03.2010, 18:11

Ergebnis am heutigem Tage auf äußerst schwerem Geläuf...

SV Brehmer Leipzig vs. SG MoGoNo II 3:2 (1:2)

Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2, 2:2. 3:2

Denis Koslov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 25.02.2008, 14:33

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Denis Koslov » 06.03.2010, 19:17

Post - RSL 2:2

Antworten