Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von justud » 02.05.2010, 20:17

Oh, Nummer10, ich weiß zwar aus eigener Erfahrung, dass man als involvierter Spieler immer eine ein klein wenig andere Auffassung vom Spielverlauf hat als ein Zuschauer. Aber dass sie so sehr divergieren ... ? In meinen Augen (Zuschauer) konntet Ihr sehr froh sein, dass Ihr zur Halbzeit nicht schon 3:0 hinten liegt. Ich saß frontal zur Szene vorm 1:0 und empfand es als Spielen mit der Brust, nicht mit der Hand/dem Arm. Bin mir selbst aber auch nicht so sehr sicher und saß auch ein Stück weit weg.

In der zweiten Halbzeit machte der LSC dann schon mehr und erarbeitete sich auch ab ca. der 70. Min. zwei, drei zwingende und gute Chancen. Man konnte davon allerdings nur eine nutzen. Ansonsten waren einige LSC-Spieler mehr mit dem Schiri und dessen Leistung beschäftigt, als mit der eigenen. Ich fande sie i. Ü. sogar sehr gut, insbesondere seine Vorteilsauslegung. Die oben angesprochene Szene lasse ich bei dieser Bewertung aber mal bewusst raus, da ich eben zu weit weg saß.

Insgesamt meines Erachtens Tapfer mit dem schöneren Fußball. Kurzpass mit der Innenseite von Mann zu Mann. Fast jeder war immer anspielbar. Man hielt es zwar nicht ganz bis zum Schluss durch. Aber zum Ende hin reichte es für den heutigen Gegner - von dem ich mir als Zuschauer mehr versprochen hatte - bis zum Ende zumindest zu kämpfen.

Bemerkenswert waren noch die Showeinlagen der Nr. 18 vom LSC. Schon deswegen fand ich den heutigen Schiedsrichter gut, da er meines Wissens nach auf keine einzige hereinfiel. :wink:

Benutzeravatar
Platzwart86
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 106
Registriert: 01.06.2008, 22:12
Wohnort: BSG Traktor Störmthal III
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Platzwart86 » 02.05.2010, 22:28

Störmthal : Turbine 3:0

Gastgeber gewinnt verdient gegen die Gäste vom Goetheteig...

Störmthal agierte mit sicheren Passspiel und lies Ball und Gegner recht akzeptabel laufen, Turbine meist mit langen Bällen in die Spitze und einer recht robusten Spielweise... Chancen eher Mangelware... Nach einer Kombination über die rechte Seite kommt Steve Krüger am 16er an den Ball dringt in den Strafraum ein und vollendet eiskalt... im weiteren verlauf Störmthal mit weiteren guten Möglichkeiten durch Siech, Krüger und Marx aber nicht konsequent im Abschluss... in einem Zweikampf im Mittelfeld dezimiert sich Turbine selber, Der Linienrichter sah ein Nachtreten der Nr.5 und der Schiri zeigt ihm die rote Karte... In der Folgezeit Störmthal bestimmend und Turbine im versuch wieder Ordnung rei zu bekommen... 8 min vor der Halbzeit ein langer Ball auf Tom Hartert, der allein vor Chris Georgi, aber der Hüter gewinnt das Duell und lenkt den Ball um den Pfosten... Kurz vor dem Pausenpfiff weiter Einwurf in die 16 von turbine und Fabian Walther brauch den Ball bloß noch rein legen zum 2:0...

In der 2. Hälfte Störmthal bestimmend über die ganzen 45 min aber nicht mit dem letzten Willen und der konsequenz vorm Tor... Phillip Marx erzielte noch das 3:0 nach Ecke... aber recht viel war es nicht mehr in der zweiten Hälfte :wink: :wink: :wink:


MfG
...1 Spieler kann Spiele entscheiden, jedoch nicht gewinnen...

http://www.lsvstoermthal.oyla.de

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von MartinT » 02.05.2010, 22:33

Danke Justud, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.

Zum Spielverlauf:

Tapfer von Beginn an aktiver und mit 2/3 guten Fernschüssen, die der TW vom LSC klasse parierte. LSC in HZ 1 nur einmal gefährlich vor Dixen, doch Number_Ten setzte den Schuss knapp vorbei. Danach drehte die Heimmannschaft wieder auf und kam durch einen Doppelschlag von Schmidtchen zu zwei Treffern. Vorm 1:0 war ein Handspiel, kann man pfeifen, muss man nicht, war wirklich sehr schwer zu erkennen. Allerdings sah die Abwehr vom LSV bei beiden Treffern richtig schlecht aus.

Wie Justud schon ansprach, waren die Spieler vom LSC in HZ 2, mehr damit beschäftigt auf den Schiri, der in der Tat nicht schlecht pfiff, einzureden. Und da muss man ansetzen, die Herren Skrocki und Co. spielen einen richtig geilen Fußball, warum die sich 1. KK weiß ich auch nicht. Doch durch ihr ständiges Gemeckere usw. machen sie sich keine Freunde. Und wenn die sich mehr auf den Fußball konzentrieren würden, dann würde man in solchen Spielern mit Sicherheit mehr holen. Zum Ende hin wurden man dann auch deutlich stärker, nutzte allerdings nur eine von 2-3 dicken Möglichkeiten.

Insgesamt gesehen, wäre ein Unentschieden möglich gewesen, doch gute 20 Minuten zum Ende eines Spieles reichen nicht aus.

Viel Erfolg beiden Mannschaften noch ....
Bild

Benutzeravatar
schizzo0815
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: LSC 1901/SG LVB
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von schizzo0815 » 02.05.2010, 22:58

MartinT hat geschrieben: Vorm 1:0 war ein Handspiel, kann man pfeifen, muss man nicht...
:?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Postman » 02.05.2010, 23:20

Ich werde mich nur zu den angeblichen Handspiel äußern.
Für mich hier klar kein Hand spiel. Weil ... Ball geht zur Hand/Arm und nicht Hand/Arm geht zum Ball. Also Tor ( Anstoss ) vollkommen i.O.

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von justud » 03.05.2010, 09:10

Ja, so ungefähr wird es gewesen sein und so sah es auch aus. Für den Schiri, der hinter dem Akteuer stand, war es sehr schwer zu sehen, weil verdeckt. Höchstens der Linienrichter hätte hier etwas sehen können. Auf jeden Fall ging die Hand nicht zum Ball, das ist richtig und damit wohl korrekt entschieden.

Ja, die Abwehr des LSC machte insgesamt einen sehr unsicheren Eindruck. Beim 1:0 lassen sich mehrere LSCer von Tapfers Nr. 7 ausschnicken und überlaufen und lassen Schmidti 16m zentral frei vorm Tor stehen, der den darauffolgenden Pass dadurch in aller Anruhe annehmen, noch drei, vier Meter gehen und lässig einschieben kann. Beim 2:0 wird der Ball vom (fast) letzten LSC-Spieler knapp 40m vorm Tor an Schmidti vertändelt, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen lässt, auch wenn er beim Umkurven des Hüters (1:1-Situation) ein klein wenig ins Straucheln kommt. Machte aber nix, denn er hatte viel, viel Zeit. Kein LSC-Spieler hielt es für nötig, hinterherzusebbeln.

Insgesamt denke ich, hat sich Tapfer seit dem Trainerwechsel im Sommer letzten Jahres spielerisch recht gut entwickelt. Man erkennt von außen eine Linie und einige Spieler blühen geradezu wieder auf. Sehr toll, weiter so! Leider lässt die Tabelle diese Entwicklung nicht so recht erkennen. Das kann ja aber auch noch werden...

Benutzeravatar
-pette-
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 10.05.2009, 22:23
Wohnort: LSV 1903 Störmthal

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von -pette- » 08.05.2010, 17:45

Post SV Leipzig vs. LSV 1903 Störmthal 0:6 (0:1)
Zuletzt geändert von -pette- am 08.05.2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von KameradLE » 08.05.2010, 17:59

LFC - Tapfer 2:2


Tapfer in der ersten Halbzeit mit mehreren 100% (6 Stück), macht aber nur 2. LFC macht in der 44. und 45. Minute seine 2 Tore. Nach der Halbzeit ein nicht mehr so gut ansehendes Spiel. Am Schluss von Spielanteilen her gerechtes Unentschieden, wenn Tapfer seine Chancen konsequenter nutzt gewinnen sie hier deutlich.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Reinsche » 08.05.2010, 18:02

SV Panitzsch/Borsdorf - SG Seehausen 6:0 (3:0)
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Benutzeravatar
Captain Ahnungslos
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 322
Registriert: 18.05.2007, 16:14
Wohnort: SV Lok Nordost

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von Captain Ahnungslos » 08.05.2010, 19:34

Lok Nordost-Brehmer 1:1

Lok NO eine Halbzeit in Unterzahl! Ausgleich fiel in der 8. min. der Nachspielzeit :twisted: ! Da hat wohl einer was gegen einen Sieg von LNO :roll: :roll: :roll: :twisted: :twisted: :twisted:

wurde mir so berichtet!
Wenn Ali fährt, können alle trinken!:-)

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von MartinT » 09.05.2010, 17:41

Reinsche hat geschrieben:SV Panitzsch/Borsdorf - SG Seehausen 6:0 (3:0)
Spielbericht und zahlreiche Bilder auf unserer Homepage unter www.sv-panitzsch-borsdorf.de ...

Bild
Bild

Benutzeravatar
juri
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 17.10.2009, 18:01

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von juri » 09.05.2010, 18:26

Wäre das Tor nicht in der 8.Minute der Nachspielzeit gefallen,hätte wir eben solange gespielt bis das Tor für Brehmer eben fällt. Vielleicht wollen manche Schiedsrichter den Aufstieg von Lok NordOst einfach nicht,weil anders ist das nicht mehr zu erklären.Der Schiedsrichter ist einfach so schlecht geworden nach der Halbzeit.Unglaublich.Achso,die Schiedsrichter machen ja keine Fehler und sind in der Kreisklasse unantastbar.

SCI-FI
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2004, 11:00
Wohnort: SG Olympia Leipzig / Eintracht Leipzig-Süd

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von SCI-FI » 09.05.2010, 18:52

Weiß gar nicht warum ihr Euch beschwert! Gegen uns habt ihr den Ausgleich ja geschenkt bekommen! :roll:

KeeperOfParanor
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2002, 11:00

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von KeeperOfParanor » 10.05.2010, 10:14

Lok Nordost ./. Brehmer:

Bereits nach wenigen Minuten wird Brehmer ein möglicher Elfmeter verwehrt. Zahlreiche Zweikampfentscheidungen werden vom Schiedsrichter zu Gunsten von Nordost gewertet. Der Führungstreffer ist zumindest Abseitsverdächtig. Im zweiten Druchgang wird eine vielversprechende Chancen für Brehmer durch SR2 (Abseits) vereitelt - wiederum diskussionswürdig. Brehmer erzielt dann den Ausgleich, der aber erneut von SR2 nicht gegeben wird. Die lange Nachspielzeit ist von Nordost selber verschuldet. Wenn der TW dann Ball jonglierend aus dem Toraus holt braucht er sich nicht zu beschweren. Lustig auch die Aussagen von SR1 "Ich bewerte nichts was ich nicht sehe" ... "Ich habe zwar nicht hingeschaut, aber Augen im Hinterkopf" ...

Brehmer am Ende mit einem glücklichen Punkt, aber in Anbetracht zahlreicher schmeichelhafter Entscheidungen des SR-Gespanns für die Heimmannschaft sicherlich nicht ganz unverdient.

Benutzeravatar
holzbein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2006, 16:06
Wohnort: SV Lok Nordost e.V. II

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2009/2010

Beitrag von holzbein » 10.05.2010, 11:26

Also ich kann nur für die erste Halbzeit sprechen, da ich nur in dieser da war. Aber der erste Treffer war kein Abseits. Das kann ich Dir versichern da ich auf dem Damm stand, genau in Höhe der Abwehr. Ansonsten kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Einen nicht gegeben 11er in den ersten 45 min. hab ich nicht gesehen und einen einseitig pfeifenden Schiri in der ersten halbzeit hab ich auch nicht gesehen. Zur zweiten Halbzeit will ich mich nicht auslassen, da ich da nicht vor Ort war. Obwohl handgestoppte 9:28 min. als Nachspielzeit schon höchst ungewöhnlich sind. Die rote Karte für LNO steht außer Frage und war auch völlig berechtigt, so darf man einfach nicht reagieren. In diesem Sinne, den Mannschaften noch viel Erfolg
Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Antworten