BSG Chemie Leipzig Thread

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von tmol. » 15.05.2011, 21:25

Kool hat geschrieben:ich denke das allein ich zweidrittel mit meinen Einkommensteuern vor finanziert habe !
wie dumm ist das denn? vorfinanziert?

Benutzeravatar
Sündenbock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2010, 00:58

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Sündenbock » 15.05.2011, 21:27

siriusblack hat geschrieben:Anspucken,sowas kennen wir ja auch aus dem Heimspiel gegen die BSG...
Lieber Sündenbock,sowas ist für mich ein No Go und nicht 3 Euro für den Eintritt... Aber vielleicht haben wir da andere Ansichten von Fussball und vom fairen Umgang miteinander. Aber Hauptsache du kannst deinen tollen Spruch mit der Bezahlerei aufsagen,fein gemacht.....
Auch ich war mal grün weiß,und wäre auch beinahe net mehr in den Alfred Kunze Sportpark gegangen sondern lieber zur BSG,aber bei solchen absolut dämlichen Aktionen vergeht einem die Lust.
Ich habe eine derartige Aktion noch nicht mitbekommen. Wenn doch, würde ich definitiv einschreiten, dessen kannst du dir sicher sein. Wie gesagt, nicht zu entschuldigen. Das "No-Go" bezog sich eher auf die Provokation (ob nun gewollt oder nicht, sei erstmal dahingestellt), mit Fanutensilien des Erzrivalen an dessen Heimstätte zu erscheinen. Drei Euro Eintritt ohne Ermäßigungsmöglichkeit für ein Kreisklassenspiel sind unabhängig davon eine Frechheit, dabei bleibe ich. Wenn du das anders siehst: deine Sache. Ansonsten glaube ich, dass unsere Vorstellungen von Fairness gar nicht mal so weit auseinander liegen. Sorry auch für die Vervollständigung des von dir nicht komplett wiedergegebenen Spruchs. Ordnung muss eben sein.

edit: Bin gern bereit, weitere Debatten über die BSG Chemie und wie sie den Fußball kaputt macht per PN fortzuführen.

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von siriusblack » 15.05.2011, 21:37

Es ist ja nicht nur das Anspucken,es sind wie auch von Bienitz auch heute gesagt,bedrohung der Ordner usw. Die Selbstregulation im Internen Bereich funzt vielleicht manchmal,aber es gibt leider zuviele Lücken.
Gerne führe ich dich auch durch unser Stadion,damit du siehst was die BSG dort veranstaltet hast,was vorhin noch so lustig und ironisch mit den Worten,entschuldigung für das demolieren eures Stadions geschildert wurde, ist leider auch realität geworden. Und wenn es halt ,,nur´´ um WErbebanden oder Kritzeleien an Wänden geht,das würdest du ja sicherlich auch in deiner Wohnung net zulassen oder?
Es sind halt leider zuviele chaoten da,wobei es vllt weniger sind als man denkt,trotzdem sind solche Dinge nicht zu akzeptieren. Früher antwortete man darauf mal mit minutenlangen Schmähgesang und zeigte auf den Rängen das man mehr kann als der gegnerische Verrein,ich erinnere mich da an Auswärtsfahrten nach Halle oder Chemnitz,heute lässt man halt Luft aus Autoreifen,oder bazahlt einfach net mehr,schade

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von HorstKöhler » 16.05.2011, 10:20

@sündenbock

es ist sicherlich falsch, alle chemie-fans in die selbe schublade zu stecken. immerhin gibt es auch welche, die das abitur geschafft haben ;) nur nimmt diese "assi"-minderheit in den fangruppen extrem den spaß am sport. am ende der letzten saison war man froh, endlich diese miltitzer aus der liga zu haben, und dieses jahr findet sich auf einmal eine neue gruppe aus 20-30 chaoten, die sonst in ihrem traurigen leben nichts anderes haben, was ihnen freude bringt, außer bei auswärtsspielen das stadion auseinander zu nehmen. wir wissen alle, wie schwer es ist, in den unteren ligen einen gepflegten platz aufrecht zu erhalten. da steht weder ein großer dosenhersteller, noch die kinowelt, und auch kein gasversorger dahinter. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du und die anderen "vernünftigen" chemie-fans nicht gerade stolz auf diese bande von perspektivlosen lasten der gesellschafft seid, aber das sind nunmal die, die das bild am ende prägen. nicht jeder pole klaut und nicht jeder brite ist besoffen. und leider ist auch nicht jeder deutsche ordentlich, diszipliniert und fleißig, wie man an einigen eurer fans immer wieder sieht ;) aber bei dem rest der chemie-fans muss man sich natürlich trotzdem entschuldigen, gerade was die sprüche mit "assi-bsg" etc angeht. immerhin haben 250 chemie fans nicht gespuckt.

Benutzeravatar
Sündenbock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2010, 00:58

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Sündenbock » 16.05.2011, 10:43

Ich möchte hier keine politischen Diskussionen lostreten, weil das in Fußballforen erfahrungsgemäß wenig sinnvoll ist. Also sage ich nur, dass du und ich anscheinend ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von Tugend und Moral (und insbesondere das, was mit ihnen bezweckt wird) haben. Im Übrigen würde ich mal kühn behaupten, dass die BSG-Fans - gerade wenn man die Anzahl der Abiturabschlüsse zur Grundlage nimmt - intellektuell sehr gut dabei sind. Vergleiche zu anderen Leipziger Vereinen stelle ich an dieser Stelle lieber nicht an. Allerdings schätze ich persönlich am Fußball besonders, dass er eben kein Elitensport ist, sondern sich auch vermeintlich einfacher Gestrickte daran erfreuen können - Fußball muss Pöbelsport bleiben! So sieht denn auch das Leutzscher Publikum aus. Vom "Intellektuellen" (und vor allem dem, der sich dafür hält ^^), bis zum "Arbeiter" ist alles vertreten und das ist auch gut so.

Eines würde ich noch gern wissen, bevor es zu diesem Thema vorerst wirklich genug ist: Welche Stadien und Sportplätze wurden denn von Chemie-Fans seit Gründung der BSG dem Erdboden gleich gemacht? Mir sind ein Fall eines Graffitos in Kulkwitz (allerdings an einem Nebengebäude, das nicht zum Sportplatz gehört) und die Sache mit der bekritzelten Kabine(ntür?) in Markkleeberg bekannt. Wenn man die Beiträge hier so liest, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, Wochenende für Wochenende müsse ein Verein dicht machen, weil er die horrenden Reparaturkosten nicht mehr tragen kann. Dabei ist es doch eher so, dass die Anwesenheit der BSG Chemie in den Kreisklassen für alle Vereine ein finanzieller Segen ist. So jedenfalls meine Auffassung bis dato.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von 00gottschalk » 16.05.2011, 10:56

Ich muss mal ein gutes Wort für die BSG Fans einlegen.
Im Nachholspiel in Räpitz zahlten alle Zuschauer ca. 150-200 artig ihre 2€
Und auch als es zu ein paar Minuten Wartezeiten kam, blieb alles ruhig.
Sogar die Glasflaschen wurden ohne "Gegenwehr" am Einlass abgegeben.
Und das nur bei 2 Ordnern die das Ganze dort regelten.

Bis auf ein par leere Plastikbecher und etwas Müll gab es bei uns auch nicht viel weg zu räumen.

Insgesamt ein gelungenes Event.

Ohne kaputte Reifen und bespuckte Spieler.

Und ja - auch wir die SG Räpitz haben uns über die Mehreinnahmen in einer dreistelligen Höhe gefreut.

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Titan » 16.05.2011, 11:13

Naja also es gab in den letzten Jahren schon nicht so schöne Vorkommnisse mit den "lieben, guten" BSG Fans .....

Möchte nur mal an das Spiel gegen Miltitz II vor 2 Jahren erinnern wo unser kompleter Grillstand samt Bänken und Schirmen zerstört bzw. durch die Gegend geschmissen wurden. Aber daran waren ja auch wieder die anderen Schuld. :wink: Also es lief nicht immer alles so wie es sollte denke ich.
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Invisible » 16.05.2011, 11:23

@Titan: Waren die Schirme blau-gelb? :wink:

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Titan » 16.05.2011, 11:26

nee die waren sogar grün weiß deswegen habe ich das gar nicht verstanden :wink: .....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Sündenbock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2010, 00:58

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Sündenbock » 16.05.2011, 11:32

Ich nehme an, es ging um dieses Spiel samt Nebenerscheinungen? Vertauschst du bei dieser Angelegenheit nicht "ein wenig" Ursache und Wirkung? Zumal doch eine finanzielle Entschädigung für das in Mitleidenschaft gezogene Inventar erfolgte, oder etwa nicht?
Natürlich sind wir keine Engel. Was jedoch passiert, wenn man sich nicht zu wehren weiß, darfst du hier gern mal nachlesen. Aber mir kommt es eh so vor, hier gegen Windmühlen zu kämpfen. Darum soll es von meiner Seite alles hierzu sein.

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Titan » 16.05.2011, 11:47

Also ich stand bei dem Vorfall direkt daneben und es wurde sicher von den Sachsen-Fans nicht provoziert.... Es waren Leute die häufig auf den Sportplatz nach Miltitz kommen um sich die Spiele unsere Mannschaften anzuschauen .... Die waren noch nicht mal richtig zum Tor rein da stürmten die BSG-fans auf die 10 Sachsen-Fans los und fingen an Gegenstände zu werfen .... Und da waren auch Kinder und Frauen im Getümel und da wurde von Seiten der BSG -"Fans" auch keine Rücksicht genommen .... Ich denke man sollte nicht immer das Opfer spielen sondern auch mal Farbe bekennen wenn in den eigenen Reihen einiges nicht so läuft wie es laufen sollte ....

Na gut das Thema hatten wir ja schon vor 2 Jahren diskutiert und da redet man bei den Chemie-Fans gegen Windmühlen weil wie gesagt die Schuld ja immer bei anderen liegt ....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
BlaBlubb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 314
Registriert: 02.08.2008, 00:18
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von BlaBlubb » 16.05.2011, 21:10

Bin gerade zu faul alles zu lesen aber nur ein was zu dem Thema wir Chemiker sind alle Hartzer .. eigtl gibbet da ne viel zu sagen so ne Aussage ist nur arm. Du kennst hier keinen und urteilst über uns. Von Schüler über Studierende zu Arbeitern ist alles dabei also sei leise was das betrifft !

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von HorstKöhler » 17.05.2011, 10:52

reifen zerstechen beim lsv zähl ich jetzt mal mit als vandalismus des stadions. und wie der gebildeten klasse von bsg auch bekannt ist, zahlt bei vandalismus keine versicherung, dh der betroffene bleibt auf seinen kosten sitzen. und da erzähl mir mal bitte, was das mit "fußball muss pöbelsport bleiben" zu tun hat? oder willst du behaupten, dass waren verkleidete lok fans, die bsg gern ins schlechte licht rücken wollen. oder waren die felgen gelb-blau?

auch bei jeder begeisterung für den sport, musst du dir doch selbst eignestehen, dass einige (wenige) ihre grenzen nicht kennen. und das ist nichts, worauf man stolz sein kann. und auch nicht mit "leidenschaft" oder "tradition" begründen, sondern mit blanker dummheit. eher eine schande für die "intellektuellen" in euren reihen, dass sowas noch gefeiert wird. selbst die "duldung" sollte euch peinlich sein, wenn ihr wirklich was im kopf habt.

und damit du meine persönliche lage etwas besser verstehen kannst: ich freu mich über jedes spiel der bsg, soviel stimmung findet man selbst in den höchsten ligen nicht überall. und für die "kleinen vereine" ist es auch, um ehrlich zu sein, eine willkommene einnahmequelle. nur eure "ausrutscher" sind das, was die suppe am ende dann doch versalzt. echt schade.

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Netzer » 17.05.2011, 11:20

Sind wir nicht langsam mal durch mit dem Thema?

Das kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr euch hier wochenlang Wortgefechte liefert.

Danke

Benutzeravatar
Sündenbock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2010, 00:58

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Sündenbock » 17.05.2011, 11:43

Schon doof, dass ich meine Versprechen, mich dazu nicht mehr äußern zu wollen, ständig brechen muss, aber einige Behauptungen kann ich hier nicht unwidersprochen stehen lassen.

Aus "Luft aus dem Reifen gelassen" ward auf einmal "Reifen zerstochen"? Das grenzt ja an 2. Klasse "Stille Post" spielen. Als nächstes muss ich wohl lesen, dass noch gerade so zwei Autobomben entschärft werden konnten. Nein, im Ernst: Luft aus den Reifen zu lassen ist selbstverständlich nicht in Ordnung, auch dann nicht, wenn die Tanke gleich gegenüber ist. Einräumen muss ich allerdings, dass sich mein Mitleid bei Kandidaten mit rechtsradikalen Parolen auf der Scheibe doch arg in Grenzen hält. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht und jeder mag das anders sehen.

Die Sache mit dem "Pöbelsport": Das richtete sich an manche Schreiberlinge hier, die Personen, die sie am Bodensatz der sozialen Pyramide wähnen, das Recht absprechen wollen, ein Fußballspiel zu besuchen. Sollte freilich keine Rechtfertigung von Gewalt und Sachbeschädigung sein. Wo bitteschön feiern unsere "Intellektuellen" (wer sind die eigentlich, tragen die ein Etikett?) sowas ab? Und ich kann dir versichern, dass sehr wohl darüber gesprochen wird, was getan werden muss, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Also bei aller teilweise berechtigen Empörung über die BSG Chemie: Bitte bleibt sachlich und vor allem bei der Wahrheit. Wärt ihr in unserer Lage, stünde euch das Gleiche zu.

@Netzer: Ja, ich wünschte auch, man könnte das Ganze mal runterfahren oder doch wenigstens im BSG-Thread weiter ausfechten.

Antworten