1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Moderator: LF-Team

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von 00gottschalk » 12.03.2012, 14:01

Die Wahrheit aller Aussagen liegt wohl irgendwo in der Mitte
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Viator » 12.03.2012, 14:29

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
Viator hat geschrieben:Also um mal etwas klar zu stellen, ich bitte dich lieber Meguaner in Zukunft persönliche Namen in diesem Forum fern zu halten(Auch wenn Sie kopiert und eingefügt von der Vereinshompage waren). Sonst bekommt Leipziger-fussball.de in Zukunft einen fetten Brief, der nicht so angenehm sein wird.
Du weißt natürlich selbst, dass dies Unsinn ist. Wenn eine schon veröffentlchte Meinungsäußerung wiedergegeben wird, dann ist da alles korrekt. Man könnte eventuell kritisierend anmerken, dass der direkte Link nicht gesetzt wurde, aber es wurde ja zumindest die Quelle benannt. Wenn also Räpitz mit dieser Aussage samt Namensnennung in die Öffentlichkeit geht, so ist es auch öffentlich. Wenn dies dann hier aufgegriffen wird, ist nichts Falsches geschehen.

Fette Briefe nehmen wir natürlich trotzdem gern entgegen, sofern sich darin schriftliche Einladungen zu Urlauben in Florida befinden. :wink: Gern auch bei Freunden.

Nochwas. Mir geht es tierisch auf die mittleren Extremitäten, wenn immer mal wieder in Abständen einem SR öffentlich unterstellt wird, alkoholisiert gewesen zu sein. Du regst Dich darüber auf, dass eine von der Räpitzer Homepage übernomme Aussage auch hier veröffentlicht wird und unterstellst gleichzeitig einem SR nachweisfrei, betrunken gewesen zu sein? Kannst Du mir bitte mal erklären, wie Du zu so unterschiedlich angelegten Maßstäben kommen kannst?

Generell. Wenn man der Meinung ist, dass ein SR betrunken gewesen ist, dann kann man dies dem SR-Ansetzer oder dem Verband melden. Dies aber hier öffentlich als Behauptung in den Raum stellen, ist nicht in Ordnung. Denn mit einer solchen öffentlichen Behauptung zerstört man den Ruf desjenigen. Und ob diese Behauptung stimmt oder nicht, kann ein Nichtanwesender sowieso nicht nachprüfen.

Man kann sicherlich auch nach Spielen darüber (öffentlich) diskutieren, ob ein SR Mist gepfiffen hat und wo er falsch lag. Aber mit einer solchen (obigen) Behauptung überschreitet man mMn eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte.

Also wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich nicht über die Aussagen die übernommen wurden aufgeregt, sondern darüber aufgeregt, dass ein Name hier öffentlich gemacht wird, laut einem Zitat! Und das schmeckt mir nicht, da wir hier ja nicht umsonst Pseudonyme benutzen! :wink:

Desweiteren kannst du mir nicht erzählen, dass so viele Spieler oder Funktionäre eines Vereins nur mist erzählen, wenn Sie sagen, da war Alkohol im Spiel! Meldet man die im Verband oder sonstwo, bekommt man nur die Aussage, dass man froh sein kann, dass überhaupt jemand pfeifft. :roll:

Wir schreiben jetzt Spieltag Nummer 15! Und hast du diese oder letzte Saison hier irgendetwas gelesen, dass ein Räpitzer einem Schiedsrichter an die Wäsche wollte oder Ihm unterstellt hatte, dass er betrunken war? Nein! Ich bin kein Mensch der irgendeinen Mist erzählt um sich abzureagieren, also kannst du deine Extremitäten etwas schonen. Es wurde hier auch keine Grenze überschritten, sondern lediglich eine behauptung in den Raum gestellt, genauso wie behauptet wurde, dass die Räpitzer Hools :shock: dem Schiedsrichter an die Wäsche wollten. Kann schon sein, dass einer im normalen Zustand halt auch betrunken wirkt. Vielleicht war es ja betrunkenheit vor lauter Liebe!

Wie werden es wohl nie erfahren.

In dem Sinne zu!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Bundestrainer » 12.03.2012, 15:27

Viator hat geschrieben:... Es wurde hier auch keine Grenze überschritten, sondern lediglich eine behauptung in den Raum gestellt, genauso wie behauptet wurde, dass die Räpitzer Hools :shock: dem Schiedsrichter an die Wäsche wollten. Kann schon sein, dass einer im normalen Zustand halt auch betrunken wirkt. ...
Weniger als zehn Minuten vor der offiziellen Anstoßzeit habe ich mich mit dem SR der betroffenen Partie in der (ziemlich beengten) SR-Kabine unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich definitiv KEINEN Alkoholgeruch feststellen. Bleiben also noch die knapp zehn Minuten bis zum Anstoß, die erste Halbzeit und die Halbzeitpause, wo theoretisch die Möglichkeit bestanden haben könnte, etwas zu sich zu nehmen. Für wie wahrscheinlich schätzt Du diese Möglichkeit ein?
Also ich gehe auch immer erst unmittelbar vorm Spiel raus und habe - für unterwegs - noch nen kleinen "Schlucki" dabei...! :roll:
Jetzt die Preisfrage: In meinem Beitrag ist ein kleines bisschen Ironie versteckt. Findest Du die betreffenden Stellen? :mrgreen:
Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
Viator hat geschrieben:Also um mal etwas klar zu stellen, ich bitte dich lieber Meguaner in Zukunft persönliche Namen in diesem Forum fern zu halten(Auch wenn Sie kopiert und eingefügt von der Vereinshompage waren). Sonst bekommt Leipziger-fussball.de in Zukunft einen fetten Brief, der nicht so angenehm sein wird.
Du weißt natürlich selbst, dass dies Unsinn ist. Wenn eine schon veröffentlchte Meinungsäußerung wiedergegeben wird, dann ist da alles korrekt. Man könnte eventuell kritisierend anmerken, dass der direkte Link nicht gesetzt wurde, aber es wurde ja zumindest die Quelle benannt. Wenn also Räpitz mit dieser Aussage samt Namensnennung in die Öffentlichkeit geht, so ist es auch öffentlich. Wenn dies dann hier aufgegriffen wird, ist nichts Falsches geschehen.

Fette Briefe nehmen wir natürlich trotzdem gern entgegen, sofern sich darin schriftliche Einladungen zu Urlauben in Florida befinden. :wink: Gern auch bei Freunden. ...
Diese Ankündigung hat auch mir ein kleines Schmunzeln in meine 3.KK-Fratze gezaubert.
Vielleicht geht man in Räpitz aber davon aus, dass man die Beiträge - auf der nach meinem Ermessen sehr gut ausgeführten Vereinshomepage - auch nur in Räpitz liest? Dann wäre es ja doch eine nicht zulässige Veröffentlichung...! :wink:

Schlussendlich sollte man sich jetzt überall allmählich wieder ein wenig entspannen. Niemand ist fehlerfrei, die SR sehen ab und an Fouls oder Handspiele falsch, die Stürmer hauen den Ball freistehend über den Kasten, der Verteidiger trifft anstelle des Balls das gegnerische Schienbein und auch ein Hüter greift mal an der Pille vorbei. Alles ärgerlich, aber irgendwo sicher auch völlig "normal". Und eine sachliche Diskussion im Anschluss ist der Sache oft zuträglich und manchmal sogar belustigend, aber gewisse ethische und moralische Prämissen sollten dabei jederzeit Anwendung finden. Auf dem Platz und neben dem Platz. Egal ob 1. oder 3.KK...!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 12.03.2012, 15:38

Viator hat geschrieben:Also wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich nicht über die Aussagen die übernommen wurden aufgeregt, sondern darüber aufgeregt, dass ein Name hier öffentlich gemacht wird, laut einem Zitat! Und das schmeckt mir nicht, da wir hier ja nicht umsonst Pseudonyme benutzen! :wink:
Gut, dann lese ich doch mal auf der Räpitzer Homepage. So bin ich ja, laut Deiner Aussage, im Vorteil.

Was lese ich da? Besagte, hier im Forum mit Klarnamen benannte, Person wird auf der Räpitzer Seite mit Klarnamen zitiert. Where´s the difference?
Viator hat geschrieben:Desweiteren kannst du mir nicht erzählen, dass so viele Spieler oder Funktionäre eines Vereins nur mist erzählen, wenn Sie sagen, da war Alkohol im Spiel!
Du verstehst das Grundproblem nicht, worauf ich hinaus will. Ich stelle ja gar nicht prinzipiell in Abrede, dass mehrere Leute wahrgenommen haben, dass es nach Alkohol roch. Das kann ich gar nicht, denn ich war nicht mit in der Kabine. Ich bin mit der Verknüpfung nicht einverstanden, die zwischen dem Alkoholgeruch und einem alkoholisierten SR gezogen wird und dann damit öffentlich hantiert wird.

Eure Wahrnehmung kann richtig sein, euer daraus gezogener Schluss trotzdem falsch. Kam der Geruch aus der Kabine oder vom definitiv vom SR? Kann irgendjemand in den Tagen davor ein Bier in dieser Kabine umgekippt haben? Wenn es vom SR kam: Kann der SR nicht am Vorabend bei einer Feier gewesen sein und deshalb noch etwas nach Alkohol gerochen haben? Führen die Trainer nun deshalb einen Alkoholtest auch bei ihrem Spielern durch und verweigern jedem, der 5 Uhr früh von der Disko voll wie eine Haubitze nach Hause gekommen ist, auch die Teilnahme am Spiel? Kann ein Alkoholgeruch eines SR eventuell auch von einem (Flüssig-)Medikament herrühren, welches er nehmen muss? Dabei ist es unerheblich, ob dieses Medikament tatsächlich Alkohol enthält oder nur nach Alkohol riecht.

All diese Möglichkeiten lassen zu, dass eure Wahrnehmung zwar richtig ist. Euer/Dein Schluss daraus allerdings, dass der SR sich schon früh/vormittags getrunken habe, wäre trotzdem falsch. Und mit einer solchen öffentlichen Behauptung würdet ihr ihm Unrecht tun. Darauf möchte ich hinweisen.
Viator hat geschrieben:Meldet man die im Verband oder sonstwo, bekommt man nur die Aussage, dass man froh sein kann, dass überhaupt jemand pfeifft. :roll:
Mit einer solchen Reaktion seitens des Verbandes wäre ich natürlich auch nicht zufrieden. Würde sie genauso getätigt, müsste man beim Verband schon mal etwas genauer nachfragen, ob dies wirklich ernst gemeint ist.
Viator hat geschrieben:Wir schreiben jetzt Spieltag Nummer 15! Und hast du diese oder letzte Saison hier irgendetwas gelesen, dass ein Räpitzer einem Schiedsrichter an die Wäsche wollte oder Ihm unterstellt hatte, dass er betrunken war? Nein!
Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass Räpitz immer mal wieder behaupten würde, dass ein SR betrunken sei. Ich habe nur generell festgestellt, dass immer mal wieder solche Behauptungen in die Welt gesetzt werden. In den letzten 4-5 Jahren ist dies mir vielleicht so 3-4 mal aufgefallen. Von wessen Seite, weiß ich schon gar nicht mal mehr. Ist auch eher unwichtig. Ich finde es immer unzulässig. Und eben da auch immer als Überschreitung eines Rubikons. :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

tsv_rulez21
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 06.03.2010, 10:32

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von tsv_rulez21 » 12.03.2012, 16:37

Dem Spielbericht seitens des KSC ist nichts mehr hinzuzufügen außer dass der TSV so langsam wider in die Gänge kommen muss, um die gesteckten Ziele weiterhin erreichen zu können :wink: . Wird Zeit, dass alle Spieler wieder an Bord kommen...
Erwähnenswert noch die beidseitige Fairness im Spiel - das war in den letzten Spielen zwischen beiden Mannschaften nicht immer so.

Sportliche Grüße...

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von zigi » 12.03.2012, 16:47

da stimme ich dir zu. Diesmal wirklich faires Spiel und guter Gastgeber :)
Viel Glück noch für den weiteren Verlauf der Saison..
Und um pappe glücklich zu machen mal noch euern torschützen posten :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Hofmeister
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2008, 09:49

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Hofmeister » 12.03.2012, 20:32

Liebe Räpitzer Sportfreunde,

leider habe nicht so viel Zeit um der Diskussion ständig beizuwohnen. Daher auch jetzt erst meine späte Reaktion auf eure Antworten. Bitte bleibt immer sachlich und fair. Ich habe keinen beleidigt und lediglich meine Beobachtungen und Miterlebnisse geäußert. Sicherlich auch durch die bekannte Vereinsbrille aber immernoch sehr deutlich. Daher einen als Lügner zu bezeichnen, rate ich euch immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen (§ 186/187 StGB) umzugehen.

Nun zum Spiel. Ich war umso erstaunter wie unfair das Rückspiel im Vergleich zum Hinspiel ablief. M. E. spielten wir im Hinspiel gegen eine faire Räpitzer Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt im Spiel nachgelangt hatte. Woher diese Übermotiviertheit oder Aggressivität auf einmal herkam, habe ich leider keine Antwort. Vermutlich lag es am SR, der zu keiner Minute das Spiel im Griff hatte und härteres Einsteigen korrekt bestrafen müssen. Da diese Unterbindung vom SR nicht stattfand, wurde natürlich „gemütlich“ weiter gemacht. Ich habe mehrmals euren Kapitän gefragt woher diese Aggressivität auf einmal herkommt und gebeten auf seine Mannschaft einzugehen, leider mit wenig Erfolg. Nichtsdestotrotz würde ich Räpitz nicht als Tretermannschaft deklarieren, da der faire Eindruck vom Hinspiel noch mehr hängen geblieben ist als der vom Wochenende.

Somit ruhig Blut, keiner hat sich glücklicherweise verletzt, alle konnten wie gewohnt Arbeiten gehen.

Benutzeravatar
Nr.4
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 68
Registriert: 03.01.2011, 05:51
Wohnort: SV 1863 Dölzig
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Nr.4 » 12.03.2012, 21:06

kann jemand was zur überraschung dölzig-markranstädt schreiben?

Torfabrik
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 02.08.2009, 19:15

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Torfabrik » 12.03.2012, 21:32

Überraschung?

Völlig verdienter Heimsieg für Dölzig. Halbzeit 1:0. Endstand 4:3.

Benutzeravatar
Apollo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 89
Registriert: 05.02.2011, 20:15
Wohnort: Caprica

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Apollo » 12.03.2012, 23:47

Viator hat geschrieben:Selbst der Lindenauer Co-Trainer hat nach dem Spiel zu mir gesagt, O-Ton: "Der Schiedsrichter ist doch nicht ganz Helle" und das lass ich mal umkommentiert, warum er das gesagt hat.
Ich habe bestimmt nicht mit dir gesprochen. Man muss auch mal Zuschauer von Verantwortlichen unterscheiten können.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von CaseyRyback » 13.03.2012, 01:01

Der 4. gewinnt gegen den 9. der 1. KK. Da wird ein Riesen - Geschiss draus gemacht. Hätte, Wäre, Sollte. Emotionen nach dem Spiel kann ich nachvollziehen. Aber im Abstand dann weiterhin nur Unfug zu posten und diesem Portal mit bösen Briefen zu drohen, halte ich schon für sehr quer.
Sowohl Räpitz als auch Lindenau können nach meiner Erinnerung schön gegen die Stäbe treten, wenn man da nicht konsequent vorgeht. Aber irgendwann muss ja auch mal gut sein. Und da sind alle Verantwortlichen gut beraten, wenn sie da etwas Tempo rausnehmen. Steckt das lieber mal indie Trainingseinheiten!!

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Knipserverfahrn » 13.03.2012, 19:52

Danke Casey für das gute Schlusswort!NUn sollte auch mal gut sein.
Ski Heil noch und bis Sonntag! :D
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Bundestrainer » 24.03.2012, 16:46

Blau-Weiß Leipzig II - TuS Leutzsch II 2:0 (0:0)
Schkeuditz II - Dölzig 0:3

Benutzeravatar
putzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 80
Registriert: 29.06.2008, 15:26
Wohnort: LSC 1901

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von putzer » 24.03.2012, 17:33

LSC - LSV Südwest II 3:1 (0:0)


ein verschossener Elfmeter, ein Pfostentreffer und zahlreiche weitere gute Einschussmöglichkeiten für den LSC in der ersten Hälfte ließen nichts gutes erahnen. Denn wenn du vorne die Dinger nicht machst, kassierst du sie hinten. Und so gelang der (bei allem Respekt) mit mehr Hoffnung als Können gesegneten Truppe von Südwest mit ihrer einzigen Chance der Führungstreffer. Nach einer Ecke knallte es erst am Querbalken und dann schließlich im Tor des Tabellenzweiten. Der Treffer gelang sogar in Unterzahl, denn Südwest verlor schon früh in der zweiten Hälfte ihren Stoßstürmer durch Unbeherrschtheit, als dieser einen am Boden befindlichen LSC-Spieler mit dem Ball bewarf. Gelb-Rot befand der Schiedsrichter.

Der LSC im direkten Anschluss mit einer Trotzreaktion, dem 1:1, das mit viel Getöse im Kasten der Südwestler einschlug. Bald darauf auch nach einer gelungen Kombination über halbrechts machte unser Mr. Chancentod der ersten Hälfte das erlösende 2:1. Nach einer weiteren Unkontrolliertheit (Schubsen des Gegenspielers, Rot) dezimierte sich Südwest auf neun Mann und der LSC traf noch einmal zum 3:1 Endstand.


Es war kein wirklich schönes Spiel, ein bisschen zu viel Aggression und ordentlich Gemotze. Nächste Woche gibt es hoffentlich attraktiveren Fußball und mehr Spaß auf dem Fußballplatz zu sehen. Die drei Punkte sowieso.
spitze statt hacke

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von zigi » 25.03.2012, 16:20

KSC II - Lindenau 0:2 (0:0)
Lindenau schießt im zweiten durchgang endlich ihre verdienten tore. der gastgeber hat sich zu wenig chancen herausgespielt und diese wie so oft nicht genutzt.
schiri untauglich (da waren sich beide mannschaften einig..zudem kam dadurch härte und hektik erst zustande)
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Antworten