Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Coach69 » 18.06.2012, 14:51

gelöscht
Zuletzt geändert von Coach69 am 19.06.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Invisible » 18.06.2012, 15:11

Ich denke auch, dass ein Entscheidungsspiel Unfug ist. Am salomonischsten wäre es, wenn der Verband LVB II ebenfalls aufsteigen lässt. Allerdings wären dann 17 Mannschaften in der Stadtklasse, bei einem weiteren Aufsteiger 18.
Der Verband wird aber wohl kaum auf 18 aufstocken und einen mehr absteigen lassen, kann man selbstverständlich auch nicht.
Schwierige Kiste...

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Kool » 18.06.2012, 15:24

Invisible hat geschrieben:Ich denke auch, dass ein Entscheidungsspiel Unfug ist. Am salomonischsten wäre es, wenn der Verband LVB II ebenfalls aufsteigen lässt. Allerdings wären dann 17 Mannschaften in der Stadtklasse, bei einem weiteren Aufsteiger 18.
Der Verband wird aber wohl kaum auf 18 aufstocken und einen mehr absteigen lassen, kann man selbstverständlich auch nicht.
Schwierige Kiste...
Du kleiner Schelm, welche Mannschaft wäre dann wohl die 18. ?????
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Superkicker » 18.06.2012, 15:31

wäre das spiel vor 2 wochen gewesen inkl. der fehleinsätze (und sportgerichtsentscheidung) gäbe es die diskussion garnicht. eigentlich kann es nur heißen 0:2 und 3 punkte für stötteritz. alles andere ist gewäsch und unsinnig. klar ist es schade & tragisch für die lvb, aber so ist das nunmal. eigentlich müssten die LVBer sauer auf eutritzsch sein und nicht auf die strietzer.....
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Invisible » 18.06.2012, 15:58

Hätte der Staffelleiter seine Hausaufgaben gemacht und nach dem Spiel Lipsia II - Fortuna II am 3.6. richtig reagiert, dann hätten wir diese Diskussion jetzt nicht.
Dann wäre Stötteritz oder LVB sportlicher Aufsteiger ohne eine Entscheidung am grünen Tisch.
Dass der Online-Spielberichtsbogen zudem festgespielte Spieler nicht als gesperrt ausweist, ist zudem ein erheblicher Mangel im System.

Ich stelle mir gerade mal vor, wie LVB II gestern ausgelassen den Aufstieg gefeiert hat und heute dann verkatert das hier liest... :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Superkicker » 18.06.2012, 16:13

steht doch ganz klar drin & ist rot unterlegt:

Achtung: Für die Einhaltung der Regeln des Landesverbands ist der Verein selbst verantwortlich. Das Programm prüft nicht die Zulässigkeit bezüglich Freiholung, Alter und Geschlecht!

Weiß jetzt nicht wo der Mangel liegt. Jeder Verband regelt alles einzeln......
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Invisible » 18.06.2012, 16:25

Hier geht es aber nicht um Freiholung, Alter oder Geschlecht. Dann dürfte das Programm z.B. auch keine Gelb-Sperren überprüfen.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Invisible » 18.06.2012, 16:26

Coach69 hat geschrieben:leider ist das onlinemeldeverfahren auch noch in den kinderschuhen und fehlerbehaftet..auch wenn es noch in der testphase ist...denn da hätten alle drei spieler als gesperrt angezeigt sein müssen und die sache wäre nicht passiert
offensichtlich wurde dort nicht ordentlich eingepflegt oder what ever!?

Krolli--
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2009, 07:43
Wohnort: TSV Seegeritz / SV Panitzsch/ HSV

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Krolli-- » 18.06.2012, 17:32

Also ich kannte die Regel auch nicht und hätte den gleichen Fehler gemacht, wenn ich nicht von einer "Wissenden" unseres Verein´s darauf hingewiesen worden wäre!!! Ob ich deswegen jetzt fussballfachlich umnachtet bin, sei mal dahin gestellt! Fakt ist allerdings, wenn am 3., 11., 15, oder irgendeinem anderen Spieltag unberechtigt Spieler eingesetzt werden, wird das Ergebnis zu Gunsten der geschädigten Mannschaft korrigiert! Warum bitte soll das am letzten Spieltag anders sein? Erhält ein Team nachträglich Punkte zugesprochen, weil unberechtigte Spieler eingesetzt wurden und steigt am Ende der Saison auf, soll das auf einmal nicht mehr der sportliche Aufstieg sein?
Dann könnte man auch mit der Therorie kommen, dass LVB den Eutritzsch mit ein paar "Bier" und vielleicht einem kleinen Obolus den Regelverstoß schmackhaft gemacht haben könnte, da man so den angeblich unsportlichen Aufstieg von Stötteritz in Frage stellen könnte!!! ...bitte nicht ganz ernst nehmen, das ist genauso unsinnig, wie die Unterstellung, dass permanent Spiele gekauft wurden!!! Finde ich immer wieder spannend, dass so etwas in die Welt gesetzt wird und jeder Grundlage entbehrt! Und so ein Argument, dass sie es nicht verdient haben, weil sie in den letzten Spielen X- Punkte verspielt haben ist auch sehr amüsant! Wer am Ende Erster ist, wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung, steigt eben auf und das ist nach Lage der Dinge in diesem Fall Stötteritz!

Sport Frei!!!!

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Hessi » 18.06.2012, 17:36

Flummi88 hat geschrieben:
seh ich genau so, dann kann man halt keine Zweite oder Dritte Mannschaft melden, wenn es der Kader nicht her gibt und Wettbewerbsschiebung/verzehrung ist, DANKE @ HESSI für dein Beispiel das du deine Mannschaft auffühlst mit Leuten die Zwei-Klassen höher spielen und die anderen Teams schauen in die Röhre bzw haben es schwerer... die Regel ist gar nicht mal so schlecht, allerdings ist das Online-Formular noch nicht ausgereift
Christian wenn man keine Ahnung hat.... denn Rest kennst du ja ;)

Richtig ist wie Butch geschrieben das wir nunmal gezwungen waren 6 Leute aus der 2. im Winter hochzugeben. Aber das ist hier nicht das Thema!

Die REGEL IST ABER SCHWACHSINN, denn am 5. letzten Spieltag kann eine Mannschaft mit Verstärkung gegen (z.B. den Tabellen 2. spielen und gewinnt) und am letzten Spieltag verliert diese weil Sie die Spieler nichtmehr einsetzen kann gegen den Tabellen 1. -> folglich würde die eine Mannschaft benachteiligt werden ;)

Aber Regel ist Regel und wenn Sie nicht eingehalten werden können wir uns auch gleich Woche für Woche im Stüntzer zwischen 2 aus Bierflaschen bestehenden Toren bolzen!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Invisible » 18.06.2012, 17:51

@Krolli: Sorry, aber wenn man Trainer ist, muss man sich in einem gewissen Maße mit den Regeln befassen. Und wenn man als Verein Spieler von oben nach unten gibt, dann muss man prüfen, ob das regeltechnisch erlaubt ist.
Eutritzsch hat hier ganz klar gepennt und deshalb wird das Spiel völlig zurecht für Stötteritz gewertet.
Das einzige, was die Sache schwierig macht, ist die Tatsache, dass Lipsia diesen Fehler bereits am 3.6. gegen Fortuna II gemacht hat, ohne das dies vom Staffelleiter bemerkt worden ist.
Der hätte das ans Sportgericht weiterreichen müssen und dann hätte Lipsia gestern wohl kaum diesen Fehler wiederholt.
Und ob Stötteritz gegen eine nicht verstärkte Eutritzscher Mannschaft gewonnen hätte, ist rein spekulativ.
Hier geht es darum, dass Vereine für jeden Scheiß bestraft werden und hier ein Funktionär (Staffelleiter) richtig gepennt hat und dieses Horrorszenario erst ermöglicht hat.
Warum soll denn jetzt einer der beiden Vereine (Stötteritz oder LVB) darunter leiden?

Krolli--
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2009, 07:43
Wohnort: TSV Seegeritz / SV Panitzsch/ HSV

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Krolli-- » 18.06.2012, 18:31

@invisible: Ich gebe dir völlig recht, man sollte sich auskennen! Allerdings gab es auch schon hochbezahlte Trainer im Profisport, die zwingende Regeln nicht kannten und dadurch Spiele als verloren gezählt wurden! Es ist eben niemand fehlerfrei! :wink: ...und in meinem Fall reichte es eben aus, dass es kompetente Funktionäre im Verein gibt, die sich auskennen!!! 8)
Ich bleibe trotzdem dabei, der Fall hier ist klar!
Wie viele Vereine werden denn bestraft und müssen absteigen, obwohl sie es sportlich geschafft hätten, aber ein Verein zu viel aus einer höheren Klasse absteigt! Sicher ist es bitter, aber nun mal ein klarer "Regelfall"! Auch wenn dieser gewisse Sportfreund gepennt hat, ändert es nichts daran.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Invisible » 18.06.2012, 18:44

Krolli-- hat geschrieben: ...und in meinem Fall reichte es eben aus, dass es kompetente Funktionäre im Verein gibt, die sich auskennen!!! 8)
Solange sich überhaupt jemand mit den Regeln auskennt, ist ja alles okay. Wenn es aber scheinbar niemanden im Verein angeht, wird es gefährlich...

Fighter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2009, 18:26
Wohnort: Turbine Leipzig

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Fighter » 18.06.2012, 21:39

@ Andy.... Aber was ist mit Turbine den gönnst du es wohl nicht ??? ;-)


Ps.. Herzlichen Glückwunsch an die Strietzer Jungs...Macht weiter so ;-)

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2011/2012

Beitrag von Coach69 » 18.06.2012, 21:56

klar gönne ichs auch turbine !! :wink: :mrgreen:

es sollte nur verdeutlichen das ich gegen KEINE mannschaft etwas habe, warum auch ?!

Antworten