Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Knipser » 06.04.2013, 18:30

Roter Stern Leipzig II - BSV Schönau 2:2 (1:2)

auf der Anlage des BSV

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 06.04.2013, 20:33

LFC - FC Eintracht Holzhausen 0:0

Ein ziemlich zerfahrenes Spiel, das man mit etwas mehr Cleverness und einem weniger katastrophalen Schiedsrichter vielleicht hätte gewinnen können. Letzterer bestach vor allem durch Unentschlossenheit, was der sehr robusten und oft an der Grenze zur Legalität schrammenden Spielweise der Gastgeber Tür und Tor öffnete. Letztlich muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Knipser » 10.04.2013, 22:49

NH
SV Schleußig - BSV Schönau 1:1 (1:0)

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 15.04.2013, 09:36

FC Eintracht Holzhausen - BSV Schönau 1:0 (1:0)

Ein schmuckloser, aber verdienter Sieg der Hausherren, der meiner Einschätzung nach nur zweimal wirklich gefährdet war. Den zwei Großchancen der Gäste, die zunichte gemacht werden konnten, standen allerdings auch eine Vielzahl größerer und kleinerer Möglichkeiten der Holzhausener gegenüber. Der entscheidende Treffer zum 1:0 gelang Rauchfuß nach circa einer halben Stunde nach sehenswerter Kurzpassstafette.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von spbeobachter » 15.04.2013, 17:23

Holzhausen ,
leider muß ich Dir in Deiner Spieleinschätzung widersprechen verdient vielleicht weil ihr mit eurer 1.Torchance das Tor macht und Schönau bis dahin mindestens 4mal gefährlich vorm Tor auftaucht aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.Vielzahl grösserer und kleinerer Chancen die ich nicht wirklich gesehen habe, etwas Torgefahr (wenn man das so nennen darf) bei den Kontern vielleicht in der 2.Hz wobei dort euer Einwechselstürmer
eher mit Schauspieleinlagen und Foulspiel geglänzt hat.Schönau hat wenigstens etwas versucht Fussball zuspielen was die Platzverhältnisse nicht zuliessen.Holzhausen überwiegend mit langen Bällen oder Einzelaktionen von Nr.10 der für mich und der Hüter die besten auf Eurer Seite waren, ansonsten hätte Schönau mindestens einen Punkt verdient aber man steht halt nicht ohne Grund im unterem Tabellenfeld.Ansonsten ein faires Spiel bis auf die letzten 10 min wo Schönau drückte und die Holzhausener sich nur mit teilweise grenzwertigen Foulspielen zu helfen wussten und die der sonst gutleitende SR das eine oder andere Mal falsch bewertete.Souverän sieht anders aus.
Zuletzt geändert von spbeobachter am 17.04.2013, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von tsubasa » 15.04.2013, 18:48

bitte beachtet mal eure Rechtschreibung.
wieder ist nicht gleich wider!!! sorry aber bei sowas bekommt man einfach "augenkrebs"

"ich widerspreche dir" für die zukunft :wink:

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Flummi88 » 15.04.2013, 18:54

"Wider" so ein Möchtegerndeutschlehrer der sich hier profilieren will :roll:

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von tsubasa » 15.04.2013, 19:14

nix mit profilieren. Es gibt einfach Dinge die sind unansehnlich und so eine kleine Sache zu verändern/verbessern sollte doch im Rahmen sein, oder?
Man sollte immer bemüht sein etwas dazu zu lernen.

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von spbeobachter » 15.04.2013, 19:55

tsubasa,
die Fehler schenke ich Dir, lies im Duden oder mach die Augen zu Mr.9maklug

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 17.04.2013, 21:34

SV Schleußig - FC Eintracht Holzhausen 0 - 2 (0-2)

Und wieder schlägt die Eintracht zu! Verdient und ungefährdet fährt Holzhausen diese drei Punkte an der Nonnenwiese ein. Anfangs noch etwas wackelig im Abwehrzentrum (sehr tief stehende Sonne ...) und nicht mit dem nötigen Biss kam zwar zunächst die Heimmannschaft ins Spiel. Der glückliche 'Fernschuss' von Kraft zum 0-1 beendete dann jedoch die Schleußiger Ambitionen. Die Hausherren verloren ihr Konzept und Holzhausen fand immer mehr ins Spiel. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte man folgerichtig das 0-2. Prüfer war auf rechts nicht mehr zu halten und netzte kaltschnäuzig ein.
In der zweiten Hälfte drückte Holzhausen auf den dritten Treffer und hätte das Ergebnis auch noch nach oben schrauben können. Pfosten und "technisches Unvermögen" verhinderten das allerdings. Von den eigentlich ganz robusten Schleußigern kam nicht mehr viel, was auch dem nun sicher agierenden Thieme und seiner Defensivabteilung zu verdanken war.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
lkwtga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 54
Registriert: 17.01.2007, 21:19
Wohnort: 1.FC Lok Leipzig

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von lkwtga » 18.04.2013, 14:11

SV Schleußig-Holzhausen

Ein sehr faires Spiel bei sonnigen Wetter.

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 21.04.2013, 18:51

Lipsia Eutritzsch II - FC Eintracht Holzhausen 4-1

Mit heftiger Delle im Lack und Staublunge kehrt die Eintracht vom Eutritzscher Betonplatz heim. Leicht Ersatzgeschwächt konnte man dem agil und geradlinig spielenden Angstgegner nie wirklich paroli bieten und war mit den - nunja - 'ungewohnten' Platzbedingungen völlig überfordert. Darüber hinaus verteilte Holzhausen noch in den ersten fünf Minuten fleißig Geschenke, da man die Gegentore entweder vorlegte (1-0) oder gleich selbst reinmachte (2-0). Nach vorne ging so gut wie gar nichts. Nur ein halbwegs gefährlicher Schuss, der am Pfosten vorbei rauschte, war zu verzeichnen. In der zweiten Halbzeit versuchte Holzhausen zwar in den ersten 10 Minuten den Anschlusstreffer zu erzwingen und erzeugte auch ein wenig Gefahr. Mitten hinein in diese kleinere Drangphase fiel jedoch der dritte Treffer für die Heimmannschaft, wobei die Holzhausener Hintermannschaft wieder nur Spallier stand. Die Eutritzscher, die wohl auch nicht so recht wussten, wie sie so einfach drei Tore machen konnten, wurden dann etwas unkonzentrierter ohne jedoch gegen zahnlose Holzhausener wirklich in Gefahr zu geraten. Irgendwann klatschte zwar noch ein Fernschuss an die Querlatte des Eutritzscher Tors, was aber auch keine Veränderung in den Holzhausener Auftritt brachte. Lipsia erzielte den vierten Treffer nach Strafraumgewühle und Holzhausen den Anschlusstreffer zehn Minuten vor Schluss durch Ahner per Foulelfmeter - hier und da noch die eine oder andere Strafraumszene und dann war Schluss. Bloß gut!
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Knipser » 28.04.2013, 17:39

FC Eintracht Holzhausen - SV Eintracht Leipzig-Süd 3:0 (2:0)

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 28.04.2013, 18:59

FC Eintracht Holzhausen - SV Eintracht Leipzig-Süd 3:0 (2:0)

Gleich doppelt gut lief es für die Eintracht heute mit einem auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen die Mannschaft von der B2. Zum einen konnte die Scharrte von letzter Woche ausgewetzt werden, zum anderen konnte man sich für die unnötige Niederlage im Hinspiel revanchieren. Wieder mal ersatzgeschwächt begann dieses Spiel - nach kurzer Abtastphase - mit einem Paukenschlag. JR13 setzte sich im direkten Duell gegen den Hüter durch: 1:0 nach acht Minuten. Und auch in der Folge agierte Holzhausen viel wacher und energischer. Von den Leipzig-Südlern kam nur wenig und schon gar nichts gefährliches. Vielmehr präsentierten sie sich mit einer unsicher agierenden Abwehrreihe, die auch das 2:0 zehn Minuten vor der Pause durch Pfeiffer, K. per Kopf (!) nur passiv bestaunte, der wunderbar von Weber über die Außenseite bedient worden war. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Gesamteindruck des Spiels. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und zügiges Umschalten auf die Holzhausener Spitzen. Hierbei kann man den Holzhausenern - wenn überhaupt - mangelnde Chancenverwertung vorwerfen. Eintracht Süd hingegen war nur zwei, drei mal nach Standards und Strafraumgewühle gefährlich, aber ohne Zug aus dem Spiel heraus. Richter besorgte schließlich mit seinem zweiten Tor nach Heber den Endstand, wonach die Südler sichtlich die Köpfe hängen ließen und sich von nun an auf provokante Gesten, Äußerungen und 'Handgriffe' konzentrierten. Traurig, dass sie damit auch noch Erfolg hatten und es schafften, dass ein Holzhausener nach (vom blassen Schiri nicht geahndetem) Griff in seine Kronjuwelen, den Übeltäter in einer völlig unnötigen Aktion auf der Außenbahn legte - klare Rote Karte. Mit der Überzahl konnten der Gegner jedoch auch nichts mehr anfangen und holte sich stattdessen zehn Minuten später durch Wiederholtes Lamentieren in einer einzigen Aktion erst Gelb und dann den Platzverweis ab. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel, sodass die Eintracht ihre verdienten drei Punkte nachhause schaukeln konnte.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Ergebnisse 1. Kreisklasse Staffel 2 2012/13

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 04.05.2013, 16:46

SG LVB II - FC Eintracht Holzhausen 2:2 (0:1)

Mit einem leistungsgerechten, aber am Ende für die Holzhausener unglücklichen Unentschieden ging dieses Spitzenspiel aus. Letztere verspielten eine verdiente 2:0 Führung noch und brachten sich damit um die Früchte ihres Arbeit. LVB zwar mit gewohnt viel Ballbesitz und Flügelspiel, aber in der ersten Halbzeit ungefährlich für das Tor der Eintracht. Ganz anders die Holzhausener, die durch einige schnell ausgespielte Angriffe, in den Strafraum der LVB eindrangen. Das 1:0 fiel dann nach schnell ausgeführtem Einwurf, woraufhin Ahner die überrumpelte Innenverteidigung der Heimelf zum Tänzchen einlud und die Pille ins lange Eck bugsierte. Kurz darauf hätte die Führung sogar noch ausgebaut werden können, aber Richter scheiterte an Latte und einem Schiedsrichter, der nicht auf der Höhe war und den Ball, der knapp hinter der Torlinie war nicht als Tor gab. Ausgleichende Gerechtigkeit könnte man da sagen, da der Schiri auf der anderen Seiten einen eindeutigen Foulelfmeter nicht pfiff - eine Entscheidung, die alle Beteiligten zum Lachen brachte. Überhaupt fiel der Schiedsrichter mehr durch überkorrekte Auslegungen der Regeln für Meckern und Zeitspiel sowie krasse Regelunkenntnis (bei Ahndung von Zeitspiel wechselt niemals der Ballbesitz!) auf, als durch eine klare Linie bei spielentscheidenden Situationen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte sah man wieder nur Holzhausen im Vorwärtsgang, sodass nach einer Ecke das verdiente 2:0 durch Pfeiffer, K. nach Torpedokopfball fiel. LVB kam dann mit Wut im Bauch und viel Laufarbeit, aber ohne Zählbares. Die Eintracht wiederum immer wieder mit gefährlichen Gegenstößen, bei denen zwei mal das 3:0 fallen muss. Der Anschlusstreffer zur Mitte der zweiten Halbzeit dann nach verlängertem Flankenball und ungenauer Zuordnung in der Holzhausener Abwehr. Holzhausen nun ausgepowert und nur noch darauf bedacht, die vielen Angriffe der Hausherren abzuwehren. Was auch gut ging, bis circa 10 Minuten vor Schluss, als nach einem Eckball eine LVBler frei vorm Tor zum Kopfball kommt und - durch einen Materialfehler im Handschuh begünstigt - den Holzhausener Hüter überwindet. Bis zum Schluss gab es noch die eine oder andere ruppige Aktion, ohne dass das bis dahin fair geführte Spiel ausartete.
Schade für die Eintracht, da die LVB nur zwei scharfe Schüsse aufs gegnerische Tor brachte und trotzdem einen Punkt behält.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Antworten