1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Moderator: LF-Team

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1414
Registriert: 26.10.2006, 23:01

1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 17.08.2014, 17:56

LSV SW II : Lützschena/Stahmeln 3:3 (3:1)

An diesem freiem "Familienwochenende" war ich zum Punktspielauftakt bei den Südwestlern zu Gast.
Hier nun mein kleiner Spielbericht (aus meiner Sicht):

Die Südwestler zeigten mit Spielbeginn den Gästen wer der Hausherr auf diesem Gelände ist. Schnelles schnörkellosen Spiel, Pässe die sofort den nächsten Mitspieler fanden, schöne Kombinationen die nach mehr verlangten. In der 12. Minute konnte der Gästehüter sich lang machen wie er wollte das Ding war einfach unhaltbar, zumal seine Verteidiger Ihm noch die Sicht versperrten. Aber keine drei Minuten später wurde ein Gästestürmer im Strafraum zu Fall gebracht und der fällige Elfmeter brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 24. Spielminute konnte der "Gäste-Fünfer" froh sein das sein rüdes Foul nur mit Gelb geahndet wurde, denn das war schon fast gesundheitsgefährdend was da abging. Wenn die Südwestler ihr schnelles Spiel dem Gegner aufdrückten spielte die Gästehintermannschaft mit "offenen Karten" und bettelten förmlich um Tore und somit gelangen den Gastgebern in der 38. und 44. Minute die Treffer zwei und drei. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee in die Kabine und mit Wiederanpfiff wurde dann, für mich unverständlich, das spielen einfach eingestellt. Kein Tempo mehr im Spiel der Südwestler, was die Gäste sofort nutzten und setzten mit dem Schuss ans Lattenkreuz (55.) erste Zeichen hier nicht kampflos den Gastgebern die Punkte zu überlassen. Der schlechte Rückpass auf den Torhüter Tobias, da bekommt jeder Trainer etliche graue Haare, brachte den Anschlusstreffer (63.) - aber im Gegenzug hätte das 4:2 fallen müssen. Nun so kommt es wie es immer im Fußball ist, der Gegner bekommt "Oberwasser" und markiert in der 80. Minute den Ausgleichstreffer. Nun besannen sich die Hausherren und berannten das gegnerische Gehäuse aber zweimal rettete Ricardo seiner Mannschaft den einen errungenen Punkt.
In meinen Augen ein "gerechtes" Unentschieden (obwohl ich lieber einen Heimsieg gesehen hätte) da beide Mannschaften eine Halbzeit für sich entscheiden konnten.
Pappe danke für die erwiesene kleine "Aufmerksamkeit" - habe mir das Bier schmecken lassen.

In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1414
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 31.08.2014, 16:50

3. Spieltag
LSV SW II : Lindenthal 1:1 (0:0)

Nach dem vielen Regen in der Nacht konnte man nicht gerade davon ausgehen das die Partie angepfiffen wird. Aber der Platz hatte den Niederschlag ganz schön verkraftet und somit konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden.
Der zweite Punkt war wie hat die Mannschaft die doch herbe Niederlage gegen den KSC verkraftet. Der Tabellennachbar aus Lindenthal war mit Spielbeginn ein ebenbürtiger Gegner und beide Mannschaften zeigten einen erstaunlichen Ehrgeiz das Geschehen an sich zu reißen. In der 21. Minute waren die Südwestler doch heilfroh das nach einem gegnerischem Freistoß die Querlatte der "12. Mann" war - aber auch die Gastgeber konnten die sich bietenden Chancen nicht in Tore ummünzen. Gleich mit Wiederanpfiff verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen und hätten in der 49. Minute in Führung gehen können aber diesmal rettete der Pfosten den Rückstand für Lindenthal. In der 67. Spielminute konnte der LSV Stürmer den Ball kurz nach der Mittellinie behaupten - er umspielte noch den Torwart - und der Ball landete im gegnerischem Gehäuse. Aber keine acht Minuten später wurden die Angriffsbemühungen der Lindenthaler durch einen Pfiff des Schiedsrichter "belohnt", denn dieser zeigte nach einem Handspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Mann kann es pfeifen - muss man nicht - zumal der Schiedsrichter ziemlich weit entfernt vom Punkt des Geschehens war - aber kaum einer protestierte. Somit konnten die Gäste nach diesem Elfer den Ausgleich erzielen. Nun bemühten sich die LSV Spieler um doch noch drei Punkte aus dieser Partie zu gewinnen, wobei Axel in der 79. Minute den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Aber mehr als ein paar gelbe Karten sprangen für beide Mannschaften nicht mehr heraus. Für mich ein gerechtes Unentschieden mit dem man leben kann, denn auch eine knappe Niederlage hätte es auf beiden Seiten werden können.

In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von eraser » 31.08.2014, 19:04

damit du hier nicht der einzige bist tubino; hier unser bericht von letzter Woche:

http://www.ksc1864.de/index.php/2-manns ... erbysieger

zum heutigen kommt sicher auch bald noch einer...

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1414
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 31.08.2014, 19:42

Danke, ich fühlte mich schon richtig einsam - Bericht gelesen - hat mir gefallen - habe ja meine Kindheit und Jugend beim KSC (Lok West) verbracht.
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 234
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Trainer der Herzen » 31.08.2014, 21:41

Spielbericht SG Räpitz wie immer unter http://www.sgraepitz.de :P

Gleich alles bissle .... ähm Handball Ergebnissen ... aber net nur in der 1.Kk :shock: :roll: :roll:
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1366
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 21.09.2014, 17:45

Spielabbruch in Räpitz? Kann jemand was genaueres sagen?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 234
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Trainer der Herzen » 21.09.2014, 17:57

Jop ... es donnerte 2 mal ... dann unterbrechung ... nach 5 min ging es weiter und es donnerte 1 mal und wieder unterbrechung für räpitz ... und für lùtzschena spielabbruch ... räpitz wartete in kabine und sternburg ging duschen. Nach rùcksprache mit staffelleiter ging es weiter und die sg machte sich warm aber sternbur wollte nicht mehr ... keine ahnung was das war .... der Torhüter von sternburg freute sich sogar über den spielabbruch .... warum auch immer .... ps sg führte 1:0 aber der sv verkaufte sich nicht schlecht ... das ist die kurzfassung
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

hdg2011
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 07.12.2011, 13:46

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von hdg2011 » 21.09.2014, 17:58

Wurde wegen Gewitter und stark Regen abgebrochen

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1366
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 21.09.2014, 18:12

Okay, Danke!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 234
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Trainer der Herzen » 21.09.2014, 18:21

Hm ... ist hdg2011 nicht der Besagte ... Starkregen stimmt ... aber nur weil wir eine neue Dusche haben :roll: .... asso danke kool für die gute Arbeit :) ich freu mich endlich mal dich zu sehen und einfach nur mal e Bier zu trinken und die Taschen voll zu hauen :P bis jetzt hat das nie geklappt ... und asso das Trikot bei FB ist wirklich bissle eng :lol: :lol: :lol:
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1366
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 21.09.2014, 18:34

Du spielst mit einer neu gewonnenen Freundschaft, das BMG Shirt habe ich hinter zusammengerafft! Ansonsten bin ich zu jeder Schandtat bereit!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 234
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Trainer der Herzen » 21.09.2014, 19:04

Siehst das ist dieses Neu-Modige Zeug von Word ... mit dieser automatischen Fehler-Bereinigung ... eigentlich stand da: ":P bis jetzt hat das nie geklappt ... und asso das Trikot bei FB ist für die Muskeln wirklich bissle eng" :D

Zusammengerafft ... :) das hat bei Robben und Boateng auf dem M-Bilder der Bayern nur geklappt :P
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von eraser » 23.09.2014, 01:48

Der Spielbericht des spitzenspiels aus KSC-Sicht ist auf unserer Webseite unter www.ksc1864.de einzusehen.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1366
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 23.09.2014, 02:14

Da hat aber einer die Vereinsbrille geputzt! Bienitz ist jede Woche so schwach, wie es der Verfasser schreibt und hat daher jede Woche nur Glück und Langes Holz. Lachhaft
Wo gehobelt wird fallen Späne !

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von eraser » 23.09.2014, 14:48

Hatte ja ganz deutlich gesagt: "Aus KSC-Sicht"! Kann ja sein, dass ihr es anders seht, aber für mich hat sich das Spiel besonders in der zwoten Hälfte so zugetragen. Da war gar nix mehr von den Hausherren zu sehen.
Und ich habe nie geschrieben, dass ihr jede Woche so spielt, sondern nur zum Ausdruck bringen wollen, dass es unwahrscheinlich sei, dass man in der Tabelle ganz oben steht, wenn man den Fußball spielt, den ihr vorgestern an den Tag gelegt habt.
Demzufolge könnt ihr ja gar nicht jedes Spiel so schlecht gespielt haben, da ihr ja nunmal auf Platz 1 steht (schließlich auch mit überzeugenden Ergebnissen)!
Folglich war es vielleicht nur nicht euer bestes Spiel, aber einen guten Fußball seid ihr sicher in der Lage zu spielen! :wink:
Viel Erfolg weitherin!

Antworten