1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Moderator: LF-Team

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 05.10.2014, 21:05

TuB : LSV SW 3:2 (0:2)

LSV mit einem großem Anhang - fast wie ein Heimspiel - der "Diezmannground" brodelte - denn auch TuB hatte einiges zu bieten - Anhänger und ich mittendrin.
Das Spiel wurde zwar fünf Minuten später angepfiffen und sofort übernahmen die Gäste das Zepter. Steini, der Tub'ser Torhüter sollte in den Anfangsminuten die größte "Rolle" übernehmen, denn durch eine schlechte Abwehr verwandelte pappe mit einem großartigen Schuss aus ca 30 Meter'n die 1:0 Führung. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder ein Aussetzer vom TuB'ser Torhüter (muss ich denn so weit aus meinem Gehäuse rennen) konnten die Gäste das 2:0 markieren. Und mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee und ich glaube die Ansprache des Trainers in der Tub'ser Kabine war laut genug - denn selbst Außenstehende hatten Ohrensausen. Und mit Wiederanpfiff konnte Schröder (48.) nach schönem Zuspiel den Gästetorhüter überwinden. Verteidiger sollten in dieser Liga aufpassen, sobald der "Wiesel" Schröder im Strafraum "einmarschiert! ist er nur durch ein Foul zu stoppen. Und den fälligen Elfmeter versenkte "Bieber" zum zwischenzeitlichen Unentschieden - und nun lief das TuB'ser Spiel - ein weiter Ball auf den sprintstarken Schröder und der TuB'ser Anhang konnte die Führung bejubeln. Nun wurde der Gegner munter - aber zu spät - denn TuB verteidigte diese Führung - und rettete dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Ja, TuB holt drei Punkte gegen einen Gegner der es in Hälfte eins nicht verstanden hat die Führung weiter auszubauen. Auch Trainer haben es schwer - nimmt man den Spielmacher (LSV SW) raus - gibt es Diskussionen. Aber auch der Gästetorhüter hat Glück gehabt das es keine Linienrichter in dieser Liga mehr gibt - denn das Nachtreten (nein, das beabsichtigte treten) hätte früher mit Rot geahndet worden. Aber auch TuB hatte den Schiedsrichter auf seiner Seite, denn auch dort war man mit mancher gelben Karte gut bedient. TuB heute einfach cleverer - LSV SW um den Lohn der ersten Halbzeit gebracht - ja, so ist Fußball - manchmal gewinnen die "Anderen" und nächste Woche sind "wir" wieder dran.
Dies ist aber nur meine eigene Meinung - und ich hoffe das keiner "widerspricht"
In diesem Sinne
Tubino

Nur noch eins, es hat mir heute mal wieder gutgetan an alter "Wirkungsstätte" Freunde zu treffen und einfach mal zu klönen - wenn ihr wisst was ich meine.
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von teamchef » 06.10.2014, 11:28

Flummi88 hat geschrieben:Sternburg geht durch ein Westler Eigentor (Das Vierte diese Saison!!!!! Von 4 verschiedenen Spielern :mrgreen:
Wenn wir nur vorne unsere Chancen so nutzen würden...

Der Spielbericht aus Null-Drei-Sicht:
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/e ... unkte/6548

Bild
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von eraser » 07.10.2014, 20:56

Spielbericht Großlehna-KSC 1864 II:

http://www.ksc1864.de/index.php/2-manns ... ii-2-0-1-0

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 08.10.2014, 09:19

Wie ich immer sage; Der Schiedrichter hat immer die Schuld!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von zigi » 08.10.2014, 12:40

hab ich so nicht rauslesen können :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 12.10.2014, 17:47

Pokalspiel
LSV SW II : Roter Stern 0:3 (0:1)

Bei herrlichen Fußballwetter war dieses Pokalspiel gemessen an den mitgereisten Sterne-Fans fast wie ein Heimspiel für die Gäste. Welche auch von Beginn an sehr viel Druck auf den Gastgeber ausübten - schnelles Spiel nach vorn aber auch meisterlich wie die Bälle angenommen wurden und direkt den Mitspieler fanden. Aber wer gedacht hatte das die Südwestler das Feld kampflos den Gästen überließen sah sich getäuscht. Der furiose Start beschied den Gästen in der 16 Spielminute durch einen sehenswerten Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung. Aber die Gastgeber steckten nicht auf und hatten auch so ihre Chancen - aber die sich bietenden Gelegenheiten konnten nicht in Tore umgemünzt werde. Ab der 41. Minute waren die Gastgeber nur noch zu zehnt auf dem Platz - ja was soll man über die schwache Schiedsrichterleistung noch diskutieren (es nützt ja nichts). Mit der 1:0 Führung ging es zum Pausentee und mit Beginn der zweiten Spielhälfte besannen sich die Gastgeber - aber wie es so ist ein Spieler weniger muss erst einmal kompensiert werden. Unverständlich das der Schiedsrichter in der 68. Spielminute nicht das Spiel unterbrach - denn als der LSV Torhüter im Fünfmeterraum am Boden lag ließ der "Unparteiische" das Spiel weiter laufen und Gäste konnten dadurch ihren zweiten Treffer bejubeln. Nun schwanden die Kräfte der Gastgeber immer mehr und der unhaltbare Schuss zum 3:0 besiegelte auch deren Niederlage.
Eine Gastgebermannschaft die mir heute kämpferisch sehr gut gefallen hat wobei der Torhüter eine Spitzenleistung bot.
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

schlauer Fuchs
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 22.07.2014, 17:14
Wohnort: Fußballplatz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von schlauer Fuchs » 12.10.2014, 20:21

Wie immer ein toller Spielbericht (habe das Spiel gesehen)
Hätte nicht gedacht, dass der LSV so gut gegen eine sehr gute Stadtligamannschaft kämpft.
Hoffe, dass es dem Trainer gelingt dies in den Spielbetrieb rüber zu retten.
Bin nicht so schlau, aber dafür so stinkig!!

schlauer Fuchs
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 22.07.2014, 17:14
Wohnort: Fußballplatz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von schlauer Fuchs » 19.10.2014, 20:08

Hallo Tubino, wo ist dein Spielbericht???
Oder bist Du noch so begeistert, dass du gar nicht schreiben kannst. :P :P
Bin nicht so schlau, aber dafür so stinkig!!

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 19.10.2014, 20:20

TuS Leutzsch II : TuB 3:7 (1:3) Vorweg erst einmal dieses ist das richtige Ergebnis (nicht wie gemeldet 4:6)

Ja, womit soll ich denn beginnen - fangen wir mal beim dargereichten "Gerstensaft" an - Einsiedler Landbier - ich fühlte mich wie "Es gibt kein Bier auf Hawaii". Da lob ich mir doch das "Uri" beim LSV SW.
Zum Spiel - es ging an diesem warmen Oktobertag sehr heiß her bezugnehmend auf die Zuschauer und das Spiel- lest selbst.

TuB von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft welche mit sehenswerten Angriffen die Leutzscher Hintermannschaft regelrecht auseinander nahmen. (Behnke 3., Schröder 4., Dutscher 6.) ja und was macht der Schiedsrichter in der 7. Spielminute - nach lautem Zuruf "Handspiel" (muss man nicht pfeifen, aber auch kein Leutzscher regte sich darüber auf) zeigte dieser auf den Elfmeterpunkt und den fälligen Elfer verwandelte Bieber klar. Nun besannen sich die Gastgeber und hatten durch Ihrem bestem Mann (Nico) doch einige sehenswerte Konter spielen können. Aber ein herrlicher Sololauf von Andre über das gesamte Mittelfeld mit Pass auf Schröder und dessen Flanke kam passgenau auf Dutscher's Kopf - 2:0 (28.) für TuB. Keine vier Minuten später konnte die Leutzscher Hintermannschaft den Ball nicht aus dem 16 er spielen und der Volleyschuss vom Andre markierte das TuB'ser 3:0. In der 39. Spielminute konnte sich der Leutzscher Nico mal ordentlich in Szene setzen und der Anschlusstreffer war da. Mit diesem Ergebnis konnte man sich schon mal zum Halbzeittee in den Schatten setzen. Mit Wiederanpfiff wurde es doch ein recht "abwechslungsreiches" mit vielen farbigen Karten bestücktes Spiel. Als Schröder im Strafraum gefoult wurde (Schiedsrichter entschied dann doch auf Freistoß) ging der erste Leutzscher vorzeitig duschen. In der 59. Spielminute konnte der zahlreiche TuB'ser Anhang das 4:1 (Dutscher) bejubeln. Nach diesem Treffer war der Leutzscher Trainer doch etwas sauer und wurde weit im Mittelfeld gesichtet - und nachdem der Schiedsrichter ihn ermahnte ging das Spiel munter weiter. Mit einem sehenswerten Konter über drei Stationen - TuB spekulierte auf Absatz konnten nun wiederum die Gastgeber ein weiteres Tor (73.) bejubeln. In der 78. und 81. Minute machte Schröder (TuB) einfach mal alles "alleine" und durch seinen beiden Treffer stand es nunmehr 6:2 für die Gäste. Aber keine zwei Minuten später bahnte sich der Leutzscher Nico eine Schneise in die TuB'ser Abwehrreihen und markierte das 6:3. Aber ein Tub'ser Stürmer konnte in der 84. Spielminute nur durch Foulspiel im Strafraum gestoppt werden und der fällige Elfmeter besiegelte die Leutzscher Niederlage zum 7:3 - wobei aber auch der Schiedsrichter meinte wiederum einen Leutzscher zum duschen schicken zu müssen - nun waren es nur noch neun. Ja und was dann dem Schiri in der 86. Spielminute in den Sinn kam verstand kaum einer der anwesenden Zuschauer ("Freund und Feind") - denn nach einem Allerweltfoul zog er mal die rote Karte und wiederum ging ein Leutzscher vorzeitig duschen.
Fazit dieses Spieles auf der einen Seite eine herbe Niederlage für die Leutzscher mit 4 gelben, zwei gelb/roten und einer roten Karte doch recht arg gebeutelt und auf der anderen Seite glückliche TuB'ser nur mit zwei gelben bedacht - aber einen großartigen Sieg eingefahren.
Wie weit der Schiri von der Rolle war seht ihr am falsch gemeldeten Ergebnis und irgendwie sollte man doch meinen das die "Männer in Schwarz" auch bei Weiterbildungslehrgängen das Regelwerk richtig "studieren" sollten.
Ja und die paar Zuschauer auf beiden Seiten die da meinten in den Schlussminuten mitzumischen sollten doch überlegen das hier ein Kreisklassespiel ablief - welches an so einem schönen sonnigem Tag doch friedlicher ablaufen sollte.
Wie schon bei meinem letztem Bericht gesagt, es ist meine eigene Meinung zu diesem Spiel und nicht dazu gedacht nun Gegenstarstellungen an den Mann zu bringen.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

schlauer Fuchs
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 22.07.2014, 17:14
Wohnort: Fußballplatz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von schlauer Fuchs » 19.10.2014, 20:53

Oh, so einen Spielbericht hätte ich nicht erwartet.
Wie immer, denke ich, dass es kaum andere Stimmen zum Spiel geben wird,da Du immer sehr objektiv schreibst.
LSV gegen Großdeuben
Verdienter Sieg, obwohl sich LSV wieder bald selbst geschlagen hätte.
Schiedsrichter zeigte für mich zu viele gelbe Karten, in einem von beiden Mannschaften hart aber fair geführten Spiel.
Bin nicht so schlau, aber dafür so stinkig!!

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 20.10.2014, 15:58


Stahlfeuer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2010, 18:29
Wohnort: SV Leipzig Nord West

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Stahlfeuer » 20.10.2014, 18:16

Zu Spieler mit 2 Pässen !

Es ist schon fast kriminell , was ich heute im Sportbuzzer in der Angelegenheit Belbhim lesen mußte . Herr Belbhim wollte sich der Aufgabe in der Ersten bei Nordwest stellen , hatte sogar schon ein angemeldetes Vorbereitungsspiel gegen Altenburg bestritten und nach anfänglichen Zweifeln und einen Gespräch mit mir hatte er selber von einer Abmeldung abgesehen . Weiterhin ist dem Vertreter von TuS Leutzsch , welcher mehrfach Dienstags bei uns weilte um eine Freigabe zu erzielen für insgesamt 3 Spieler , welche sich nicht fristgemäß abgemeldet haben eine Absage erteilt wurden . Heißt also sowohl die Verantwortlichen als auch der Spieler haben wissentlich Betrug begangen.

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von 1848Lindenau » 21.10.2014, 12:17

Tubino hat geschrieben: Ja und was dann dem Schiri in der 86. Spielminute in den Sinn kam verstand kaum einer der anwesenden Zuschauer ("Freund und Feind") - denn nach einem Allerweltfoul zog er mal die rote Karte und wiederum ging ein Leutzscher vorzeitig duschen.
Na ja... ein Allerweltsfoul war das bei Leibe nicht. Ein Foulspiel von hinten in die Beine, ohne die Chance den Ball zu spielen. Da hatte der Schiedsrichter gar keine andere Wahl...
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 21.10.2014, 18:48

Ich wollte zwar nicht weiter darüber diskutieren - aber gegenüber den Gelb/Roten Karten war diese Foul eher harmlos - und nicht nur ich habe dies so gesehen sondern wie schon gesagt "Freund und Feind" waren gleicher Meinung und das waren der Menschen viele. Deswegen sollte Man(n) nicht weiter ein großes Aufheben machen denn TuS war schon genug bestraft - Niederlage und ein paar "Manneken" weniger.
Sollte reichen
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 25.10.2014, 17:39

Großdeuben 8!!!! Punkte abzug...
kann da jemand was zu sagen?

Antworten