1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Moderator: LF-Team

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1424
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 03.11.2014, 17:25

Hallo Jungs, geht doch einfach mal mit mir "spazieren" und wir gucken uns ein Spiel aus und dann schreibt jeder mal was er so "gesehen" hat. Wisst ihr was dabei rauskommt - das hat mehr Sinn als sich immer Woche für Woche aufzuregen was die "Anderen" besser machen als wir selbst "Können".
Der "Beste" sollte aufsteigen - und da gibt es viele Mannschaften die möchten gerne - aber das spielerische und vor allem der Spaß sollte doch in Liga "1" überwiegen. Oder fragt doch mal euren Vereinspräsidenten was so ein Aufstieg für Gelder "abverlangt" - dann ist es doch besser mit Spaß und Freude in der Kreisklasse zu spielen - denn dort wo ihr jetzt spielt gibt es doch keine "müde" Mark - Ausnahmen gibt es aber immer wieder.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

schlauer Fuchs
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 22.07.2014, 17:14
Wohnort: Fußballplatz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von schlauer Fuchs » 03.11.2014, 19:05

Möchte mich bei allen für meine Unwissenheit in Sachen Schönau endschuldigen.
Als Sportsmann nehme ich den Kommentar von Invisble mit Humor, denn was Richtig ist ,sollte auch so stehen bleiben. :D
Bin nicht so schlau, aber dafür so stinkig!!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1901
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Invisible » 03.11.2014, 19:13

schlauer Fuchs hat geschrieben:...Als Sportsmann nehme ich den Kommentar von Invisble mit Humor,...
So war es auch gedacht. :wink:

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1424
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 03.11.2014, 20:32

"Jetzt haben wir uns alle wieder lieb".
Danke Ronny - so muss es sein
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1424
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 09.11.2014, 20:57

TuB : SV 1863 Dölzig 4:1 (2:0)

Wieder mal an alter Wirkungsstätte musste ich erst einmal erfahren das in dieser Woche wieder Vandalen bei TuB gehaust hatten. Das massive eiserne Eingangstor, sowie Kabinentüren und auch die Fassade des Vereinsheimes konnten die Chaoten nicht davon abbringen hohen Schaden anzurichten.

Zu Beginn des Spieles dachte ich in Mailand zu sein, denn die Rauchbomben nahmen einen kurzen Augenblick die Sicht auf das Spielfeld (ein kleiner Gag am Rande - sollte aber nicht zur Gewohnheit werden). Nachdem der Rauch sich verzogen hatte begannen beide Mannschaften sich mit dem Abtasten zu beschäftigen wobei keine von beiden Vorteile daraus ziehen konnte. Auch, was war denn das in der 8. Minute kaum einer der zahlreichen Zuschauer rechnete jetzt schon mit einem Tor aber nach einer Eingabe von rechts krachte Schröder den Ball unhaltbar ins gegnerische Netz zur 1:0 Führung. Weitere sehenswerte Aktionen blieben aus und so konnte sich jeder seinem Bier widmen bzw. mit seinem Nebenmann ein angeregtes Gespräch führen. Es gibt Spiele da passiert über weite Strecken rein gar nichts und Man(n) ist zufrieden mit dem Führungstreffer - was soll's - wenn da nicht auf TuB'ser Seite ein Schröder langsam gefallen am Spiel findet und mit seinen Aktionen die Zuschauer vom frieren abhält. Sein zweites Tor (37.) bescherte den Gastgebern die 2:0 Halbzeitführung und mit Wiederbeginn konnte derselbe Spieler (47.) ein herrliches Tor aus ca 25 Metern erzielen - 3:0 - kein lupenreiner Hattrick - aber eben drei Tore für die Gastgeber. Nun wurde das Spiel sehenswerter - Dölzig wachte nun endlich auf und konnte nach einem Abpraller des TuB'ser Torhüters in der 57. Spielminute den Anschlusstreffer bejubeln. Nur gut das es zwei Halbzeiten gibt denn diese entschädigte für Hälfte eins - wobei TuB doch im Mittelfeld mehr Spielanteile hatte und nach der Auswechslung von Schröder mit Dutscher einen spielstarken Mann im Sturm parat hielt. Dieser konnte in der 84. Minute das Tor zum jederzeit verdienten 4:1 Sieg erzielen. Dölzig doch etwas schwach "aufgestellt" hatte zu diesem Zeitpunkt kaum noch Chancen auf eine Resultatverbesserung.

Wer hätte zu Saisonbeginn mit diesem TuB'ser Tabellenplatz gerechnet - wohl keiner - nach elf Spieltagen Platz 5 mit vier Zählern Abstand zum Platz 1 - mal sehen wo das noch hinführt.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 482
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 10.11.2014, 21:20

TuS Leutzsch II bekommt alle gewonnen Punkte die sie mit dem doppelten Spielerpass errungenen Spieler bekommen haben aberkannt.
zb. den Punkt gegen West. West gewinnt so am Grünen Tisch 2:0...
Welche Spiele das jetzt noch betrifft weiß ich jetzt grad nicht :mrgreen:

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1369
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 11.11.2014, 07:09

z.B. das spiel zu Hause gegen Dölzig!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1424
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 17.11.2014, 09:33

LSV SW II : Blau-Weiß Großlehna 2:3 (1:3)

Ja, was soll man zu diesem Spiel sagen - die Mannschaft hat sich wieder einmal selbst geschlagen. Wobei der Trainer auch nicht zu beneiden ist, denn die drei roten Karten vom letztem Spieltag muss man auch erst einmal kompensieren zumal es auch noch Führungskräfte betraf.
Nach dem Anpfiff bemühten sich beide Teams ihren Spielfaden zu finden, wobei es am heutigem Tag doch etwas schwer fiel Bodenhaftung zu halten. Beide Mannschaften hatten doch einige Mühe mit diesem schweren "Geläuf" wobei Großlehna mit ihrem Neuner, einem Leichtgewicht, einen schnellen spielstarken Mann in ihren Reihen hatten. In der 15. Minute konnte der LSV Hüter nach einer Glanzparade nur den Ball prallen lassen und der "Neuner" war zur Stelle - 1:0 für die Gäste. Dieses Tor war ein "Aufbruchssignal" für die LSV'er und die Mannschaft drückte den Gegner in die eigene Hälfte zurück nur die mangelnde Chancenverwertung war ihr größtes Handicap. In der 25. Spielminute wurden ihre Bemühungen endlich belohnt. Nach einer herrlichen Ecke von Denny und einer Kopfballverlängerung von Tobias (25.) landete der Ball unhaltbar ins lange Eck. In dieser Druckphase markierte der Gästestürmer seine Tore zwei (40.) und drei (43), wobei der dritte Treffer doch einem Abseits voraus ging. Nach dem Wiederanpfiff stürmte nur noch eine Mannschaft - die Gastgeber - und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer in der 49. Minute. Den Gästen gelangen nur noch sporadische Entlastungsangriffe die es aber auch in sich hatten. Aber was die LSV' er wiederum für Chancen einfach "versemmelten" geht auf keine Kuhhaut. Schade es war mehr drin zumindest ein Unentschieden war machbar.
Was mir an diesem Spiel von seitens der Gäste nicht gefallen hat war das jeder Pfiff des Schiedsrichters nicht kommentarlos hingenommen wurde, dort müssten die amtierenden Referees mehr durchgreifen zumal es für diesen Mann nicht leicht ist ohne Linienrichter ein Spiel zur Zufriedenheit leiten zu können.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1404
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von teamchef » 17.11.2014, 18:03

Unser Bericht zum 1:1 beim BSV Schönau:

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/w ... ehrer/7410
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von eraser » 18.11.2014, 13:43

Spielbericht KSC II - TuB ist online:

http://www.ksc1864.de/index.php/2-manns ... 2-2-1.html

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 200
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Viator » 19.11.2014, 13:54

Räpitz - Lützschena durch PK!! Abgesagt.

Gruß Viator

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 482
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 23.11.2014, 21:13

West 03 vs. LSV Südwest II (0:0) 1:1

Herrliches Fussballwetter auf sehr schweren Geläuf...
West musste Heute Personel wieder ordentlich Rotieren. Aber trotzdem hatten wir auf dem Papier eine Truppe die den LSV schlagen "kann". Die erste HZ ist schnell erzählt.
Hauptsächlich Mittelfeld-gekicke... West 03 hatte, grade die 1.HZ, mehr mit sich zutun als mit dem Gegner.
Torchancen waren eher Mangelware. Die beste hatte noch der Westler Angreifer Gräfe der den TW überlupft...aber leider auch knapp das Tor.
Nach der Pause wird das Spiel nicht unbedingt besser. Jedoch übernimmt West mehr und mehr das Zepter. In einer Phase wo West klar das Spiel bestimmt fällt über Rechts das 1:0 für den Gast (der erste Schuß von LSV in der 2HZ)
Weiter Einwurf von Papsdorf (in passen und Werfen macht den in der Liga echt niemand was vor) in den Lauf des RM-Spielers der sich gut durchsetzt und Flach in den Strafraum flankt... Da steht (ein) Maulwurf und schiebt ganz einfach ein. Da sah die Defensiv-abteilung nicht besonders gut aus, obwohl man mehr als genug Zeit hatte um sich ordentlich zu stellen.
Nach dem Gegentreffer brauchte West erstmal ein paar Minuten um sich wieder zu fangen.
Der an dem Tag (Offensiv) starke 6er Winkler setzte sich gut über Rechts durch und knallte den Ball aus spitzen Winkel an den Pfosten. Später versagten dem 6er Lange die nerven und er "ballert" den Ball aus ca 7-8 m drop knapp über das Tor. Kurz vor schluß dann der mehr als verdiente Ausgleich durch einen Freistoß vom IV Wisatzke der den Kopf vom Winkler findet. Der kann unbedrängt einnicken.

Ich muss auch sagen das wir sehr viel Glück hatten
Beim stand von 0:1 wird der Ball lang zum Angreifer geschlagen. Der alleine aufs Tor zulaufen kann. Abseits... Obwohl er klar aus der eigenen Hälfte kommt.

Am ende können beide mit dem Remie zufrieden sein. West weil es kurz vor Schluß erst zustande kam.
Südwest weil Sie einfach Spielerich nicht mehr verdient hatten.
Am ende war es auch recht fair verlaufen.

Viel Glück den LSV noch...

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von eraser » 23.11.2014, 21:44

KSC 1864 II - Einheit Lindenthal 2:1 (1:0)

http://www.ksc1864.de/index.php/2-manns ... 1-1-0.html

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1404
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von teamchef » 27.11.2014, 11:26

Weiß jemand, warum die Sportgerichtsurteile bzgl. der II. vom TuS noch nicht im dfbnet eingearbeitet sind?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 200
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Viator » 27.11.2014, 12:06

teamchef hat geschrieben:Weiß jemand, warum die Sportgerichtsurteile bzgl. der II. vom TuS noch nicht im dfbnet eingearbeitet sind?
Vielleicht sind Sie in Berufung gegangen?

Gruß Viator

Antworten