1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Moderator: LF-Team

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 09.03.2015, 22:50

LSV SW I : Böhlitz Ehrenberg II 1:1 (0:0)

Hallo Jungs, ich habe mir mal ein Tag Zeit gelassen weil ich am Sonntag noch nicht wusste was schreib' ste denn überhaupt - oder wie schreibt man einen Bericht wo nichts passiert ist.
Doch am Anfang, herrliches Geläut der Taborkirche - sollte das der Neuanfang sein - wer mir recht gewesen - zumal auch der Gastgeber sich mit einem Co-Trainer an der Außenlinie verstärkt hatte. H.J. Schäffer, ein ehemaliger Trainer vom Verein TuB - welcher sich schon beim letztem Punktspiel in Lindenthal mit dem amtierenden Trainer Kober in die anfallenden "Aufgaben" reinteilte.
Ja, nun zum Spiel - für mich zwar etwas ungewohnt auf Feld zwei - der Boden dort etwas schwerer zu bespielen wie auf Platz eins - Entscheidung obliegt dem Verein - und schwere Beine bekamen beide Mannschaften auf diesem Geläuf. LSV mit sehr gutem Beginn versuchte sofort, aber ohne ordentlichem Konzept, dem Gegner sein Spiel aufzuzwängen, was meistens aber am gegnerischem 16.er aufhörte. Böhlitz in Hälfte eins mit dem "Rastaman" (sehr guter Spieler) in vorderster Front - aber auch dieser suchte vergebens seine Mitspieler. Somit ging es zum Pausentee unter "Die Linden" (ich hoffe das es keinen Kleingärtner gibt der etwas anderes behauptet -wär mir auch egal) - und nach dem Wiederanpfiff wieder eine LSV Mannschaft, die wollte aber sie konnte nicht - warum - weil es nur Einzelaktionen und kein Zusammenspiel in dieser Mannschaft gab. Nun in der 60. Spielminute - ein Freistoß von "pappe" fand zunächst keinen Anspielpartner - aber nach dem mehrere Abwehrversuche misslangen war Tino zur Stelle und machte einfach das Ding rein. So gehst, aber mit dem Tor im Rücken versteht die Mannschaft nicht umzugehen denn für mich unverständlich das man keine sieben Minuten später regelrecht um den Ausgleich bettelte. Aber ich muss auch sagen - es war Sonntag - und dieser Schuss war ein Sonntagsschuss. Danach bemühten sich zwar beide Mannschaften den Sieg nach "Hause" zu fahren - aber mehr als eine Punkteteilung war für beide Mannschaften heute nicht drin.
Die Tätlichkeit des Böhlitzer Torhüters in der 50. Spielminute war zwar sehr grenzwertig, aber auch die Reaktion des LSV-Spielers (Tumult - nenne ich das einfach mal) hätte ich - wenn ich Mut habe als Schiedsrichter, beide mit Rot zum duschen geschickt. Er machte es nicht - und mit den beiden gelben Karten waren beide "Streithähne" gut bedient.

Mein Fazit - wieder gekämpft und nur die "hohle" Nuss mit nach hause genommen - heute war mehr drin zumal auch diese Mannschaft von ihren Anhänger "leben" kann.

Übrigens, Anhänger und Fans - ich glaube nicht das eure Platzmeister für die Müllberäumung am nächstem Tag von euch bezahlt werden - denn wenn ich mir ein Getränk kaufe kann ich auch den "Restmüll" wieder vorn am "Kiosk" abgeben - heute früh (gegen 10.00 Uhr) sah euer Sportgelände nicht gerade einladend aus.

In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 10.03.2015, 07:14

Mensch Tubino, darf ich Dich am kommenden Sonntag in den Bienitz einladen? 1. Möchte ich keine Spielberichte mit Bienitzbrille verfassen, 2. Wäre da noch die Geschichte mit einem Bier trinken und 3. hast Du doch nichts anderes vor! Oder?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 10.03.2015, 08:32

Danke für die Einladung ich wäre gerne gekommen aber leider muss ich absagen da ich am Donnerstag auf dem OP-Tisch liege und für ca 10 Tage außer Gefecht bin.

Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Invisible » 10.03.2015, 08:49

Tubino hat geschrieben:Danke für die Einladung ich wäre gerne gekommen aber leider muss ich absagen da ich am Donnerstag auf dem OP-Tisch liege und für ca 10 Tage außer Gefecht bin.

Tubino
Alles Gute, Gebbi! Toi Toi Toi.

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 10.03.2015, 19:14

Ja, das Leben ist manchmal so beschissen - wieso erwischt es immer wieder mich - 17 OP's am Knie (welche ich immer wieder verkraftet habe) und nun ein Tumor auf dem Rücken bzw. in der Wirbelsäule - was habe ich denn nur schlechtes geleistet das der kleine Mensch irgendwann mit fast 60 Jahren so gebeutelt wird. Aber ich glaube ich bin ein "kleines Stehaufmännchen" - und ihr werdet irgendwann wieder von mir hören.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 10.03.2015, 19:50

Alles Gute und viel Kraft!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Stadtrand » 14.03.2015, 15:56

Nachholspiel:

TSV Böhlitz Ehrenberg 2 - TuB Leipzig 3:2
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 16.03.2015, 10:31

Einen Spielbericht durch die Bienitzbrille werde ich nicht schreiben, aber wie die Mannschaft nach einem 0 : 2 Rückstand wieder zurückkehrte war schon beeindruckend! Ich glaube wir haben ein gutes 1.KK Spiel gesehen, mit einem guten Schiedsrichter und vielen Torraumszenen. Dank auch an den Miltitzer Anhang
Wo gehobelt wird fallen Späne !

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von teamchef » 18.03.2015, 12:18

Finden die Heimspiele der SG Rotation II auf Rasen oder auf Kunstrasen statt?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 18.03.2015, 18:06

Das steht doch in der Ansetzung! Also wir haben im Spätsommer auf dem Rasenplatz gespielt
Wo gehobelt wird fallen Späne !

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von teamchef » 18.03.2015, 18:14

Ja, es steht im dfbnet. Aber das, was dort steht, ist im Bezug auf das Spielfeld doch nichts wert.

Zu unserer TuS-Zeit stand da auch immer "Großfeld 2" und wir haben zu 99% auf dem Feld 1 gespielt. :)

Deshalb hatte ich gehoffe, hier von einem Vertreter von Rotation eine Auskunft zu erhalten. :)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Viator » 19.03.2015, 10:17

Also wir haben vor 3 Wochen auf Kunstrasen gespielt. Müsst Ihr mal schauen wieviel Spiele an dem Wochenende Zuhause bei Rotation gespielt werden. Wenn es mehr als 5. sind (War vor 3. Wochen so) dann wird vermutlich auf Kunstrasen gespielt. Und dann könnt Ihr euch auf ein schnelles Spiel Einstellen und ja nicht an der Eckfahne ein Foul begehen, sonst gibt es Elfer. :D

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 22.03.2015, 20:34

LSV SW II - Miltitz 1:3 (1:2)

Pünktlich mit dem Spielbeginn zeigte sich die Sonne - aber dann zogen "schwarze" Wolken, in Gestalt der Miltitzer Spieler, auf. Mit einem furiosen Start drängten die Gäste bzw. der Tabellenzweite auf eine schnelle Entscheidung hin. Und ehe sich die Hausherren versahen bzw. sich sammeln konnten klingelte es schon in der fünften Spielminute im LSV'er Gehäuse. Ein vermeidbarer Treffer - genau wie das zweite Tor in der 16. Minute. Nun wachten aber die Gastgeber auf und versuchten nun Ihrerseits dem Gegner mit ihren momentanen spielerischen Mitteln Paroli zu bieten. Ein ums andere Mal konnte Man(n) sich ordentlich in Szene setzen und hatte durch „Pappe“ in der 25. Minute die größte Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Trotz allem waren die Miltitzer durch ihre schnellen Konter immer wieder gefährlich dem drittem Tor sehr nahe - was aber die aufopferungsvoll kämpfende Hintermannschaft der LSV’er verhindern konnte. Endlich, in der 30. Minute, wurden die Bemühungen belohnt und „Alu“ konnte einen genialen Pass zum Anschlusstreffer verwerten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals die Gastgeber mit einer riesen Torgelegenheit. Doch der lang gezogene Einwurf von Pappe konnte per Kopfverlängerung zwar „tanzend“ auf der Querlatte die Spieler narren - aber auch hier war ihnen das Glück nicht hold. Somit ging es zum Pausentee und ich „pfiff“ mir mal ein schnelles, gut gekühltes und gesponsortes Bier in mich rein und hoffte das mich die zweite Halbzeit etwas „aufwärmen“ würde. Beide Mannschaften bemühten sich zwar kräftig wobei es mir so aus sah das die Miltitzer doch einen geringeren Gang einlegten und sich mehr aufs kontern verlegten. Die Gastgeber, in Mitte der zweiten Spielhälfte, die spielbestimmende Mannschaft. Aber durch die hinten recht kompakt stehenden Gäste war kaum ein Durchkommen möglich. Unter dem Motto: „ Der Ball muss am meisten laufen, denn er hat am meisten Luft“ - beherzigt das mal und sucht euren Mitspieler und lasst den Ball laufen - dann habt ihr wieder ein gefälligeres Spiel. Ja, und zum Ende kommt es wie es meist kommt - der Gegner macht durch wiederum einen vermeidbaren Fehler (85.) den Sack zu und macht sich mit den drei Punkten auf den Heimweg. Wiederum ein beherztes Spiel der Gastgeber aber momentan wird der Kampf nicht belohnt wobei auch das Glück zur Zeit nicht ein LSV’er ist.
Ich habe hier noch ein wunderschönes Zitat:
„Wenn ihr so weiterspielt garantiere ich euch, das nächste Woche der Papst vorbeikommen wird. Der reist nämlich immer dorthin wo die Not am Größten ist.“
Vielleicht hilft es wenn ich vor dem nächstem Heimspiel mal in der Kirche zu Kleinzschocher für euch eine Kerze anzünde.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

schlauer Fuchs
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 22.07.2014, 17:14
Wohnort: Fußballplatz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von schlauer Fuchs » 22.03.2015, 21:00

Hallo Tubino,
wie immer ein sehr schöner Spielbericht,obwohl 3 Punkte wichtiger wären.
Nächstes Wochenende wird es der Fall hoffentlich sein. Brenne bitte für den Trainer auch noch eine Kerze an.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Bin nicht so schlau, aber dafür so stinkig!!

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 29.03.2015, 17:21

Da ich seit Dienstag wieder das Krankenbett hüten muss und nur durch die täglichen Fahrten ins "Diako" etwas frische Luft schnappen kann möchte ich auf diesem Weg den LSV'er meinen Glückwunsch für den heutigen Sieg aussprechen. Ich glaube die in der Kirche angezündete Kerze brennt noch bis Donnerstag - denn da kommt der KSC und wer weis was alles passieren kann - es kann nur aufwärts gehen.

Vielleicht erlaubt es mein Zustand und ich nehme mir mal "frei" - hätte heute bestimmt ein guter Bericht werden können.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Antworten