1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Moderator: LF-Team

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 13.04.2015, 10:20

22. Spieltag
LSV SW II : TuB 2:1 (1:1)

Vorab erst einmal - herrliches Fußballwetter, große Kulisse und ein Schiedsrichter der "mitspielte". Die Gastgeber erwischten einen optimalen Start und ehe sich die TuB'ser so richtig sortieren konnten zappelte der Ball im Tor. Einen wunderschönen Pass von Pappe konnte der Mittelfeldspieler direkt auf Axel vorlegen und mit bravurösen Ballgefühl hob dieser das Leder über den Gästehüter. So konnte es weitergehen zumal den TuB'ser ja noch die 8:0 Klatsche im Rücken saß. Aber die Gäste versteckten sich nicht und kamen durch die beiden schnellen Stürmer Schröder und Dutschek zu sehr guten Tormöglichkeiten. Bis zur 16. Spielminute passierte auf beiden Seiten nichts erwähnenswertes weil beide Mannschaften einfach das "Spielen" einstellten. Aber dann ein Aufschrei des kleinsten TuB'ser Spieler und sofort erschallte im weiten Rund der Pfiff des Schiedsrichters. Ja, so was müsst ihr auch mal üben - denn man kann den Elfer geben, muss Man(n) aber nicht. Den nun "fälligen" Elfmeter verwandelte Schröder in gewohnter Manier zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit schienen beide Mannschaften, auch zum Ärgernis beider Trainer (oh, LSV hat ja zwei), sich mit diesem Ergebnis angefreundet zu haben. Doch mit dem Wiederanpfiff hatte Alu den zweiten LSV Treffer auf dem Fuß - aber auch später hatte selbiger Spieler mehrmals die Gelegenheit gehabt seine Mannen in Front zu bringen (sollte an diesem Tag aber nicht sein). Dann kam die 60. Spielminute wobei der Schiedsrichter seinen Einsatz "zeigte" - erst hob er die Hand wegen Abseitsstellung und im gleichem Atemzug hob er seine Entscheidung zum Entsetzen der TuB'ser wieder auf und Axel reagierte in dem Durcheinander am schnellsten und krönte seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer. Darauf wurde es in der TuB'ser Mannschaft richtig gehend laut aber auch durch das zeigen zweier gelber Karten beruhigten sich Spieler und Anhänger nur sehr schwer. Nach diesem Führungstreffer bemühten sich beide Mannschaften redlich - die einen um den Ausgleich, die anderen um eine weitere Resultatverbesserung - was aber in der verbleibenden Zeit keinen von beiden gelang. So gewannen die Gastgeber mit der "Unterstützung" des Schiedsrichters drei Punkte wobei an diesem Tag ein Unentschieden beiden Mannschaften gut gestanden hätte.
Nun sollte am Mittwoch beim Nachholer der KSC gewarnt sein, denn auf der Leistung der zweiten Spielhälfte sollte man aufbauen und dann sind auch wieder drei Punkte drin.

In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von workscouncil » 13.04.2015, 10:24

Miltitz : Dölzig 2:1 (1:1)

Bei schönsten Fussballwetter ging es am Sonntag zum Favoriten nach Miltitz. Den Platz hatte ich schöner in Erinnerung aber es hatten beide Kontrahenten damit zu kämpfen. Miltitz began stürmisch und kam zu ersten Gelegenheiten und durch eine Unachtsamkeit zur Führung. Der Gast schüttelte sich kurz und kam in der Folge besser ins Spiel. Vor der Halbzeit wurde der couragierte Auftritt dann mit dem Ausgleich belohnt. In der zweiten Hälfte geriet man wieder frühzeitig in Rückstand, nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht. Das Spiel nahm dann eine kurze Auszeit, wo Dölzig Glück hatte nach einem Schupser eines Dölziger Spielers in voller Stärke weiter spielen zu dürfen. Miltitz kam in der Folge zu guten Kontermöglichkeiten, welche aber teilweise kläglich vergeben wurden. Dölzig steckte nie auf und kämpfte bis zum Schluß und hatte in den letzten Minuten 2 Riesen Chancen um einen Punkt aus Miltitz zu entführen. Beiden Mannschaften weiter viel Glück.
PS: ganz starke Schiedsrichterleistung von dem Mann in Rot
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 16.04.2015, 12:02

Nachholer
LSV SW II : KSC II 1:0 (1:0)

Obwohl auch an diesem Mittwoch, keine 200 Meter Luftlinie entfernt, das Stadtligaspitzenspiel Blau-Weiß gegen Roter Stern anstand, machte ich mich auf den Weg ins Küchenholz zum heimischen LSV.
Ja und auch dort war wieder eine ansprechende Zuschauerkulisse anwesend um ihre „Zwote“ gegen den KSC zu unterstützen.
Anbindend an die gute Leistung (zweite Halbzeit) gegen die TuB’ser versuchten die Gastgeber von Beginn den Gäste aufzuzeigen wer hier das Sagen hat. Aber auch der KSC konnte mit seinen Stürmern einige gute Akzente setzen wobei sie in der 22. Spielminute einen Kopfball an den Pfosten setzten. In der 24. Minute setzte sich der Außenspieler Marius (LSV) hervorragend gegen seinen Widerpart durch und die passgenaue Flanke landete auf den Kopf von Roman und dieser hatte wenig Mühe den Ball „einzulochen“. Nun versuchten beide Mannschaften mit starken spielerischen Angriffen eine Resultatverbesserung anzustreben. Mit diesem Führungstreffer ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause und aber mit dem Wiederanpfiff sah ich eine gastgebende Mannschaft welche das Spielen fast einstellte und somit die Gäste stärkte. Nur gut das die LSV Hintermannschaft ihren Mann stand und die Angriffsbemühungen der Gäste jederzeit unterbinden konnten. In der 71. Minute kam der große Auftritt des LSV Torhüters - KSC bekam -einen- Handelfmeter zugesprochen aber er hielt -zwei-. Man kann diesen Elfer geben, es gab auch keine großen Diskussionen - der sehr schwach amtierende Schiedsrichter pfiff den ersten gehaltenen zurück aber auch den nachfolgenden konnte der Schütze nicht am Hüter „vorbeischieben“. Obwohl noch einige Chancen ausgelassen wurden konnte durch eine kompakte Mannschaftsleistung dieses Resultat bis zum Abpfiff gehalten werden.

Eigentlich steht es mir nicht zu (sollte der Trainer machen), aber heute kann sich die Mannschaft beim starken Hüter und bei einem überragend spielenden Roman für diesen Sieg bedanken. Ich möchte diese beiden nur hervorheben aber auch den anderen Spielern eine kämpferische Leistung zusprechen.

Übrigens als ich mich auf den Heimweg machte und bei Blau-Weiß vorbeifuhr brannten noch einige Bengalos lichterloh - denn die Sterne hatten die Gastgeber mit 2:1 niedergerungen.

Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von zigi » 17.04.2015, 21:03

Ticker zum Nachlesen
Leider in dem Fall nur in den Kommentaren, aber im Großen und Ganzen deckt sich das mit Tubinos Sicht :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 19.04.2015, 16:11

SV West 03 Leipzig vs. KSC II
(0:1) 3:1

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Stadtrand » 19.04.2015, 17:51

TuB Leipzig - TuS Leutzsch II 1:1 (1:1)

Gutes SPiel,viele Chancen auf beiden Seiten.
Der Schiri bei beiden teams nicht gerade beliebt
gemacht,gab wohl ein klares TuB Tor nicht.
Viele kleinere Fouls und unglücklichere,u.a.TuB
TuB Keeper mit Turban-Verband.Etwas Stimmung
von den Fans beider Seiten.Zuschauer ca. 65.

Gruß 8)
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 19.04.2015, 17:52

SG Bienitz vs. GW Miltitz 1:1

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Tubino » 19.04.2015, 20:52

23. Spieltag
TuB I : TuS Leutzsch II 1:1 (1:1

Wer heute bei TuB als „Fremder“ rein wollte musste an der Kasse 1,50 € löhnen (Kinder hatten heute freien Eintritt) - übrigens gerecht - denn beim Heimspiel bei TuS musste ich 2,50 € Eintritt bezahlen - .
das Geld war es mir wert weil die Gastgeber mit 2:7 abgefertigt wurden.
Wer jetzt denkt das ich mit der TuB „Brille“ einen Bericht schreibe wird von mir anders belehrt. Die Gäste mit dem besseren Start und doch irgendwie schneller am Ball und kamen durch ihren besten Spieler in der 17. Spielminute zum 1:0 Führungstreffer (Name ist bekannt). TuB mit riesigem Anhang - der aber auch bei jeder Entscheidung des amtierenden Mann in Gelb (ich glaube er zückte diese Farbe 8x) heftig protestierte. In der 38. Spielminute endlich die Erlösung für TuB - denn Schröder markierte den Ausgleichstreffer und der war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Und dann passierte irgendwie auf beiden Seiten nichts mehr die „Einen“ wollten und die „Anderen“ konnten nicht. Dann eine Schrecksekunde (63.) - nein es dauerte länger als fünf Minuten - ehe Steini ( Hüter von TuB) mit einem großen Verband weiterspielen konnte. Ja, und nun kommt wieder ein Schiedsrichter der das „Sagen“ hat und sieht den Ball welcher schon fast ein halben Meter hinter der Torlinie war nicht drin. Seine Entscheidung - aber ich bin für fairen Fußball - zumal auch die Gäste selber den Treffer schon angenommen hatten - TuB ist heute richtiggehend beschissen worden obwohl auch der Gegner durch diesen überforderten Schiedsrichter in manchen Situationen „falsch“ behandelt wurde.

Ich war heute (obwohl mein Schwiegersohn auf der falschen „Seite“ stand) wieder mal bei den TuB’sern und ich freute mich mal „Jungs“ wieder zu sehen die früher mit mir durch „Dick und Dünn“ gegangen sind.
Übrigens - ihr TuB’ser - ihr könnt froh sein das ihr so einen „Bernd“ habt.

Bernd danke - für die gute Bewirtschaftung - hoffentlich wissen die Jungs bei TuB was sie an dir haben.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Kool » 20.04.2015, 08:41

Geiles Wetter, zahlreiche Zuschauer! Es ist Sonntag auf dem Bienitz, im Spitzenspiel stehen sich Bienitz und Miltitz gegenüber. Die beiden Vorspiele machen Lust auf mehr. Zum einen schlägt das A Juniorenteam den Gast aus Schkeuditz etwas überraschend mit 2 : 1! Das Reserveteam steht ebenfalls den Gästen aus Miltitz II gegenüber und gewinnt in einem Kraftakt mit 2 : 1! Im Vorfeld wurden neben dem Schiedsrichter auch 2 Linienrichter bestellt! Leider machte das DFB Net. schlapp und es musste ein Formular per Hand ausgefüllt werden, o Schreck die Gäste sind ohne Passmappe angereist. Der SR entschied, alles gut Formular ausfüllen, die Pässe können nachgereicht werden! Mit 15 min. Verspätung geht die Partie 1. vs. 2. los, nach kurzem abtasten hat Amborn die erste Möglichkeit für Bienitz, sein Schuß verfehlt die lange Ecke nur knapp. Die Miltitzer Viererkette steht tief und hat wenig Mühe die langen Bälle der Hausherren abzufangen, selten zeigen die Gäste nenneswerte Offensivaktionen. Mit einem kraftvollen Flügellauf von Gönrich tankt sich Bienitz bis zur Grundlinie durch, die flache Hereingabe hat Amborn auf dem Fuß und alle den Torschrei auf den Lippen. Nein leider rutzscht Ihm das "Leder" durch und es kommt nur eine "Rückgabe" ! Miltitz jetzt Wacher und Mutiger, eine Unsicherheit in der Bienitzer Abwehr nutzen die Gäste zu einem sehenswertem Heber ins Gehäuse der Heimelf. Puh und nu? Angenockte Bienitzer retten sich in die Pause, hier wird klar angesprochen, wie es erfolgreicher werden soll. Die Halbzeit eins, war bis auf den Gegentreffer ordentlich. Bis zur 60. min passiert nicht viel, Miltitz muss nichts machen und verwaltet geschickt. Endlich wollen die Bienitzer und kommen zu 2 kleineren Möglichkeiten, welche jeweils zu Eckstößen werden. Leider sind die Standarts falsch bzw. unklug ausgeführt, einen Sturmlauf auf das Kanaltor wollte es nicht geben. Eine Möglichkeit? Wann? Sie kam, herrlich Einzelaktion von Kienert, doppelter Prellball und Hafke kann den Ausgleich markieren. Nun lassen bei beiden die Kräfte nach, Miltitz noch einem prima Freistoß, der ebenso Klasse pariert wurde. In den Schlußminuten Foul am Bienitzer Stürmer im Sechzehnmeterraum? Die Pfeife der Guten Schiedsrichters Th. Becker bleibt nach Blichkontakt mit dem 1.Assi stumm und Schluß. Schade da war mehr drin, nun einen Rückstand aufgeholt ist auch nicht das schlechteste. Jetzt geht es in die engl. Wochen und in 14 tagen wird sich zeigen, was dieser Punkt wert ist! :roll:
Wo gehobelt wird fallen Späne !

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von eraser » 25.04.2015, 10:32

Nachträglich noch der Spielbericht vom Spiel West 03 - KSC 1864 II von letzter Woche:

http://www.ksc1864.de/index.php/2-manns ... 1-0-1.html

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Neulausen » 25.04.2015, 17:36

Ein absolut verdienter Sieg für Schönau.
Bienitz lebt doch die ganze Saison nur von den 2 schnellen Stürmern, doch sobald Amborn fehlt reichen die beiden auch nicht mehr aus...
Ein schwacher Torwart + schwache Abwehr, dazu ständig Langholz als "Spielaufbau", das kann man nicht in jedem Spiel kompensieren.
Sollte Bienitz doch noch aufsteigen durfte es ganz schwer werden nächstes Jahr....
Aber hoffentlich fängt Miltitz die noch ab. Eigentlich waren sie letzte Woche auch klar besser.

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Neulausen » 25.04.2015, 17:41

Und ganz klug ist es natürlich die beiden Wechsler mit "Nichtberücksichtgung" zubelohnen.

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von zigi » 25.04.2015, 17:51

kurz nachdenken: womöglich weil Bienitz' Zwote morgen noch spielt :wink:
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber in Sachen Torwart + evtl. Abwehr kann man das sicherlich aus anderen Spielen bestätigen. Andererseits gibt es im Fußball nun mal immer solche und dann solche Spiele. Umsonst stehen die sicher nicht da oben :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Montico
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 13.02.2007, 18:39
Wohnort: SG Leipzig - Bienitz e.V.

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Montico » 25.04.2015, 18:30

Neulausen hat geschrieben:Ein absolut verdienter Sieg für Schönau.
Bienitz lebt doch die ganze Saison nur von den 2 schnellen Stürmern, doch sobald Amborn fehlt reichen die beiden auch nicht mehr aus...
Ein schwacher Torwart + schwache Abwehr, dazu ständig Langholz als "Spielaufbau", das kann man nicht in jedem Spiel kompensieren.
Sollte Bienitz doch noch aufsteigen durfte es ganz schwer werden nächstes Jahr....
Aber hoffentlich fängt Miltitz die noch ab. Eigentlich waren sie letzte Woche auch klar besser.
Wenn man in 16 Spielen mindestens 1 Tor mehr schießt als der Gegner steht man zu Recht an der Spitze. Und wer am Ende auf Platz 1 steht steigt zurecht auf, egal ob man in 3, 6 oder 25 Spielen schlechter als der Gegner war!

Der Sieg für Schönau geht absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2014/15 Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 25.04.2015, 18:42

Da muss ich den Bienitzer recht geben... Wer am ende oben steht hat es auch verdient... Ob es Miltitz oder die SG wird entscheidet sich noch.
Beide dürfen ja noch gegen uns ran... Da kann ich dann genau sagen wer wirklich besser war ;)

Antworten