1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Moderator: LF-Team

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 11.10.2015, 18:23

8. Spieltag

LSV SW II : Schönau I 1:1

Nachdem nun langsam wieder etwas Wärme in meine kalten, steifen Knochen kommt, ein kurzes Resümee zum heutigem Spiel.
Mit Schönau kam der aktuelle Spitzenreiter zum Tabellensechsten (obwohl der Weg nach oben garnicht weit ist) ins Küchenholz. Man konnte gespannt sein denn nach dem grandiosen Sieg letzte Woche beim KSC sollte man eigentlich locker in die Partie gehen. Es sah auch aus als wollte die Mannschaft an die Leistung anknüpfen denn ehe sich die Gäste versahen konnte Patrick mit einen sehenswerten Schuss in der 8. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Aber nach diesem Treffer mehrten sich immer mehr die Abspielfehler, kaum ein Ball fand den eigenen Mitspieler und so baute man den Gegner kräftig auf. Die sporadischen Bemühungen nach vorn wurden immer wieder eine Beute des sehr gut haltenden Schönauer Schlussmannes - aber auch der LSV Hüter war mit Abstand eine der tragenden Stützen seiner Mannschaft. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste den Ausgleich erzielen der in dieser Situation aber auch nicht fallen darf. Mit dem Wiederanpfiff bemühten sich zwar beide Mannschaften um eine Resultatsverbesserung - aber wiederum waren beide Schlussleute durch ihr sicheres Auftreten diejenigen welche eine Resultatsverbesserung vereitelten.
Ja, was dann in der 87. Minute dem jungen LSV Spieler packte kann man eigentlich unter jugendlichen Leichtsinn abhaken - denn nach einer „Tätlichkeit“ wobei der Gästespieler noch theatralisch umfiel zückte der Schiedsrichter sofort die rote Karte und somit mussten die Gastgeber die letzten Minuten zu zehnt das Spiel beenden. Mit der Punkteteilung kann man aber auf beiden Seiten leben wobei aber auch bei besserer Chancenverwertung auch ein Sieger vom Platz hätte gehen können.

Und noch eins, denkt dran es wird langsam „winterlich“ da wärmt ein Glühwein ordentlich durch - schade das er so schnell ausverkauft war.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 26.10.2015, 09:20

9. Spieltag

LSV SW II : Kulkwitz I 1:1 (1:0)

Wer die Ambitionen an einen Spitzenplatz hat muss zur Zeit an Schönau oder Kullwitz vorbei und diese „Widersacher“ schlagen - beides wurde „spielerisch“ aber versaut.
Die ersten zehn Minuten gehörten dem Gastgeber, denn mit drei großen Chancen hätte man die Führung übernehmen können und eventuell ausbauen müssen. So warteten die zahlreichen Zuschauer bis zur 13. Spielminute als Benjamin Stake (7) einen von Denny getretenen Freistoß im gegnerischem Gehäuse versenkte - zu dieser Zeit die verdiente Führung. Aber dann wieder das gleiche wie gegen Schönau - statt die Führung auszubauen machte man durch die vielen Fehlabspiele den Gegner stark. Dieser kam in der 30. Minute zu einen Elfmeter wie die Jungfrau zum Kinde, denn man kann so etwas pfeifen muss es aber nicht. Den fälligen Elfmeter knallte der Schütze zur Freude der LSV Anhänger unter die Querlatte und von dort fand der Ball den Weg zum Spielfeld, und nicht ins Tor, zurück. Aber keine zehn Minuten später konnten die Gastgeber dem „Fußballgott“ dankbar sein als die Kulkwitzer nur den Pfosten trafen. Mit Wiederbeginn wurden die Gäste aber immer stärker und zeigten mit dem Lattenknaller in der 55. Minute das sie das Feld nicht kampflos räumen würden. Aber auch die jetzt nur noch sporadischen Gegenangriffe der Gastgeber sorgten nicht richtig für Entlastung. In der 75. Minute bettelte Man(n) förmlich um den Ausgleichstreffer und die Kulkwitzer ließen sich nicht „lumpen“ und nahmen dankend diese Einladung an. In der letzten Viertelstunde berannten beide Mannschaften jeweils die gegnerischen Linien aber keine nennenswerten Chancen wurden dabei herausgespielt. Pünktlich, für manch einem zu pünktlich pfiff der amtierende Schiedsrichter die Partie ab - wobei dies aber nicht seine gute Leistung in Abruf stellte. Auch an diesem Wochenende waren die beiden Torhüterleistungen für mich überragend. Nun geht es nächste Woche nach Lindenau aber einfach wird diese Reise auch nicht, denn zur Zeit sind in dieser Klasse Überraschungen an der Tagesordnung.


In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 09.11.2015, 16:38

11. Spieltag

LSV SW II : Großlehna 2:1 (1:1)

Ich war ja gespannt was der Auswärtssieg letztes Wochenende in Lindenau der Mannschaft bringt - den Weg nach oben ebnen oder wieder ein kleiner „Niederschlag“ auf heimischen Boden. Denn die letzten beiden Heimspiele wurden gegen die „Spitzenreiter“ arg enttäuschend vergeben.
Beide Mannschaften begannen mit Spielbeginn vehement die gegenrischen Linien zu beackern aber zählenswerten sprang dabei nicht heraus. Das Spiel der Gastgeber war meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit viel zu rechtslastig sobald man aber mal über links kam wurde das Spiel etwas offener. Der Gegner versuchte mit langen Bällen nach vorn etwas für Entlastung zu sorgen und hatte mit dem „Neuner“ Sven Hörig einen schnellen Mann an der vorderster Front stehen. Aber meistens kamen seine Mitspieler nicht schnell genug hinterher und somit stand er meistens allein auf verlorenen Posten. Als aber in der 36. Spielminute die gesamte LSV Hintermannschaft pennte war er zur Stelle und markierte den Großlehnaer Führungstreffer. Aber keine 4 Minuten später konnte konnte Michael Rossner (LSV) mit einem herrlichen Kopfballtor die Gastgeber wieder ins Rennen schicken. Nach dem Wiederanpfiff schnürten die Gastgeber den Gegner stellenweise in deren Spielhälfte ein aber manch gute Situation wurde zu überhastet abgeschlossen. Als die ersten Zuschauer sich schon geistig auf das Dortmundspiel vorbereiteten und keiner mehr mit einer Resultatsverbesserung rechnete schnappte sich Böhme an der Mittellinie den Ball und als alle dachten er legt auf den Außenstürmer auf wuchtete er den Ball unhaltbar in des Gegners Maschen (90.). Ja, so einfach kann Fußball sein.
Ein Sieg der die Gastgeber dort hin bringt wo diese Mannschaft auch stehen sollte - und vielleicht noch etwas weiter - warten wir die nächsten Spiele ab.

In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 09.11.2015, 16:57

Schade das Tubino der einzige ist der Spielberichte schreibt...

soccercoach
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.01.2014, 19:33

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von soccercoach » 09.11.2015, 19:44

im LVZ Sport-Buzzer stehen noch mehr auch von anderen Spielklassen

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 09.11.2015, 20:10

Na Tubino, wo sollte denn LSV II stehen? An der Radrennbahn sollte mann acht geben, das die erste nicht absteigt! Ständige Doppelbelastungen der jungen Spieler der ersten, damit die zweite überhaupt antreten kann, sind ja nicht im Sinne des Erfinders! Jetzt am Samstag wird sich zeigen, was geht, wenn die Truppe ohne Hilfe zum unangenehmen Gegner nach Dölzig reisen muss, welcher aber auch 2 Spieler letzte Woche einbüste!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 10.11.2015, 16:21

Hallo Kool - ich habe immer gesagt das meine Berichte meine eigene Meinung widerspiegelt - und nicht die Meinung des Vereines bzw. der Mannschaft ist.
Bin ich nächstes WE bei TuB werde ich schreiben was mir dort gefällt oder was nicht - und wenn ich dann sage TuB steht dort unten wo sie zur Zeit stehen - dann ist das doch einfach normal weil es nicht anders geht -"zur Zeit" noch.
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 11.11.2015, 07:25

Es war auch nur MEINE Meinung, sorry!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 230
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Trainer der Herzen » 13.11.2015, 18:26

Ich verabschiede mich aus der 1.Kk ... Danke für die tolle Zeit mit Euch! :P ... Viel Erfoleg allen Mannschaften hier ... bis Later :)
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 14.11.2015, 10:52

Top, meiner! Ich beobachte Euren Weg
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 15.11.2015, 11:33

12. Spieltag

Dölzig - LSV SW II 0:0

Eigentlich war es ein „Sofawetter“ - aber was tut man(n) nicht alles für einen Verein. Halb erfroren trat ich nach 90 Minuten den Heimweg an - denn auch das Spiel beider Mannschaften sorgte nicht für die nötige Wärme. In Spielhälfte eins war man der „Selbstzerfleischung“ nahe - jeder tritt an den Ball wurde lautstark ausdiskudiert - aber auch die Gastgeber mischten dabei kräftig mit. Hier ist meiner Meinung der Spielführer gefragt oder vielleicht sollte man wie in anderen Sportarten eben mal eine „Auszeit“ nehmen. Ich glaube beide Mannschaften waren froh als der sehr junge Schiedsrichter den Halbzeitpfiff ertönen lies. Entweder hatte der LSV - Trainer Sascha seinen Mannen in der Kabine den Marsch geblasen oder den Jungs tat der Mundwinkel weh. Denn anders kann ich es mir nicht erklären was die Mannschaft in Hälfte zwei veranstaltete. Man besann sich wieder aufs Spielen und hatte nun doch einige sehenswerte Chancen um in Führung zu gehen aber auch die sporadischen Gegenangriffe der Gastgeber waren durchaus gefährlich wobei Tobias zweimal großartig sein „Können“ rauskitzelte. Zweimal hatte Christian die Möglichkeit seiner Mannschaft den Tagessieg zu präsentieren aber einmal rettete die Querlatte und ein ander mal ein Verteidiger auf der Linie. Ich glaube nach 90 Minuten waren beide Kontrahenden mit der Punkteteilung zufrieden wobei es aber keinen so richtig weiterbrachte. Schiedsrichterleistungen sollte man nicht immer ausdiskudieren aber dieser junge Schiri sollte mehr vertrauen zu sich selbst haben und nicht vielfach auf die Außenstehenden hören.

In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 15.11.2015, 19:53

12. Spieltag

TuB : SV Sternburg Lützschena-Stahmeln 2:6 (1:5)

Gestern war schon ein „Sofawetter“ trotz allem bekam ich von meiner Frau grünes Licht und ich machte mich mit meinem Sohn Richtung Diezmannstraße, zum TuB. Besser wäre gewesen wenn ich es mir zu Hause gemütlich gemacht hätte. Denn was dort zur Zeit geboten wird ist eigentlich Absteiger Niveau - aber es ging ja gegen Lützschena und mit Gühne im Nacken wollte TuB unbedingt dem wenigem Anhang zeigen das man(n) was kann. Und wer netzt dem Gühne eins rein - das war Schröder (20.) nach guter Vorarbeit vom Dutscher - aber keine Minute später fiel der Ausgleich. Und nun hörte TuB auf zu spielen - keine Bewegung im Spiel - die Hintermannschaft glich wie der berühmte Hühnerhaufen - keiner fühlte sich verantwortlich - wer deckt wen - besser ist keiner - und somit kamen die Gäste in der 30., 37. und 43. und mit dem Halbzeitpfiff sogar zur 5:1 Führung. Nach dem Wiederanpfiff spielte nur noch eine Mannschaft - TuB - mit Windunterstützung „nagelte“ man die Gäste in ihrer eigenen Hälfte fest. Aber die sich bietenden Chancen wurden überhastet vergeben - zu diesem Zeitpunkt lag eine „kleine Sensation“ in der Luft - hätte man mal den Schröder angespielt - aber man war zu eigenwillig. Das 6:2 (90.) aus Sicht der Gäste war für TuB der „knock out“- (von einem Knockout (K. o.) spricht man, wenn ein angeschlagener Kämpfer nicht in der physischen oder psychischen Verfassung ist, den Kampf nach einer ihm zugestandenen Erholungspause wieder aufzunehmen).
Wann erholt sich der TuB - in der zweiten Kreisklasse (????) - oder man besinnt sich mal auf die Tugenden die vor „Jahren“ den Verein geholfen haben - Training - der hier wahrscheinlich nur am Kickertisch absolviert wird, bringt euch aber nicht weiter.
Schade - jetzt hängt man irgendwie im „Abstiegskampf“ und keinem interessiert es wie es dann weiter geht - oder wollt ihr wirklich auf die „Rückrunde“ hoffen - Jungs, es tut mir und den letzten TuB’ser Freunden in der Seele weh wohin es mit dem Traditionsverein geht - 110 Jahre - und man ist fast am Ende.
Egal ob ich am Wochenende zum LSV SW (II.) gehe - mein Herz hängt (zwar etwas tiefer) immer noch bei dem Verein wo ich 1989 angefangen habe.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

hdg2011
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 07.12.2011, 13:46

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von hdg2011 » 16.11.2015, 08:14

Ein sehr schlechter Spielbericht Lützschena über 90 Minuten Klar
Bessere Mannschaft.Und wenn du dich schon feierst das Schröder das 1 null macht dann schau ortenlich hin klares abseits .
TuB mit null Chance gegen spielstarke Lützschenarer und können froh sein das es nicht höher ausgefallen ist.

hdg2011
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 07.12.2011, 13:46

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von hdg2011 » 16.11.2015, 08:14

Ein sehr schlechter Spielbericht Lützschena über 90 Minuten Klar
Bessere Mannschaft.Und wenn du dich schon feierst das Schröder das 1 null macht dann schau ortenlich hin klares abseits .
TuB mit null Chance gegen spielstarke Lützschenarer und können froh sein das es nicht höher ausgefallen ist.

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 16.11.2015, 09:22

Hallo Mister G. - es war mir doch klar das du als einziger meinen Bericht nicht verstehst.
Gruß ein "Freund"
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Antworten