Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von dan04420 » 05.11.2016, 11:45

Wo ist das Problem? Jeder weiß genau, das TuB im Moment auf Kohle angewiesen ist. Und wenn sie 2 Euro nehmen, für ein Spiel in der 1. Kreisklasse, dann ist das vollkommen okay. Der Platz muss unterhalten werden, der Schiedsrichter bezahlt werden, und so weiter. An 2 Euro ist noch keiner gestorben.
Bild

Bockwurstharry
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2016, 06:37

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Bockwurstharry » 05.11.2016, 20:57

mockau357 hat geschrieben:Im übrigen 2 Euro Eintritt zu nehmen nur weil man weiß das Thekla mit "vielen" Leuten kommt ist eine Frechheit...
Nö, dass ist nur clever und deren gutes Recht!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Meguaner » 05.11.2016, 21:06

In der 2. KK beim LFV SL nimmt man sogar 2,50 € !!!
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 06.11.2016, 22:13

Eintrittspreise - gemessen an der Liga - ist doch eigentlich egal wie viel jeder als Eintritt verlangt. Es geht nicht um Thekla oder sonst welchen Mannschaften - wenn ich mir ein Spiel ansehen möchte zahle ich auch den Obolus. Das es bei TuB zur Zeit finanziell nicht gerade rosig aussieht sollte doch hier nicht der Stab gebrochen werden was die Eintrittsgelder anbelangt. Lasst doch mal den Verein etwas zur Ruhe kommen nach den vielen "Turbulenzen" der vergangenen Jahre bemüht sich der neue Vorstand redlich um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Lasst die Jungs nur machen - es ist jedem freigestellt wie er seinen Finanzplan gestaltet. Bleibt fair untereinander und respektiert deren Entscheidung über die Eintrittsgelder.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Postman » 07.11.2016, 09:23

Die Theklaer Zuschauer hinterlassen auch einigen Müll ( so z. Bsp. beim Gastspiel letzte Saison im Mariannenpark ). Wir reden hier nicht von 2-3 Plastebechern, eher von jeden Menge Kassenrollen, Bierflaschen ( auch kaputte ), Bierdeckel usw.

Der Heimverein muss dann die ganze Sache aufräumen ( 3 Stunden war man zu 4 beschäftigt ) und für die Entsorgung aufkommen. Daher find ich 2€ als gerechtfertigt. Der SV Wacker Leipzig wird das diese Saison nicht anders machen !!

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 07.11.2016, 10:30

Endlich mal jemand mit Sachverstand - ich habe auch einiges an Müll aufräumen müssen - und wieso werden die Flaschen kaputt gemacht. Was mir doch etwas zu denken gibt, das doch einige Frauen mit Kindern anwesend waren und diese nichts "unternommen" haben.
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 07.11.2016, 13:43

Ich bin generell kein Freund von Eintrittsgeldern in unseren Spielklassen. Egal, ob 1. Kreisklasse, Stadtklasse oder (Hört, hört!) Stadtliga. Wir alle spielen aus Spaß am Spiel, die Zuschauer kommen aus Verbundenheit zu einem Verein oder zu bestimmten Spielern und nicht, weil sie da Wunder-was für großartige, fußballerische Leckerbissen zu sehen bekämen. Was nicht ausschließt, dass es gelegentlich nicht doch einmal einen solchen zu sehen gibt.

Ich kann zwar das Argument der Müllhinterlassenschaften nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass es nicht so sein sollte, dies nun als gottgegeben hinzunehmen. Ja, es macht Arbeit, diesen Müll nachträglich wegräumen zu müssen. Unnütze Arbeit. Und es dürfte auch manchmal, bei bestimmten, teils aggressiveren Zuschauern, für die Heimmannschaft nicht leicht werden, diese dazu zu bewegen, ihren Müll selbst auch zu entsorgen. Da sehe ich aber die anderen, besonneren Fans der Gastmannschaft in der Pflicht (und in der besseren Position), auf diese müllverursachenden Fans insoweit Einfluss zu nehmen, dass diese ihren Müll auch wieder selbst mitnehmen oder entsorgen. Und natürlich erst recht nicht mutwillig Glasflaschen zerschlagen. Es ist eine Kleinigkeit, den eigenen Müll nach dem Spiel in die Hand zu nehmen und in einen Mülleimer zu werfen. Der Aufwand ist viel größer, wenn jedes Mal nach dem Spiel Fremde das komplette Stadionrund ablaufen müssen und Berge von Müll wegtragen müssen.

Trotz aller Rivalität zwischen den verschiedenen Vereinen haben wir alle doch eins gemeinsam: Wir mögen den Fußball und sind Anhänger eines bestimmten Vereins, wo uns der Zufall gerade mal hin verschlagen hat. Sorgen wir alle - und damit jeder Einzelne - dafür, dass wir selbst und alle anderen unseres Vereins sich auswärts so verhalten, wie wir es uns wünschen, dass diese sich dann auch bei uns verhalten sollten. Wenn sich alle daran halten würden, gäbe es kein diesbezügliches Problem mehr.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Invisible » 07.11.2016, 14:18

Lutz, Deine Sicht zum Thema Eintrittsgeld respektiere ich, kann sie aber nicht teilen. In der Stadtliga kostet ein Schiedsrichtergespann zwischen 70 und 100 € pro Spiel. Das Geld muss man erstmal als Verein haben. Bei 15 Heimspielen pro Saison kommt da in jedem Falle eine vierstellige Summe zusammen. Da finde ich es recht und billig, wenn die Vereine einen kleinen Unkostenbeitrag verlangen. In Lindenau bekommt man für seine 2,-€ zusätzlich ein mehrseitiges, farbiges Programmheft.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 07.11.2016, 14:40

Ich kann Dir da inhaltlich sicher nicht widersprechen, Ronny. Das sind Fakten, die man nicht vom Tisch wischen darf. Aber trotzdem könnte ich mir andere Maßnahmen vorstellen, mithilfe derer das Kostenproblem kompensiert werden könnte. Dies hier zu diskutieren, dürfte aber erstens zu weit führen. Und zweitens gäbe es da mMn keine pauschale Lösung, sondern jeder Verein hätte da ggf. sehr individuelle Lösungen.

Über diesen Punkt hinaus war es mir aber wichtig, einmal darauf hinzuweisen, dass wir uns nicht gegenseitig noch solche hausgemachten Probleme wie die Müllentsorgung bescheren müssen. Und was jeder Einzelne dazu beitragen könnte, damit es erst gar nicht dazu kommt.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Kool » 08.11.2016, 07:18

Alles Gut, jeder Verein kann auf dem von Ihm gepachtetem Gelände, einen Eintritt verlangen. Wie hoch sollte der Verein selbst entscheiden, aber dabei die Richtlinien der Anagben an Vater Staat beachten. Ich glaube bei 1,2 Euro ist alles soweit okay. Nur was mir hier aufstößt:

( 3 Stunden war man zu 4 beschäftigt ) den Dreck anderer weg zuräumen,

was war den da los? 12h Arbeit? Ich glaube das ist deutlich zu viel
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Postman » 08.11.2016, 09:38

Freiwillig zum Sonntag Abend schon !! Wenn Montag der Schulsport kommt und auf der Aschenbahn nicht den Glasscherben ausweichen muss/soll !!

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 13.11.2016, 22:10

12. Spieltag

TuB I : Störmthal 1:2 (1:0)

Ein Punkt trennten die sich heute „bekämpften“ Mannschaften - Störmthal (12) - TuB (11) - was sind Punkte oder der Tabellenplatz - Heimspiel für TuB - und ein Sieg musste her. Und so spielten die Gastgeber auch - zwar arg bebeutelt von der „Aufstellung“ her - aber TuB in einer Form die man sich öfters wünscht. In der 8. Spielminute überlief Schröder die Gästeabwehr und legte auf seinen „kleinen“ Spielfreund Dutsch den Ball und mit einem kleinen Haken versengte dieser das „Runde“ ins „Eckige“. Ja und so wird gespielt - aber die TuB`ser veräumten den Spielstand zu erhöhen - wobei die Gäste aber auch ihre Chancen bekamen - und da gab es heute einen „Steini“ der des zu verhindern wusste - Klasse Leistung vom TuB`ser Hüter an diesem Tag.
Zum Pausentee wurde gepfiffen - und danach immer wieder die TuB´ser - aber zählbares kam nicht zustande - obwohl die beiden „Kleinen“ das Spiel ankurbelten, konnten die Gastgeber einfach nicht den „Punkt“ machen. In der 75. Spielminute konnte Schröder nur durch Foul im Strafraum gestoppt werden und der fällige Elfmeter - musste die 2:0 Führung für TuB sein - aber die „Querlatte“ hatte etwas dagegen. Im Gegenzug bekam der Gegner einen Elfer zugesprochen - und der wurde verwandelt - ja so spielt das „Leben“ - und TuB kämpft - und macht „hinten“ auf und bekommt in der 88. Minute die Quittung - wie sagt, man vorne nix und hinten alles offen. Heute waren ein Sieg drin - aber man ist nicht bei „Wünsch dir was“.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 28.11.2016, 15:54

14. Spieltag

TuB I : LFC 07 2:6 (0:3)

TuB hatte es heute auf heimischen Boden selbst in der Hand etwas für das Punktekonto zutun, denn mit dem LFC 07 kam ein vermeintlich schwächerer Gegner daher. Aber der TuB’ser Trainer war an diesem Tag nicht zu beneiden denn die Mannschaft stellte sich quasi von selbst auf - arbeitsmäßig aber auch eine lange Verletztenliste ließen nichts gutes erahnen. Ja und mit dem Spielanpfiff sah man eine desolate TuB’ser Hintermannschaft, denn nach nicht mal zwei Minuten klingelte es das erste Mal im TuB’ser Gehäuse und nur dank des Schiedsrichters zählte dieser Treffer nicht. Aber auch die Treffer in der 12., 22. und 23. Minute hätte man bei mehr Konzentration verhindern können - somit führte der „vermeintlich schwächere“ Gegner in der ersten Halbzeit mit 3:0. Mit dem Wiederanpfiff konnten die TuB`ser sich nun wieder etwas fangen und machten auch dementsprechend Druck auf des Gegners Gehäuse. Der Anschlusstreffer in der 48. Minute durch Schröder mischte doch etwas Hoffnung unters Publikum aber auch einige male war der Schiedsrichter kein „TuB’ser“ Freund. Aber die zwei, drei Fehlentscheidungen (Hand im Strafraum, Abseitspfiff ???) hätten zwar für etwas „Ergebnis-Kosmetik“ gereicht aber nicht zum Sieg denn dafür war die Hintermannschaft zu instabil, dies zeigten die Treffer in der 62. (1:4) und 65. (1:5) einmal mehr. Mit diesem Ergebnis konnten die Gäste leben und ließen nun doch etwas in ihrem Deckungsverhalten nach und Benny (81.) konnte mit einem sehenswerten Schuss den Gästehüter zum 2:5 überwinden. Aber wiederum ein schneller Konter (86.) der Gäste zeigte den TuB’sern ihre Grenzen auf und mit dem 2:6 wurde die Partie nach 90 Minuten abgepfiffen.
Noch steht man auf Tabellenplatz 13 dank des „besseren“ Torverhältnisses - aber wer weis ob das am Ende reicht - 48 Gegentreffer ist doch etwas hart.
Nun wird das nächste Spiel in Großdeuben zum „Schlüsselspiel“ dort zeigt sich in welche Richtung die TuB’ser marschieren denn die vor uns stehenden Mannschaften haben zwischen zwei und vier Spiele nachzuholen.
Nochmals vielen Dank das ich euch bzw. dem Verein zumindest mit meinem Einsatz als „Kneiper auf Zeit“ etwas helfen konnte.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 29.01.2017, 11:55

TuB Leipzig - ein Verein mit Tradition - 1905 - 2017
- der Letzte macht das Licht aus -

Am 27.01.2017 wurden die Mitglieder zur außerordentlichen Versammlung ins Vereinsheim eingeladen. Schade des nicht mal die Hälfte der Mitglieder dieser Einladung folgte, wo es doch um die „Zukunft“ von TuB ging. Anwesend waren auch Vertreter von Blau-Weiß Leipzig und Leipzig United und um der Sache einen Rahmen zu geben ein Notar als Protokollführer.

Antrag und Beschlussfassung zur Verschmelzung
Antragsteller: Vorstand TuB Leipzig e.V.

Antrag: Die Mitgliederversammlung des TuB Leipzig beschließt den Entwurf des Verschmelzungsvertrags nach § 2 Abs. 1 UmwG mit dem VfK Blau-Weiß Leipzig und Leipzig United rückwirkend zum 31.12.2016 und damit die Verschmelzung des TuB Leipzig auf den VfK Blau-Weiß Leipzig.

Was heißt das im Klartext - Die Vorstände des aufnehmenden Vereins (Blau-Weiß) und der übertragenden Vereine (TuB, United) haben heute den Vertrag über die Verschmelzung der übertragenden Vereine mit dem aufnehmenden Verein durch Aufnahme geschlossen.

Das deutsche Umwandlungsgesetz (UmwG) kennt die Verschmelzung durch Aufnahme und die Verschmelzung durch Neugründung. Durch die Verschmelzung per Aufnahme werden die Mitglieder der übertragenden Vereine Mitglieder von Blau-Weiß Leipzig der aber auch alle sämtlichen Rechte und Pflichten der beiden Vereine übernimmt.

Vereinsrechtliche Folgen: Mit Wirksamwerden der Verschmelzung erlöschen der Verein TuB und United und sämtliche Aufgaben und Funktionen werden ab diesem Zeitpunkt durch Blau-Weiß wahrgenommen.

Fazit ist, das TuB laut einem „Mitgliederbeschluss“ zum Saisonende 2017 aus dem FVSL gem. § 8 Abs. 4 der Satzung des FVSL austritt, das heißt bei dem Verein TuB werden nach 112 Jahren die „Lichter“ ausgehen. Die Spieler der 1. Herren von TuB können dann bei Blau-Weiß als dritte Herren den Spielbetrieb aufnehmen. Der Verein Blau-Weiß wird Pächter der TuB`ser Anlage und hat somit für seine 23 Mannschaften die benötigten Spiel.- und Trainingsplätze durch die Verschmelzung „erworben“.
Des Weiteren soll in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung Mitte März über eine neue Satzung, den Vereinsnamen, die Farben und das Logo sowie den neuen Vorstand des Fusionsvereines abgestimmt werden. Meiner Meinung nach wird es aber nicht dazu kommen denn Blau-Weiß wird doch nicht mit ihren Mannschaften (Landesklasse, Stadtklasse usw.) im „Nichts“ neu anfangen wollen. Dazu werden die angegebenen 450 Mitglieder von Blau-Weiß nicht einverstanden sein und somit wird es nicht zu einer „Neugründung“ kommen.

Wie wollen sich die TuB`ser Spieler auf die anstehenden Punktspiele noch motivieren können wenn man weis das am Saisonende Schluss ist.

Da ich mit dieser Verschmelzung nicht einverstanden bin werde ich aus persönlichen Gründen meine Mitgliedschaft bei TuB per 31.01.2017 aufkündigen.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Kool » 29.01.2017, 12:15

Sehr traurig, aber wohl nicht zu verhindern
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Antworten