Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Moderator: LF-Team

equilibrium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 31.10.2009, 19:20
Wohnort: tsv markkleeberg

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von equilibrium » 23.08.2011, 11:35

dribbelxxx hat geschrieben:
eigentlich sind alle schiedsrichter angehalten dazu ähnlich zu reagieren... aber es kommt auch auf erfahrung und fingerspitzengefühl an.
das ist ja grad das was ich meine. wie kann es sein, dass es regeln in einem sport gibt, bei denen eine nicht-ahndung "nicht so schlimm" ist, bzw man sagt, dass es im ermessensbereich des SR liegt? natürlich kann nicht jeder SR gleich pfeifen. aber dann soll man doch bitte solche regeln gleich abschaffen...im fussball gibt es viele regeln, die es dem SR schwer machen. warum wäre es also nicht sinnvoll mal das regelwerk geringfügig zu überarbeiten?
dribbelxxx hat geschrieben:
equilibrium hat geschrieben:

in die selbe kategorie fällt: hüter geht beim elfer zu zeitig von der linie (sollte man sofort mit gelb ahnden um dieser unsitte entgegenzutreten), spieler laufen beim elfer zu zeitig in den strafraum+kreisausschnitt beim elfer,


als einzelener schiedsrichter schwer zu erkennen
richtig, allerdings sehe ich das auch ständig im profibereich, wo es ebenfalls nicht geahndet wird..bestes bsp war medias gegen mainz. schau dir ma den mainzer hüter an :D ich mein, ok, wenn er den ball nicht hält, dann geb ich tor. aber der is ja jedes mal vor der linie und teilweise sehr deutlich...
http://www.youtube.com/watch?v=xZa7HV1jUPM
dribbelxxx hat geschrieben:
ich hab noch keinen Schiedsrichter zählen sehen und nebenbei empfehle ich mal bei einer Stoppuhr 6 sek herunterlaufen zu lassen. Ist doch ne ganze weile... ;)
na das is ja der betrug daran. du sagst, dass es keinen SR interessiert. wie kann man denn eine existente regel als SR einfach ignorieren? und im übrigen gibt es in anderen sportarten noch wesentlich mehr regeln, die sekundenzeiten betreffen und strengstens geahndet werden.
dribbelxxx hat geschrieben: ganz ehrlich?! deutlich hörbare beleidigungen werden von mir auch mit rot quittiert... gelegenlich sind wir beim fussball und da gehören in einem gewissen rahmen emotionen dazu...
ok dann scheinst du zu den wenigen SR´s zu gehören die nicht zu faul sind für rote karten berichte zu schreiben, oder sich von spielern einschüchtern lassen. aber 90% der SR´s haben mindestens eins dieser probleme

dribbelxxx hat geschrieben: equilibrium hat geschrieben:

seit ein paar jahren gibts bei vielen schiris auch den freistoß außerhalb des strafraums für ein eher weniger schwerwiegendes foul innerhalb.


Grandios!!! Hätte nie geglaubt, dass es sowas gibt...
und wie es das gibt! der SR "ist dann einfach der meinung" dass das foul außerhalb stattgefunden hat. was ich auch witzig finde: das selbe foul (mit gleicher intensität etc) wird in der mitte des spielfeldes wesentlich öfter gepfiffen, als in einem strafraum. obwohl das regelwerk nicht sagt, dass ein foul im strafraum erst geahndet wird, wenn es härter ist, als gängige fouls. nein...man sagt dann einfach "naja das reicht nicht für nen elfer" :D also entweder es war ein foul oder eben nicht, oder?

und wer sich jetzt fragt, wie jemand so viel langeweile haben kann --> semesterferien
übersetze "wer", "regen" und "zone" ins englische!

Benutzeravatar
dribbelxxx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 11.03.2008, 13:00

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von dribbelxxx » 23.08.2011, 11:48

equilibrium hat geschrieben:
dribbelxxx hat geschrieben:
eigentlich sind alle schiedsrichter angehalten dazu ähnlich zu reagieren... aber es kommt auch auf erfahrung und fingerspitzengefühl an.
das ist ja grad das was ich meine. wie kann es sein, dass es regeln in einem sport gibt, bei denen eine nicht-ahndung "nicht so schlimm" ist, bzw man sagt, dass es im ermessensbereich des SR liegt? natürlich kann nicht jeder SR gleich pfeifen. aber dann soll man doch bitte solche regeln gleich abschaffen...im fussball gibt es viele regeln, die es dem SR schwer machen. warum wäre es also nicht sinnvoll mal das regelwerk geringfügig zu überarbeiten?
diskussion über das regelwerk enden meist in politischen ansichten ... ;-)
equilibrium hat geschrieben:
dribbelxxx hat geschrieben:
ich hab noch keinen Schiedsrichter zählen sehen und nebenbei empfehle ich mal bei einer Stoppuhr 6 sek herunterlaufen zu lassen. Ist doch ne ganze weile... ;)
na das is ja der betrug daran. du sagst, dass es keinen SR interessiert. wie kann man denn eine existente regel als SR einfach ignorieren? und im übrigen gibt es in anderen sportarten noch wesentlich mehr regeln, die sekundenzeiten betreffen und strengstens geahndet werden.
die regel interessiert die schiedsrichter schon, nur ganz ehrlich, interessiert mich die gesundheit der spieler mehr. ich achte also auf diese regel, lege diese aber nicht extrem streng aus! ;-)
Bild

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Hessi » 23.08.2011, 11:56

Ich habe in meinen 20 Jahren als Fussballer auch sehr viele richtig krasse Entscheidungen gesehen, aber man musste immer damit leben und der Schiri hat diese in den seltesten Fällen negiert.
Natürlich ist es hart damit umzugehen, doch grade in den unteren Kreisklassen ist es alleine wirklich sehr schwierig zu pfeifen und selbst dort zeigen einige deutlich besser Leistung als Schiri's der Stadtliga!

Man sollte den Schiri auch ein paar Freiräume lassen, z.B. ob ein Torwart 6 oder 8 Sekunden den Ball in der Hand hält ist mir persönlich völlig egal, solange z.B. Ellenbogenschläge/Beleidigungen mit ROT geahndet werden. Ein "weg" oder "hab ich" kann der Schiri gekonnt überhören solange er kühlen Kopf in anderen Spielsituationen behält.
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Rakeete
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 20.05.2008, 12:19

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Rakeete » 23.08.2011, 19:16

Liebe Sportfreunde,

ich danke für die zahlreichen konstruktiven Meinungen.

Ich wollte hier aber keineswegs endlose Diskussionen über Schiri-Entscheidungen lostreten.
Sicherlich haben wir mehr als 60 Minuten um den Ausgleich gebettelt, wenn nicht sogar um das Führungstor von Großdeuben. Dennoch ist es sehr schwer nachzuvollziehen, dass dies durch Entscheidungen des Schiedsrichters erfolgen musste. Ein Tor aus dem Spiel heraus oder gleiche Entscheidungen auf beiden Seiten wären für eine neutrale Analyse sicher sehr vorteilhaft gewesen.

Das "Nachspiel" eben durch diesen Schiri sagt so einiges für sich aus. Aber um das Ganze abzuschließen will ich nur sagen, dass Schiris immer die armen Schweine sind im Spiel. Jedoch ist es deutlich besser auf beiden Seiten Scheiße oder gut zu pfeifen anstelle einer einseitigen Entscheidungsfindung. Vielleicht haben wir den Sportfreund vom Wochenende nochmal und er kann zeigen, dass eine neutrale Beurteilung des Spiels seinerseits durchaus möglich ist.

Auch das Verhalten der Großdeubener Spieler nach dem Sieg mit Sprchchören "Scheiß SG Seehausen" ist nicht fair und absolut unangebracht. Freude ja, Emotionen ja, aber Diffarmierungen nein. Das hat mit Sport nix zu tun.

Na dann, auf ein neues am Wochenende. :-)

letzter Mann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 13.08.2010, 17:16

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von letzter Mann » 23.08.2011, 22:41

"@ Stammplatz


Aber da hat sich der FVSL sicherlich lange Gedanken gemacht, welchen Schiri man zu diesem Spiel schickt. Ab der 30 Minute eine absolut einseitige Entscheidungsfindung.



Warum sollte sich der Verband da nen Kopf machen?ist ja nun kein hochbrisantes Duell?!"

Habe mir die Diskussionen hier jetzt auch mal zu Gemüte geführt und gebe jetzt auch mal meinen Kommentar dazu ab:
Ich denke, der Sieg für Großdeuben war verdient, sie haben 90 Min alles gegeben und die SGS hat in Überzahl versäumt, bei mehreren 100%igen den Sack zu zumachen.
Das Verhalten der Gastgeber nach dem Spiel steht auf einem anderen Blatt.
Fragwürdig an der ganzen Sache sind nur ein paar kleine Details:
1. Der entscheidende Elfmeter wird in der 89ten Minute gepfiffen, nachdem der Torhüter den Ball sicher hat: Begründung der Schiedsrichters - Nachtreten des Torhüters - = Gelb-Rot + Elfer
Gelb also einmal wegen zu langsamen Ballholens in HZ1 beim Stand von 0:0 und einmal Gelb wegen Nachtreten ( Nachtreten ist laut meiner Auffassung aber eine Tätlichkeit und zieht glatt rot nach sich - übrigens sah der Heimspieler genau deswegen eine Glatt-Rote )
Übrigens hat ausser dem Schiedsrichter niemand eine Tätlichkeit gesehen.
Wie jeder weiß, gibt es in fast jeder Mannschaft dieser Staffel genau eine Position, wo ein Ausfall doppelt weh tut, eben die des Hüters.
Der pfeifende Schiedsrichter ist nach eigenem Bekennen aktiver Spieler bei Eintracht Leipzig Süd.
Der nächste Gegner der SGS ist.....na.....Eintracht Leipzig Süd.
Ein Schelm wer jetzt Böses dabei denkt.
Übrigens ist es nicht zu empfehlen, Spielberichte mit Fotos zu versehen, auf denen eben dieser Schiedsrichter zu sehen ist.
Die Folge ist die Androhung von rechtlichen Schritten. In der 2.KK. Ganz großer Sport, der Lust auf mehr macht.
In diesem Sinne allen eine schöne, faire und verletzungsfreie Saison

Benutzeravatar
kellerkind
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von kellerkind » 24.08.2011, 09:33

@ letzter Mann

Ich nehme jetzt mal den Namen des Schiedsrichters der bei Fussball.de steht. Mir ist kein Spieler von Eintracht Leipzig Süd unter diesem Namen bekannt. Er spielt wohl eher bei SV Eintracht Großdalzig.

equilibrium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 31.10.2009, 19:20
Wohnort: tsv markkleeberg

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von equilibrium » 24.08.2011, 10:38

hat sich der SR bei großdeuben-seehausen etwa nicht ordnungsgemäß vor dem obligatorischen münzwurf vorgestellt? idR heißt es doch "herr x, team y" von seiten des SR

@dribbelxxx
ich hatte keineswegs vor hier eine diskussion über außersportliche themen zu führen..weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst.
übersetze "wer", "regen" und "zone" ins englische!

letzter Mann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 13.08.2010, 17:16

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von letzter Mann » 24.08.2011, 11:59

kellerkind hat geschrieben:@ letzter Mann

Ich nehme jetzt mal den Namen des Schiedsrichters der bei Fussball.de steht. Mir ist kein Spieler von Eintracht Leipzig Süd unter diesem Namen bekannt. Er spielt wohl eher bei SV Eintracht Großdalzig.
Das wäre ok, dem ist aber nicht so. Ich zitiere: " .....heute ...bei Eintracht L.-Süd"

Und nein, er hat sich nur mit dem Namen vorgestellt. Der Rest war dann ein Beispiel an Arroganz und Selbstherrlichkeit. Aber egal, ist eh vorbei, deswegen ist es müßig, sich da weiter mit zu beschäftigen, da wir es eh nicht rückgängig machen können.

Trainer Nr.1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2006, 17:53

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Trainer Nr.1 » 25.08.2011, 21:22

also es ist schon verwunderlich das ein einziger schiedsrichter hier einen ganzen tread beschäftigt---und noch verwunderlicher ist es das die eine seite mehr zu wissen glaubt als die andere und zwar in einer klugscheißer mentalität a la 2.kk---was lamentiert ihr rum---spielt 80 min. gegen 10 mann und seid zu blöd das ding über die runden zu bringen---und eines ist fakt---der hüter hat ihn getreten---fragt mal den typen der ihn nach dem spiel beschimpft hat---gehörte zur sgs---er hats selbst gesagt---nur pfeifen muss man so etwas nicht---klar als anhänger hätt ich das auch gesagt---und wer jemals schon auch nur ein einzigs mal eine pfeife im mund hatte weis wie beschissen es ist permanent gegen 22 mann auf dem feld zu agieren---denn egal was du pfeifst---einer seite passt es nie---und ich denke mal das er so clever war und die gelbe erst nach dem spiel für den hüter eingetragen hatt um sich eine etwas mildere option offen zu halten---normalerweise schreibt man als schiere in der halbzeit die karten ein---wenn er dann geschrieben hätte gelb wegen meckern----und dafür war die karte---wurde ja auf dem feld von seiten der sgs selbst so gesehen---hätter er ja wie hier beschrieben nicht mehr angeben können wiederholtes foul---dann hätte er es so gemacht wäre ihm nichts anderes übriggeblieben als ihm dann rot zu geben---also seid lieber froh---so gibts nur ein spieltag sperre---bei tätlichkeit hätte er wahrscheinlich mind. 3 zugeschaut---müsstet ihm eigentlich noch dankbar sein---also doch nicht so unfähig der knabe wie hier beschrieben---gibt nicht viele schieris die so weit denken---grade weil ein torwart doch immer die ärmste sau ist---und für sein alter war er eigentlich immer auf der höhe
ach noch was---er hatt sich vorgestellt bevor er seine münze geschmissen hatt---mit name und verein---x-großdalzig und gutes spiel---hat er übrigens auch zu jedem einwechsler gesagt---und das einer für verein x-pfeift und für verein y-spielt ist auch nicht so selten---ob nun wirklich bei l.-süd kann ich nicht bestätigen---wenn dann vielleicht doch eher bei den alten herren---war ja nicht mehr der jüngste---zumindest war er mal trainer und spieler bei der 1. in großdalzig---da spielten die aber noch 1.kk---
noch was---ich glaube nicht das g.-deuben große schwierigkeiten hatt auch das rückspiel zu gewinnen---waren ganz klar besser und mit 11 mann klar höher gewonnenn---darauf nehme ich jede wette an---und sgs stecke ich mal am ende so bei platz6---plus minus 1

letzter Mann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 13.08.2010, 17:16

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von letzter Mann » 26.08.2011, 08:03

also es ist schon verwunderlich das ein einziger schiedsrichter hier einen ganzen tread beschäftigt---und noch verwunderlicher ist es das die eine seite mehr zu wissen glaubt als die andere und zwar in einer klugscheißer mentalität a la 2.kk---was lamentiert ihr rum---spielt 80 min. gegen 10 mann und seid zu blöd das ding über die runden zu bringen
Ich denke, der Sieg für Großdeuben war verdient, sie haben 90 Min alles gegeben und die SGS hat in Überzahl versäumt, bei mehreren 100%igen den Sack zu zumachen.
Aber egal, ist eh vorbei, deswegen ist es müßig, sich da weiter mit zu beschäftigen
Lesen ist nicht jedermanns Ding.
Sich über Klugscheißen aufzuregen und dann halbe Romane zu verfassen ist schon gut :D .
Was die Prognosen / Wetten angeht, da lass ich mich mal überraschen.
Viel Erfolg

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Hessi » 26.08.2011, 10:27

Derbytime am Sonntag!

Der SV Brehmer Leipzig II erwartet am Sonntag 15.00 Uhr, den LSV Störmthal II zum Süd/Ost Derby. Die Störmthaler konnten am 1. Spieltag den SV Ost II in einen umkämpften Spiel mit 3:2 bezwingen und belegen derzeit den 4. Tabellenplatz. In ihren 3 Vorbereitungsspielen sahen sie nicht ganz so gut aus. Lediglich gegen den LSC konnten sie ein Unentschieden holen, die restlichen 2 Spiele verloren sie hoch.
Die Brehmer haben auf jeden Fall einiges gut zu machen. Nachdem blamabelen Start gegen den BSV Schönau werden die Brehmer hoffentlich mit etwas Wut im Bauch eine andere Leistung an den Tag legen. Leider fehlen erneut mit Förster, Schnauß, Schulz, Zoller, Hofschulz erneut 5 Verteidiger, doch kehren mit Sühnel, Otte, Weinberg und Wolf, 4 wichtige Spieler zurück. Man kann sich auf eine spannende Partie freuen.
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
KISTE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 08.09.2008, 09:38
Wohnort: Lok Nordost

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von KISTE » 26.08.2011, 11:25

hui was heutzutage alles so als Derby durchgeht....
Ich kann mich erinnern als ob es gestern gewesen wäre, die packenden Derbys zwischen Finnland und Südafrika, FC Stümper Wanne-Eickel gegen SV Empor Rostock-Suhl. Spannend und hitzig ist auch immer das Fußballturnier einer hiesigen großen gelb-roten Packetschubserbande.
Nichtsdestotz maximale Erfolge für alle :mrgreen:

P.S. am Sonntag erwartet BC Eintrach die Reserve von Lok Nordost zum Schönefeld - Mockau Derby :roll:

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Matchiste » 26.08.2011, 11:35

Man waren das geile Derby´s...FC Stümper Wanne-Eickel gegen SV Empor Rostock-Suhl vor 18 nichtzahlenden Zuschauern die eine Stimmung wie im Camp Nou vor 90000 Zuschauern gemacht haben :mrgreen:
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
KISTE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 08.09.2008, 09:38
Wohnort: Lok Nordost

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von KISTE » 26.08.2011, 11:46

18 ??? Das bedeutet ja Zuschauerrekord in der 448. Kreisklasse Staffel 57 im Spielbezirk rund um den Kinderspielplatz.

Aber ich muss dich verbessern, das waren 18 Dauerkarteninhaber :mrgreen:

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Matchiste » 26.08.2011, 13:47

Verdammt...hab die steinreichen Opas ja ganz vergessen die ihre jährliche Dauerkarte für den unschlagbaren Vorzugspreis inkl. Rentnerrabatt von 19455 Euro, wobei die Bockwurstflat sowie eine Bierflat auch inkl. ist, ja erworben hatten...
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Antworten