Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Hessi » 25.03.2012, 22:23

Kurzer Auszug aus der Fussball Fibel:

geht der Ball ins Tor:

verstösst der schütze/mitspieler/beide gibt es immer wiederholung!

verstößt torwart/gegenspieler = tor

Es sei denn die 2.KK hat seine eigenen Regeln :)
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

daFreshPrince
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2002, 10:00
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von daFreshPrince » 25.03.2012, 23:16

Rechtsbein Olli hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben:Völlig korrekt, von denen hat übrigens neimand etwas auf dem Spielfeld zu suchen.
Andere Frage: Was hat der Gast unternommen, um die beschriebene Situation aufzulösen?

In dem Sinne nichts. Aber es war ja auch nicht möglich mit dem SR zu reden, weil schon eine ganze Traune um ihn war! :shock:
Also Ost kann ich da jetzt auch keinen großen Vorwurf machen. Nach den Torfeierlichkeiten gingen alle zum Mittelkreis, Ost protestierte auch nicht und man wartete auf den baldigen Anstoß. Plötzlich meinte der Schiri, jemand sei zu früh in den Strafraum gerannt, in Anbetracht der bis dahin erfolgen "Spielleitung" war die Freude auf unserer Seite groß und steigerte sich ins Unermessliche, als er dann auf Abstoß entschied. Bei Ost brachen einige (verständlicherweise) in Lachen aus bzw. versteckten den Kopf unterm Trikot. Ich bin als MK zum Schiri gerannt und habe ihn mehrfach mitgeteilt, dass er einen Regelverstoß begehen würde und er doch auch gern Leute von Ost fragen soll, die würden ja auch schon lachen. Ich habe ihn gefragt, wann es denn sonst Wiederholung der Elfmeter geben soll, wenn nicht in einem solchen Fall. Außer einen gelben Karte für mich (warum auch immer) habe ich nichts erreichen können, Spieler, Betreuer und Zuschauer waren außer sich und dann sicherlich auch nicht sonderlich sachlich. Aber die Arroganz muss ich erst mal haben, alle Hinweise und Proteste nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen (die Unterbrechung ging locker 3-4 Minuten), zur Not hätte er auch den Schiri des Nachbarspieles fragen können, aber da wäre seine "Autorität" wahrscheinlich genauso weg gewesen. In der Kabine meinte er dann "In diesem Moment dachte ich es wäre richtig". Ansonsten hätte man mit Würfeln wahrscheinlich eine höhere Trefferquote bei Einwurfentscheidungen erreicht, Vorteilsauslegung lolig, Spielleitung war beidseitig einfach richtig schlecht. Wegen Meckerns hätte er heute wahrscheinlich 30 gelbe Karten verteilen können/müssen, aber da kam nix.

Zum Spiel: Ost macht nach 3 Minuten einen Elfer rein und kommt danach eigentlich nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor. Zwei/drei Konter, aber nichts weltbewegendes. Brehmer in der 1.Hz ein Tacken besser, in der 2. Hz drückend überlegen, Ost kann nur noch rausschlagen, wir hatten auch ordentlich Wut im Bauch. Allerdings haben wir nur bis zum Strafraum kombiniert und einfach überhastet aus der 2. Reihe geschossen, außer ein paar schönen Paraden vom Hüter kamen auch keine Riesenchancen zustande. Partie zwischen den Mannschaften im Großen und Ganzen fair, wir saßen danach ja auch noch lange zusammen und haben uns über den Schiri unterhalten.

So, ich mag Schirischelte (auch aufgrund selbst langjährigem Pfeifens)eigentlich nicht, aber heute fühlt man sich echt betrogen, weil es eben keine Fehlentscheidung (also andere Beurteilung eines Zweikampfes o.ä.) war, sondern nur der Unkenntnis und Uneinsichtigkeit/Arroganz des Spielleiters zu verdanken ist, dass ein 6-Punkte-Spiel so ausgeht. :evil: :evil:
SV Eintracht 1996 lebt nicht mehr,
SV Brehmer dafür sehr!

Sieger beim WM Tippspiel 2006 (ohne Sondertipps ;o) )

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Der_Sucher » 26.03.2012, 07:55

Ich verstehe vollkommen diese Aufregung,keine Frage.Es kommen für mich nur zwei Fragen auf.Wurde der Protest auf dem Spielbericht(auch online) vermerkt und wenn nicht (SR verweigerte z.b.die Eintragung)warum wurde dann durch Brehmer das Spiel so bestätigt.Eine Ablehnung der Bestätigung wäre doch logisch gewesen.
Wenn Brehmer bestätigt hat wird es sehr eng.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Hessi » 26.03.2012, 12:09

Ich habe den Schiri mehrmals darauf hingewiesen das ich es auf das Online Protokoll haben möchte. Dieser verweigerte dies permanent. Brehmer hat einen Sonderbericht und einen Einspruch gestern Abend verfasst und hofft nun wenn es zu einer Verhandlung kommt das der SV Ost die Wahrheit auch bestätigt und es eventuell zu einen Wiederholungsspiel kommt.

Zur 1. Frage: Schiri verweigerte auf mehrmaliges nachdrückliches Verlangen eine Eintragung

Zu 2. Schiri sagte das ich es bestätigen MUSS! und danach einen Sonderbericht schreiben soll
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von elo-bande » 26.03.2012, 12:35

Du glaubst doch nicht etwa das gegen den Spielleiter irgendwas unternommen wird bzw. Es ein wiederholungsspiel gibt?
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Hessi » 26.03.2012, 13:36

Es war ein Regelverstoss des Schiri, der das Spielergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat... weiteres könnt ihr euch gern in den Regelwerken dazu durchlesen...
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

daFreshPrince
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2002, 10:00
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von daFreshPrince » 26.03.2012, 15:29

elo-bande hat geschrieben:Du glaubst doch nicht etwa das gegen den Spielleiter irgendwas unternommen wird bzw. Es ein wiederholungsspiel gibt?
Hier mal ein Link mit einem aktuellen Fall, ähnliche Grundstruktur:

http://www.hellas-rüsselsheim.de/index. ... &Itemid=50

Germ. Eberstadt gegen Hellas Rüsselsheim wird wiederholt
Freitag, den 11. November 2011
Nachdem Hellas Rüsselsheim gegen das mit 3:2 verlorene Meisterschaftsspiel bei Germania Eberstadt Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hatte (ballraum berichtete) ist jetzt das zuständige Kreissportgericht Darmstadt unter Leitung des Vorsitzenden Richard Feick (Ober-Ramstadt) der Argumentation der Hellenen gefolgt und hat mit Beschluss vom 07.11.2011 auf Spielwiederholung entschieden. In der Begegnung vom 13. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt hatte der Schiedsrichter in der 70. Minute den Rüsselsheimern, die zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 in Führung lagen, einen Strafstoß zugesprochen. Der Schütze verwandelte zwar, täuschte aber während der Ausführung den Torhüter auf unsportliche Weise. Statt den Strafstoß den Regeln entsprechend wiederholen zu lassen, ließ der Schiedsrichter das Spiel mit indirektem Freistoß für Eberstadt fortsetzen. Ein spielentscheidender Regelverstoß, wie der Schiedsrichter vor dem Sportgericht jetzt selbst eingestand. Ein Termin für das Wiederholungsspiel steht noch nicht fest.



Inwieweit die Regularien in Hessen sich von denen von Sachsen unterscheiden, weiß ich leider nicht. Aber da gibt es sicherlich noch Feedback von kundiger Seite...
SV Eintracht 1996 lebt nicht mehr,
SV Brehmer dafür sehr!

Sieger beim WM Tippspiel 2006 (ohne Sondertipps ;o) )

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von elo-bande » 26.03.2012, 16:23

in Leipzig sind die Herren mit der pfeife aber unantastbare Götter
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 23.07.2007, 16:16
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Ulf » 26.03.2012, 17:09

[quote="elo-bande"]in Leipzig sind die Herren mit der pfeife aber unantastbare Götter[/quote]

jeder der mit schiedrichter leistungen unzufrieden ist kann gern selber einen lehrgang besuchen um sich mal in die position des unparteiischen zu bringen. sicher sollte jeder schiedsrichter die regelkenntnis des fussballs beherrschen, damit es zu solch unglücklichen entscheidungen nicht kommt. :roll: :roll:
aber natürlich ist immer erstmal der schiedsrichter schuld, den fehler beim anderen suchen ist ja immer leichter... :lol: :lol: :lol:
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Fantaski » 26.03.2012, 22:34

@Ulf, will hier nichts dazu sagen, aber allein das Du Dynamo bist ist Top.
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

Benutzeravatar
ThBa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2009, 23:38
Wohnort: SV Eiche Wachau / SG LVB Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von ThBa » 26.03.2012, 23:30

BREHMER, aber bei euch ist ja im jeden spiel der schiri schuld, wenn man jetz von der situation (ELFER) absieht (schon komisch aber naja)
SV Eiche Wachau - eine neue Zeit bricht an......
SG LVB - Die Macht im Leipziger Süden......

Http://www.sv-eiche-wachau.de
http://www.fussball-lvb.de

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Hessi » 27.03.2012, 09:09

@ThBa
willst du mich verkackeiern? das war ein 6 Punkte Spiel und wurde durch solch eine gravierende Fehlentscheidug entschieden...

war übrigens der gleiche Schiri aus unseren Hinspiel :evil:
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

muskat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 76
Registriert: 05.09.2011, 17:11

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von muskat » 27.03.2012, 09:50

wenn ich brehmer 2. immer höre was die die für dumme kommentare ablassen und immer irgendwelche fehler nach einen verlorenen spiel bei anderen suchen das ist der hammer! spielt lieber fussball und gewinnt mal.ich denk ihr habt den größten kader der liga und wenn ihr gewinnt habt ihr 5 aus der 1. drinn

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von Hessi » 27.03.2012, 10:15

ich hätt gern gesehen was bei BC passiert wäre :shock:
scheinst ja relativ gut über die Mannschaft informiert zu sein :)

aber in einer sache geb ich dir recht... man muss einfach mal fussballspielen und nen spiel gewinnen ;)
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
schiedsrichter_1981
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2009, 16:44
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2011/2012

Beitrag von schiedsrichter_1981 » 27.03.2012, 11:02

elo-bande hat geschrieben:in Leipzig sind die Herren mit der pfeife aber unantastbare Götter
Dem ist nicht so! Der Unterschied zu euch Spielern ist nur dieser, dass wir SR uns nach dem Spiel ALLEIN (bis 1.KK) mit Mannschaft, Mannschaftsbetreuern und Zuschauern rumärgern müssen weil wir alles falsch gemacht haben sollen. Die Mannschaften waren nie schuld! Traurig aber wahr! Und jetzt wo ein Sportfreund einen Regelverstoß begangen hat wird auf ihn eingedroschen! Er wird sein Fehler einsehen und wird vielelicht überlegen die Pfeife an den Nagel zu hängen.

Wir sind auch nur Menschen!!! Fehler passieren....aber eins könnt ihr euch gewiss sein: Wir machen dieses HOBBY sehr gerne und geben unser Bestes!!

Seit froh das überhaupt SR-Nachwuchs da ist.
Egal ob man gut pfeift oder schlecht pfeift. Am Ende ist der Schiedsrichter immer dran Schuld!!!

Antworten