Spielberichte 2. Kreisklasse Staffel 1

Moderator: LF-Team

Antworten
Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Spielberichte 2. Kreisklasse Staffel 1

Beitrag von Tubino » 20.08.2019, 10:10

01. Spieltag

Zwenkau III : LSV SW II 0:2 (0:0)

Da habe ich nun mal frei bekommen und somit fuhr ich gen Zwenkau um mir ein Spiel der 2. Kreisklasse anzusehen - ja wann war ich das letzte mal in Zwenkau - mit der Zwoten von TuB - lang ist es her.
Die Mannen (ehemals Spielvereinigung 2. Herren) um Trainer Rippe hatten sich ja zu Beginn der neuen Saison für den LSV entschieden wobei doch einige andere „Optionen“ in Betracht gezogen wurden. Was solls - wenn man die Staffel ansieht könnte man meinen einem Aufstieg in die nächst höhere Liga steht nichts im Wege.
Ohne die fehlenden „Stützen“ Schröder - noch vom Pokalspiel gegen Bienitz verletzt - Nowacki im Urlaub - ja und Dutsch hatte Schulanfang - nun die „Größe“ hat er ja das er eingeschult werden kann - begann die Partie doch etwas zu einseitig zu Gunsten der Gastgeber. In der 5. und 10. Minute hatten diese jeweils die Führung auf dem Fuße welche aber durch den umsichtig spielenden LSV Hüter zu nichte gemacht wurden. Dann mal ein kurzer Lichtblick (23. Spielminute) wo man sehen konnte zu was die Gäste in der Lage sind wenn man schnell und konzentriert nach vorn spielt - schade das dieses Tor vom Schiri wegen „Abseits“ nicht gegeben wurde - aber das war es dann auch. Bis zum Pausentee passiert nichts weiter Aufregendes. Weit bis zur 69. Minute mussten die wenigen Anhänger der Gäste warten als sich Tom Schulz doch mal traute aus 25 Metern aufs Tor zuschießen - und wie das Leben so spielt - der Ball fand den Weg durch Freund und Feind ins Tor. Ein schmeichelhafter Führungstreffer der eventuell für Ansporn sorgen sollte - aber weit gefehlt. Die Zwenkauer hatten immer wieder mehr vom Spiel nutzten aber die sich bietenden Gelegenheiten nicht zumal der Gästehüter (obwohl er mir manchmal zu weit aus seinem Tor trat) immer auf der Höhe des Geschehens war. Ja und was hat den Zwenkauer Spieler (Nr. 2) in der 80. Spielminute geritten als dieser mit Absicht den LSV Spieler im vollen Lauf in die „Knochen“ trat. Für mich eine schwere Tätlichkeit welche nur mit einen Platzverweis geahndet werden sollte zumal der Spieler sich nicht mal um den am Boden liegenden Spieler kümmerte - so eine Unsportlichkeit habe ich lange nicht gesehen und dafür gab es vom schlecht amtierenden Unparteiischem nur Gelb.
Zurück zum Spiel - in der 82. Minute dann doch noch das 2:0 für die Gäste als Marcus Rudolph den Ball zum Entstand einnetzte - wobei von dieser Position musste und konnte er garnicht anders als den Ball im Tor unterzubringen.
Ein schwer erkämpfter Sieg - eine Mannschaft die mehr drauf hat wird sich in den nächsten Spielen steigern müssen zumal in den anderen Spielpaarungen doch beachtliche Ergebnisse zustande kamen.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 2. Kreisklasse Staffel 1

Beitrag von Tubino » 09.09.2019, 10:15

Pokalspiel

LSV SW II : SV Schleußig I 1:4 (1:1)

Pokalspielen sagt man ein „Eigenleben“ voraus - da können sogenannte „Kleine“ über sich hinauswachsen und den vermeintlich „Größeren“ ans Bein pinkeln. Der Dritte der 1. Kreisklasse gegen den Fünften der 2. Kreisklasse ist zwar nicht der große Kracher aber man kann es ja mal probieren.
Unter frenetischen Beifall der angereisten ehemaligen TuBser Spieler (Bieber, Nils, Rai Ner - mein neuer Facebook-Freund, uvm) ja aber auch Bernd der Kneiper der TuBser Verpflegungsstelle kam mit Ehefrau ins Küchenholz, begann die Partie furios. Beide Mannschaften praktizierten einen offenen Schlagabtausch mit direktem Zug aufs gegnerische Tor wobei die LSV’er in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatten. Bei mehr Konzentration hätte doch einiges an zählbarem rausspringen müssen. Aber leider wurden die sich bietenden Gelegenheiten doch etwas zu überschnell abgeschlossen. Aber auch die Gäste kamen immer wieder mit gefährlichen Kontern zu der ein oder anderen Chance. Aber Benny, einer der besten auf dem Feld, hielt mit manch sehenswerter Parade sein Tor sauber. Dann in der 17. Minute große Diskussion im Schleußiger Strafraum als der amtierende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte - Handstrafstoß - den fälligen Elfer verwandelte Schrö souverän. Nun zehn Minuten später wiederum ein Pfiff im Strafraum - diesmal für die Gäste - Foulstrafstoß - keine Chance für Benny. In den verbleibenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff hatte Schrö wiederum die Führung auf dem Fuß aber ich gleichem Atemzug musste Benny alles riskieren um den Ball aus dem Toreck zu „angeln“. Auch nach dem Pausentee sehen die zahlreichen Zuschauer eine interessante Pokalveranstaltung mit sehenswerten Spielzügen aber auch mit abnehmender Spielzeit eine mir unverständliche Härte. Und mit letzter Kraft schleppten sich beide Mannschaften zur Verlängerung wobei die Gäste ihre Kräfte nochmals bündeln konnten und kamen in der 7. Minute der Verlängerung und keine 5 Minuten später zur 3:1 Führung in diesem Match. Aber auch der LSV hatte durch Kevin die Chance für den Anschlusstreffer in der 17. Minute. Aber im Gegenzug, für mich eine klare Abseitsstellung, machten die Gäste mit dem 4. Treffer den Sack zu. Warum dann bei diesem Spielstand einige Gästespieler ausrasteten bleibt für mich im Unklaren zumal der anwesende Referee untätig zu sah. Wobei diese Spielszene in der „Fankurve“ heiß und lautstark interprediert wurde - und somit ging dieses Spiel mit etwas Beigeschmack zu Ende.
Und nun noch etwas in eigener Sache - ich hänge mich nicht gern in interne Mannschafts-Angelegenheiten aber wie ihr wisst ist eine gesunde und ehrliche Meinung noch immer besser als keine - und dafür stehe ich. Hallo Dutsch - Fussball ist dein „Leben“ und Trainer sind nun mal diejenigen welche die Mannschaft „aufstellen“ - also ich würde mich (und nicht nur ich) freuen dich wieder auf dem „Grün“ beim LSV zu sehen.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 2. Kreisklasse Staffel 1

Beitrag von Tubino » 16.09.2019, 12:18

04. Spieltag
2.Kreisklasse St. 1
Leipziger SV Südwest II – TSG Blau-Weiß Großlehna 1990 II 12:0 (6:0)

Die Gäste aus Großlehna mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Meisterschaft gestartet schienen der bisher schwerste Gegner für die LSV Männer zu werden. Weit gefehlt - denn was sich in den Anfangsminuten den zahlreichen Zuschauern bot war eine „fahrige“ unkonzentriert spielende Gästemannschaft denen die sogenannte ordnende Hand fehlte. Abgesehen von der 6. Minute als Rille den entgegenlaufenden Gegenspieler unglücklich anschoß und der Ball im Tor landete, wobei der sehr gute Schiedsrichter dieses Tor wegen Handspiel den Gästen verweigerte, passierte nichts weiter Aufregendes für die Großlehnaer. Mit dem Doppelpack von Kevin Nowacki (9./10.) und dem Treffer in der 23. Minute von Benny sowie keine zwei Minuten später der erste Treffer von Schröder war der gegnerische Wiederstand gebrochen. Aber auch der Sonntagsschuss (38.) von Rico Dittert zum 5:0 sowie Schröders zweite Tor zur 6:0 Pausenführung zeigte das bei mehr Konzentration der Halbzeitstand merklich höher ausfallen konnte. Eine schwere Aufgabe für den Trainer der Gäste seinen Mannen angesichts diesem hohen Rückstand noch etwas auf den Weg in die zweite Halbzeit mitzugeben. Denn gleich mit dem Wiederanpfiff ging das Toreschießen munter weiter wobei der zweite Doppelpack (51./53.) von Marcus Schubert entgültig den Gegner schwer traf und auch dem letzten kämpfenden Großlehnaern den Kampfeswillen raubte. Nach dem herrlich geschossenen Freistoß von Tom Schulz in der 59. fand der Ball zum neuntem Male den Weg ins gegnerische Tor. Bis zur 84. Minute (???) - also 25 Minuten passierte kaum etwas nennenswertes - was die Zuschauer bewegte ihren Getränkekonsum zu fördern. Denn nicht jeder hatte wie unser Bieber mit einem Sixpack vorgesorgt. Mit den Treffern von Tom Persicke (84), Nowacki (88.) und quasi mit dem Schlusspfiff (90.) Schröder konnte der Gegner mit einem saftigem 12:0 nach Hause geschickt werden.
In der Hoffnung das dieses Ergebnis im nächstem Spiel gegen die Lindenauer nicht zuviel Blasen zieht wünsche ich beiden Mannschaften maximalen Erfolg zumal der LSV beim Spitzenreiter Miltitz antreten muss.
Ein Ergebnis für die LSV´er die mit diesem Ergebnis einen achtbaren Sprung nach oben machten aber auch für ihr Torverhältnis einiges taten. Spitzenspiel in Miltitz - dort werden „Weichen“ gestellt - aber die Saison hat ja erst begonnen und endet immer mit dem letztem Punktspieltag - und da wird abgerechnet.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 2. Kreisklasse Staffel 1

Beitrag von Tubino » 22.09.2019, 19:58

05. Spieltag
2.Kreisklasse St. 1
SV Miltitz I : Leipziger SV Südwest II 2:10 (1:3)

Erster, Miltitz gegen den Zweiten LSV SW - zwei Mannschaften auf Augenhöhe - das zog doch einige Zuschauer ins Miltitzer Eck. Mit den Anpfiff ertönte eine stimmgewaltige Bieber-Stimme ...und nur noch „Zehn“ - wie recht sollte der „Kleine“ haben.
Die Gäste übernahmen sofort die Initiative und schnurstracks wurden die Gastgeber in deren Hälfte eingeschnürt. Ein ums andere mal erspielten diese sich Chancen welche aber in den Anfangsminuten kläglich vergeben wurden. Was allein schon Schröder auf dem Fuße hatte hätte für eine klare Führung gereicht - aber so mussten die zahlreich mitgereisten Fan´s bis zur 26. Minute warten - als Schröder den mitlaufenden Felix herrlich anspielte und dieser somit das Führungstor erzielte. Eine Minute später hatte wiederum Schröder das 2:0 auf dem Fuße aber irgendwie klebte die „Seuche“ an seinem Schuh. In der 37. Minute umkurvte Nowacki die gegnerische Abwehr und zeigte mit dem 2. Treffer allen wie es geht. Aber auch die sporadischen Angriffe der Miltitzer zeigten Wirkung und in der 41. Minute verkürzte Meyer zum 2:1. Ja und da gibt es auch einen Schröder dem nun endlich auch ein Treffer (44.) in Halbzeit Eins gelang. Mit dem Wiederanpfiff wiederum nur der LSV mit verwertbaren Angriffen - 51. Minute Freistoßtor von Felix - 53. Minute Marcus Schubert - 5:1 aus Sicht der Gäste. Das sorgte nun für Frust auf Miltitzer Seite, denn der Spieler mit der Nummer 7 (Name ist der Redaktion bekannt) hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und wurde richtigerweise vom eigenen Trainer sofort nach der gelben Karte vom Rasen geholt. Aber auch nach verlassen des Spielfeldes konnte sich dieser nicht beruhigen - wobei die übrigen Mitspieler sich sich von ihm fairerweise distanzierten. Fussball wurde danach auch wieder gespielt und Schröder markierte in der 65. Minute den 6. LSV-Treffer. Die Gastgeber hatte eine Minute später ihren zweiten Treffer auf dem Fuße denn es krachte gewaltig im Gebälk. Einen Foulelfmeter für die Gäste in der 71. Minute knallte Rico unhaltbar in des Gegners Maschen 7:1 - aus Sicht der Gäste. Und „Wirbelwind“ Schubert nutzte eine Minute später seine Chance zum 8:1. Aber irgendwie steckten die Gastgeber nicht auf und kamen durch Hilliger nach einem Sonntagsschuss ins Dreiangel zum verdienten zweiten Treffer. Das war dann doch zuviel für unseren Bieber denn er skandierte mit seinem Ruf nur noch eins bis Zehn ein völlig falsches Ergebnis. Denn Schröder machte das „Neunte“ erst Minuten später und den „Sack“ zu machte Rico in der 90. Minute zum 10:2 Auswärtserfolg. Dank der besseren Torquote „sonnen“ sich die LSV’er auf dem 1. Rang - nun es war erst der 5. Spieltag.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Spielberichte 2. Kreisklasse Staffel 1

Beitrag von Kool » 23.09.2019, 07:33

Ahhhh, musste erstmal schaun, wer die Nummer 7 ist, jaja das witzige Kerlchen spielt ja immernoch
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 2. Kreisklasse Staffel 1

Beitrag von Tubino » 29.09.2019, 18:30

06. Spieltag
2.Kreisklasse St. 1
Leipziger SV Südwest II : Bienitz II/TuS Leutzsch II 11:0 (4:0)

Wieder ein „Spitzenspiel“ für den LSV - nach der Tabelle ja - aber nach dem Spielverlauf - nein. Aber wer weis das schon vor dem Spiel - wer als Sieger den Platz verlässt - zumal unser „Orakel“ Bieber heute erstaunlicherweise nicht anwesend war - vielleicht hatte Norma verkaufsoffenen Sonntag - oder ihm ist das gestrige Oktoberfestbier nicht bekommen - wer weis was ihm veranlasste nicht zu erscheinen.
Ja und was soll ich ich über dieses Spiel schreiben - mir tun langsam die Gegner leid - da diese Mannschaft in dieser Konstellation kaum zu schlagen ist. 12 Tore in Miltitz - heute 11 - ein Torverhältnis von einer Tordifferenz von 35 - und die Saison ist noch lang.
Ein guter Schiedsrichter - der zwar beim Stand von 11:0 in der 83. Minute noch „Gelb“ gegen Schröder wegen angeblicher „Beleidigung“ (!!!) gab hatte jederzeit das Spiel im Griff. So auch die LSV’er - diese hatten den Gegner von der ersten Spielminute im Griff wobei ich darüber sehr überrascht war - denn mit etwas mehr Gegenwehr hatte ich doch gehofft.
Ich mache es kurz - Schröder 2 Tore, Felix 1, Marcus Schubert 3, Tom Schulz 3, Tom Persicke und Robert Endrikat jeweils 1 - ergibt nach Adam Ries 11
Aber man sollte mal die Spieler erwähnen welche den Torschützen den Rücken „stärken“ - ein Ronny Riegel - ich glaube der „alte Herr“ unter den Jungspunden - ein Kämpfer wie ich ihn schon sehr lange kenne und schätze sowie ein Rille - wie er mit seinen schlaksigen Beinen die Gegner schwindelig spielt - davon lebt auch eine Mannschaft. Oder Nats, ja eigentlich müsste ich alle erwähnen denn nur so setzt sich eine Mannschaft zusammen - Tor, Abwehr , Mittelfeld und Sturm - 11 Freunde müsst ihr sein - und draußen warten auch noch einige. Ja und der Trainer (Rippe) an der Außenlinie ist eigentlich nur noch da das alles funktioniert - Formular Schreiben - Aufstellung machen (mancher ist zwar damit nicht einverstanden) - und wie heute das Ballnetz nach dem Abpfiff tragen - leicht hat er es nicht - aber nach all seinem Meckern während des Spieles sieht man ihm die Freude an, Trainer dieser „Herren“ zu sein.
Nun macht weiter so - wo ihr in den nächsten Spielen kämpft - mache ich erst mal etwas Urlaub und vielleicht sehen wir uns dan in Lützschena wieder - bis dahin viel Erfolg.

In diesem Sinne
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 2. Kreisklasse Staffel 1

Beitrag von Tubino » 27.10.2019, 17:40

09. Spieltag
2.Kreisklasse St. 1
SpG Lützschena/Wahren : Leipziger SV Südwest II 3:5 (0:2)

Das Ende der Sommerzeit hatte nichts mehr wärmendes parat und somit sollte mich euer Spiel erwärmen aber durchgefroren kam ich zuhause wieder an. Denn was den wenigen eisernen zuschauenden Fans geboten wurde hatte nichts mit „Wärme“ zu tun. Jungs, ihr bringt mal noch euren Trainer Rippe mit eurer Spielweise um den Verstand. Was ihr so in den ersten 40 Minuten an Chancen versemmelt habt passt nicht auf die „berühmte“ Kuhhaut. Der Tabellenletzte, vor Spielbeginn mit 61 Gegentoren nicht gerade „passabel“ plaziert, ist zur Zeit die „Schießbude“ der Liga. Da sollte doch etwas gehen - zumal mit dem LSV die Mannschaft mit dem „besten“ Angriff in Lützschena ihre Zelte aufschlug. Weit gefehlt, denn ihr habt es nicht verstanden die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen - eins habt ihr aber gemacht und zwar den gegnerischen Torhüter „berühmt“ geschossen. Der „Kleine“ hielt mit gekonnter Stärke und Ruhe bravourös seinen Kasten sauber - für mich der beste Mann auf dem Platz. Aber irgendwann konnte auch dieser seinen Vorderleuten nicht mehr helfen wobei der „Hackentrick“ von Nowacki (40. Minute) doch recht frech daher kam. Ja, wenn Man(n) die „einfachen“ nicht reinmacht muss es eben etwas komplizierter gehen. Der schönste Spielzug des Tages (45+3) brachte durch Schubert die 2:0 Halbzeitführung für die Gäste. Irgendwie waren die Gäste nach dem Wiederanpfiff noch nicht richtig sortiert und das nutzten die Gastgeber zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Aber im Gegenzug stellte Schubert mit seinem zweiten Treffer den „alten“ Abstand wieder her und mit den Toren von Schröder und Dutscheck zum 5:1 aus Sicht der Gäste sollte es um den Gegner geschehen sein. Nun die Floskel, das „Totgesagte“ länger leben, kam in diesem Spiel zum tragen. Ein kurzzeitiges Aufbäumen der Gastgeber bescherte denen die Treffer
zwei und drei (78./81.) und damit den LSV Trainer an den Rand der Verzweiflung. Aber auch so ein Spiel hat nur 90 Minuten und somit konnten die Gäste doch noch die drei Punkte als Guthaben ihrem Punktekonto gutschreiben.
Eins muss ich mal noch los werden - Jungs, (und da meine ich einige Spieler beider Mannschaften) eine gesunde Härte ist akzeptabel nur sollten doch die Angriffe auf den Gegner unterlassen werden. Ein anderer Schiedsrichter hätte bestimmt den einen oder anderen nicht nur Gelb gezeigt.
Mancher braucht mal eine „Auszeit“ - Dutsch willkommen in der Mannschaft - ich freue mich dich spielen zu sehen.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Antworten