So Leute , ob überall gespielt wird weiß ich nicht, aber jetzt trotzdem eine kleine Spieltagsvorschau.
Am 17. Spieltag stehen zwei Spiele an, welche den Namen "Spitzenspiel" verdient hätten.
Die Auslosung ergab, das Spitzenspiel heißt. TuB - West03. Die Westler müssen hier auswärts ran,
was nicht immer positiv endete, wie die Tabelle zeigt. West hat erst 5 Auswärtsspiele bestritten,
ein 3-1-1 erreicht. Falls es Tubino gelingt, sein Team mit der richtigen Einstellung zu versehen,
dann könnte das für West eine harte Kiste werden. Für eine Überraschung ist TuB immer gut.
Dazu kommt, auf dem "Teppich" im Dietzmannground muß jeder erst mal zurechtkommen.
Man darf gespannt sein.
Im zweiten großen Spiel des Tages muß Böhlitz-Ehrenberg nach Eutritzsch. Eine sehr schwere
Partie für Böhlitz, denn in der Form und mit der Formation wie gegen die BSG muß Eutritzsch
erst mal bezwungen werden. Die BSG hatte ganz schön zu knaubeln, war allerdings durch
Krankheit etwas geschwächt. Böhlitz hat aus meiner Sicht mehr Potenzial und bei
vollem Einsatz sollte da was gehen. Das 2:2 gegen Kursdorf nach 0:2 Führung zeigt aber
auch Schwächen. Ich denke mal, ein knapper Böhlitzer Sieg ist drin.
Die BSG fährt nach Kulkwitz, wo die symphatischen Gastgeber ihren ersten Punkt feiern konnten.
Nun haben sie allerdings einige Pause gehabt, während die BSG schon 2 Spiele gelöst hat.
Da wird wohl das Punktekonto nicht weiter anwachsen können.

Nur, es besteht auch
für die BSG kein Grund an das Spiel zu lasch heran zu gehen, das sind die Spiele, die
schnell mal ins Auge gehen. Denn eine alte Wettregel lautet: Erster gegen Letzter geht
sehr oft schief.Wer das mal beobachtet stellt fest das es stimmt.Ich persönlich bin sehr gespannt auf
Kulkwitz.
Nach Lindenthal müssen der Trickser und sein Team . Nach der Anfangspleite in Dölzig wurden doch
überraschend souverän die vor der Winterpause groß aufspielenden Lindenauer glashart mit
3:0 abgenetzt.

Da hatte wohl "Magath" Ludwig ganze Arbeit geleistet. Nun geht es mit
breiter Brust zu den zuletzt enttäuschenden Lindenthalern. Ich denke, da geht was.
Allerdings war Lindenthal vor der Pause in guter Form, ob die hohe Niederlage in Böhlitz eine
Eintagsfliege war wird sich zeigen. Mein 10 € Tipp: Trickser under 1,5. Also, enttäusche mich nicht,
alter Strafraumhai, sonst mußt du dir als Strafe einen 2 Std. -Vortrag von mir uber den Leipziger Fussball
anhören.

Übrigens, Fleischex wieder fit?
Kursdorf (dort wo der Flieger abgeht

) - Miltitz, auf das Spiel bin ich sehr gespannt.
Kursdorf , auswärts mit teilweise sehr guten Leistungen,(Eutritzsch 1:2, Miltitz 2:3, Böhlitz 2:2!!! )
ist zu Hause bis jetzt alles schuldig geblieben. Mit Miltitz kommt ein Aufstiegsanwärter, der aber am
16.11 sein letztes Spiel bestritt. Das ist ein nicht unerheblicher Nachteil. Da bin ich mal gespannt, wie
sich Didd und seine Jungs nach dem überragenden 2:2 in Böhlitz aus der Affäre ziehen.
Dölzig - Lützschena, das sieht sehr nach Tipp1 aus. Dölzig sehr Heimstark ( 4-1-1) wobei
den einzigsten Auswärtssieg die Bsg hart!!! erkämpfte. Aber ein unbequemer Gegner mit
wuchtigem Einsatz ist Lützschena allemal. Wird eine knappe Kiste, wobei ich Dölzig leicht vorn sehe,
ein Remis wäre keine sonderliche Überraschung.
Und zuletzt noch Lindenau - Schkeuditz.Da war ich doch sehr überrascht, das die zuletzt in guter Form
spielenden Lindenauer abgenetzt wurden. Kann aber auch sein, das man mit dem " Teppich" im
Dietzmannground nicht gut zurecht kam. Das wird sich jetzt zeigen, denn die Schkeuditzer sind auswärts
immer zu beachten , machen da ihre besten Spiele. Dazu kommt, das man die letzten 5 Spiele ohne
Punktgewinn absolviert hat. Die Serie steht bereit, beendet zu werden. Bei 100% Einsatz der Lindenauer
wird das dann allerdings am Sonntag noch nicht der Fall sein. Mal sehen.
So Jungs, genug gelabert,

Für jeden was dabei, ich hoffe ,der Wettergott hält was er verspricht,
allen einen sieghreichen Spieltag sofern er stattfindet und verletzungsfreie 90 Minuten. Danke!
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)