Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von Superkicker » 04.05.2009, 19:58

Code: Alles auswählen

Superkicker wegen dem 0:0 ist der gute Weltmeister noch etwas angefressen nich übel nehmen ^^
okay, das erklärt einiges :mrgreen:
da nehmen wir das dem weltmeister mal nicht übel 8)
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Weltmeister
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2008, 01:20

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von Weltmeister » 04.05.2009, 20:35

grins was will man erwarten, ich komme von lindenau und da ist spielvereinigung der erzrivale, wenn ich das so richtig mitbekommen habe!!:D
aber zum glück habe ich noch nie gegen die verloren, also ich kann mich bisher nicht dran erinnern!!
aber ich würde gerne noch ne revance bekommen, denn in dem freundschaftsspiel waren wir ja noch nicht eingespielt und vorallem nicht so fit wie jetzt!!:)

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von workscouncil » 04.05.2009, 20:50

Ich finde es schlimm, das wir in der letzten Liga über Polizeischutz für unsere Punktspiele reden müßen. Ich bin auch froh das wir unser Heimspiel gegen Chemie (was sehr friedlich war!) schon hinter uns haben. Mir tun die Verantwortlichen leid die sich einen Kopf machen, Helfer besorgen damit es ein schöner Fußballnachmittag wird und dann sich mit Schlägerein, Sachbeschädigungen auseinandersetzen müßen. Ebenso um die Spieler und auch die wahren Fans, egal welchen Vereines. Aber wir sehen das es jede Woche schlimmer wird, egal wo! Ich hoffe für alle ,auch die Mannschaften der 2.Kreisklasse, wo Chemie ja definitiv nächstes Jahr spielt das eine Lösung bzw Besserung in Sicht ist, denn es ist nur mein Hobby und ja vor 400 Zuschauern zu spielen ist geil aber nicht um den Preis meiner Gesundheit!!!!
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von sv_brauwasser » 04.05.2009, 21:18

hansluftikus hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass die SG Lausen ihre Hausaufgaben gemacht hat, um aus einem einfachen 3.KK-Spiel einen schönen Fussballsonntag zu machen.
Der Platz wurde hergerichtet, für das leibliche Wohl wurde gesorgt, Musik bis zum Einlaufen (mit unseren Bambinis). Für die Sicherheit unserer Gäste wurde gesorgt.

...

Was sich nach dem Spiel, außerhalb unseres Sportgeländes abgespielt hat,
verurteile ich einfach, ohne die Gründe zu kennen, ohne zu wissen, wer provoziert hat oder ähnliches. Es wurden Leute belästigt und angegriffen, welche friedlich auf dem Nachhauseweg waren. Und das ist schlimm.
Sollten irgendwelche Leute der Meinung sein, sie müssten anderen eine auf die Mütze geben, weil diese nicht die selbe Meinung haben, geht bitte in den Wald oder auf eine Wiese.

Ich weise hiermit alle Vorwürfe zurück, dass die SG Lausen an den Vorkommnissen des 3.Mai 2009 verantwortlich ist.
sehe ich genauso!

wie viele vorher schon geschrieben haben, sollen sich die leute alle im wald treffen und sich gegenseitig die nasen einhauen...ihre problem in der öffentlichkeit an anderen, unbeteiligten und neutralen personen auszulassen ist feige und erbärmlich...das betrifft jedoch leider fast alle "ultra" gruppierungen...

einen verein mit einer fanbasis von ca 400 mann zu organisieren, über wasser zu halten usw... ist mit sicherheit nicht einfach und davor ziehe ich den hut. gerade deswegen ist es echt schade für die verantwortlichen und die leute, die ihre hand für den verein ins feuer halten...

jedoch ist doch genau die masse das problem...die chemiker die aus der masse heraus fremde anspucken und leute angehen, würden dies mit sicherheit nicht alleine wagen....
Zuletzt geändert von sv_brauwasser am 04.05.2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von CaseyRyback » 04.05.2009, 21:30

Die friedlichen Fans von Chemie sollten sich mal den folgenden Artikel durchlesen. Sowas funktioniert auch bei Randalierern. Wer sich da nicht gegen wehrt, trägt dazu bei, dass der Verein in den Dreck gezogen wird. Und dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man seinen Ruf weghat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 25,00.html

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von TuBiene » 04.05.2009, 22:08

hansluftikus:
nein habe nur eine bratwurst gegessen, so groß war der hunger dann auch net :D

allgemein:

ich bin der meinung das wir das thema ersteinmal beenden und abwarten was in den kommenden wochen passiert. denn es wird immer mehr spekuliert wer, wie, an was schuld war und das bringt keinen weiter. zumal es nun auch in den medien erwähnt wird (siehe LF) und sind wir mal alle ehrlich; es kann mir keiner sagen das es ihm keinen spaß bereitet, wenn mehrere hundert fans beim spiel zuschauen (nur halt ohne vorkommnisse).

okinrettig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 13.02.2008, 09:30
Wohnort: sg lausen

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von okinrettig » 05.05.2009, 09:42

hallo collina! es war kein knaller oder böller es war der anpfiff des schiedsrichters!!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von Superkicker » 05.05.2009, 10:13

Quelle http://www.leipzig-fernsehen.de/default ... ews=434500
Montag, 4. Mai 2009 14:16

Ausschreitungen bei Punktspiel
Am Sonntag kam es im Rahmen eines Fußballspiels leider mal wieder zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.


Zwar verlief das Punktspiel zwischen der SG Lausen III und der BSG Chemie ohne große Vorkommnisse, doch auf dem durch Polizeibeamte begleiteten Abmarsch von ca. 100 sogenannten Chemiefans zündeten einige plötzlich Feuerwerkskörper, so die Polizei.

Außerdem wechselte die Gruppierung unvermittelt und ohne erkennbaren Grund die Richtung und rannte zurück zum Stadion der SG Lausen. Dabei wurden zwei Funkstreifenwagen durch einige der "Anhänger" mit Faustschlägen und Fußtritten beschädigt. Den Einsatzkräften gelang es, den Pulk vor Erreichen des Stadions zu stoppen. Nunmehr wurden aus der Gruppierung heraus in Richtung der Beamten Steine geworfen, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Nachdem es den Polizeikräften gelungen war, die Lage wieder zu beruhigen, wurden die Fans bis zur Straßenbahnhaltstelle begleitet. Auf dem Weg dorthin gab es jedoch permanent den Versuch von ca. 30 bis 40 SG-Fans, sich mit den Chemieanhängern zu prügeln. Dies konnte jedoch laut Polizei durch das konsequente Einschreiten der Einsatzkräfte verhindert werden.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Metastasen Vs. Diablos

Beitrag von chemiker253 » 05.05.2009, 11:52

Warum bekriegen sich untereinander Metastasen und Diablos so statt aufeinander zuzugehen ???
Nur weil die einen politisch links und die anderen politisch rechts stehen !!!
Allerdings war es vor etlichen Monaten von den Diablos widerwärtig, die Metastasen bei Lonzen anzuzinken und dafür zu sorgen, daß einige Leute Stadionverbot fürs Zentralstadion bekamen !!!
Und angebotene offene Gespräche der Metastasen miteinander lehnten die Diablos ab !!!
Und dann kehrten sie dem FCS auch noch den Rücken !!!
Zuletzt geändert von keepera am 05.05.2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag "hierher" verschoben von keepera

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von m0nji » 05.05.2009, 12:01

Auf dem Weg dorthin gab es jedoch permanent den Versuch von ca. 30 bis 40 SG-Fans, sich mit den Chemieanhängern zu prügeln. Dies konnte jedoch laut Polizei durch das konsequente Einschreiten der Einsatzkräfte verhindert werden.
Lese ich das wirklich richtig....schreiben die da wirklich SG Fans?! SG Lausen Fans?! Oh mein Gott soll das ein Tippfehler sein oder meinen die was anderes als die "SG Lausen"?!

Man man man so entstehen aber auch fix Gerüchte... :roll:
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

Benutzeravatar
TSV B.E.II JM
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 181
Registriert: 14.09.2008, 20:36
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von TSV B.E.II JM » 05.05.2009, 12:22

Also uns grault es mittlerweile davor unser heimspiel gegen die bsg austragen zu müssen- nicht sportlich!!!, aber organisatorisch!!! wer weiß was für chaoten dort dann wieder auftauchen....man vergisst hierecht immer wieder in welcher klasse wir uns befinden. ich will doch einfach nur am wochenende fußball spielen und gut ist...(und aufsteigen) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NUR DER TSV!!!!!!!!!!!!

http://www.tsvbe.de

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von TuBiene » 05.05.2009, 13:45

m0nji:

ja die meinen die fans von lausen. ich habe aber nicht gesehen bzw. mitbekommen, das lausener fans sich geprügelt haben. glaube dies auch nicht.

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von m0nji » 05.05.2009, 14:47

Für mich gibt es die Frage gar nicht ob oder ob nicht Lausener Fans...wie hansluftikus schon richtig geschrieben hat....dazu müsste es überhaupt erstmal 30-40 Fans geben ;)

Aber so eine schlecht recherchierte News/Geschichte wirft gleich auch mal ein Schatten auf den Verein Lausen was ja nun mehr als weit her geholt ist...
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von TuBiene » 05.05.2009, 15:25

m0nji

keine Einwände. :wink:

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von hansluftikus » 05.05.2009, 21:10

Jetzt hat man bei Leipzig-Fernsehn-Online den Artikel über die Ausschreitungen berichtigt. Man schreibt jetzt von 30-40 Personen.

Da war man halt ein wenig voreilig, mit dem ersten Bericht :wink:

Antworten