Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Moderator: LF-Team

Weltmeister
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2008, 01:20

Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)3

Beitrag von Weltmeister » 03.05.2009, 18:28

ne hast recht, so was finde ich auch nicht in ordnung!
selbst wenn man provoziert wird sollte man da viellei mal einfach nicht drauf eingehen!
habe aber gerade mit paar diablos telefoniert und die wissen von nix!! :?:

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von sv_brauwasser » 03.05.2009, 18:34

naja nachdem die "ultras" mit polizeibegleitung richtung grünau abgezogen sind und bereits schon vorne an der kreuzung standen (bei rewe^^)...sind einige ,ca. 80 -100 mann, auf die idee gekommen richtung lausener sportplatz zurück zu rennen...teilweiße maskiert, mit quarzhandschuhen usw...da wir dort gerade in der autoschlange standen (kreuzung wurde abgesperrt) haben wir das mitbekommen...danach ging es recht rund, aber wie gesagt...zwischen welchen parteien es ausschreitungen gab kann ich nicht sagen

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von Fry » 03.05.2009, 18:47

Wärt ihr nur in Kulks geblieben :wink:

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von sv_brauwasser » 03.05.2009, 18:49

Fry hat geschrieben:Wärt ihr nur in Kulks geblieben :wink:
richtig...:D

eutritzsch, miltitz und west zeigen nerven...böhlitz hatte spielfrei und ist eindeutig der gewinner des spieltags...

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von Bundestrainer » 03.05.2009, 19:06

Weltmeister hat geschrieben:...aber ich habe gehört das nazis und lokisten wieder gewartet haben nach dem spiel und unsere fans gejagt wurden!!...
Sorry, Du machst mir zwar einen ziemlich vernünftigen Eindruck, aber das Geschwätz von "Nazis und Lokisten" kann ich nicht mehr hören! :roll: Immer sind die anderen schuld, weil die Anderen angefangen haben oder Eure "Anhänger" (sind bestimmt keine Fans) provoziert worden sind!
Wie ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben steht, wurden selbst Leute mit (kleinen) Kindern an der Hand angemacht (was immer das bedeutet)! Bestimmt war das auch ein "Nazi" oder aber mindestens ein Lokist! :roll:
Jungs, werdet endlich mal erwachsen und vielleicht überkommt Euch dann auch irgendwann mal etwas Selbsteinsicht, dass EURE Anhänger denen in anderen Stadtteilen in NICHTS nachstehen! Wahrscheinlich sind 90 bis 95% beider Fanlager absolut vernünftig, der Rest sind die Idioten, die unserem Sport nur Schaden zufügen! Unabhängig davon, mit welchem Verein sie sich identifizieren. Wenn sie das überhaupt tun...!
Zuletzt geändert von Bundestrainer am 03.05.2009, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
lolzor
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2008, 16:29
Wohnort: SGL

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von lolzor » 03.05.2009, 19:07

Weltmeister hat geschrieben: was ich während des spiels als spieler gesehen habe was für provokationen von den lausen anhänger zu unseren fans gemacht wurde, müsst ihr euch da auch nicht wundern wenn ihr da was zurück bekommt!
...
also fazit, ich finde es von unseren anhängern scheiße aber lausen war auch komplett unter der gürtellinie!!
wenn ich das mal klarstelle, die leute unter der anzeigetafel waren kein lausner fans oder angehörige! das waren einfach von beiden mannschaften her gesehen aussenstehende! von unserer seite her kommt sowas garantiert nicht! aber wenn du mal auf einige shirts von den den sogenannten "lausner fans" geguckt hättest wär dir vllt was anderes aufgefallen...
so long schönes spiel auf dem platz lief ja alles glatt was nachdem spiel passiert ist hat wieder nix mit fussball zu tun gehabt aber das weis ja wohl jeder. danke
Bild

olli kahn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2008, 23:18

Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)2

Beitrag von olli kahn » 03.05.2009, 19:39

@ sv_brauwasser

Habe selbst nichts von den angeblichen Ausschreitungen usw. gehört, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Es wurde nur im FCS-Forum etwas zu den Vorfällen geschrieben und wenn das stimmt ist es mal wieder eine neue Qualität von Gewalt!

Vielleicht guckt ja mal jemand dort rein...

retterbier
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2008, 12:36
Wohnort: LSV Brauwasser `06
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von retterbier » 03.05.2009, 19:50

Was zur Hölle war denn da noch los nach dem Spiel? Keine Ahnung wer die Quelle dieses Artikels aus dem FCS Forum ist, aber das klingt ja echt bitter!

BSGFan2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2009, 19:57

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von BSGFan2 » 03.05.2009, 20:04

Hier mal der Bericht aus dem FCS Forum.

War selber auch in Lausen.

Schwere Ausschreitungen in Lausen

Nach dem Spiel SG Lausen vs. BSG Chemie Leipzig ist es am heutigen Nachmittag zu
schweren gewaltätigen Auseinandersetungen gekommen. Gewaltbereite (rechtsextreme)
Personen, die dem Fanumfeld des LOK Leipzig und des FC Sachsen Leipzig zuzurechnen
sind, griffen nach dem Spiel Fans der BSG Chemie mit Steinen, Zaunlatten und
Feuerwerkskörpen an.

Dabei kam es zu erheblichen und vielfältigen Verletzungen bei Fans der BSG Chemie.

Die gewaltbereiten rechtsextremen Gruppen machten hierbei keinen Unterschied nach Ge-
schlecht und Alter und griffen die Anhänger der BSG Chemie Leipzig wahllos an.
Verwundert zeigten sich informierte Kreise, dass hierbei Personen aus dem Umfeld des
LOK Leipzig und des FC Sachsen Leipzig gemeinsame Sachen gegen die Fans der
BSG Chemie Leipzig machten. Anlass dieser Auseinandersetzungen soll politischer
Hass auf Fans der BSG Chemie Leipzig sein, die von den genannten Personen
ausnahmsweise im linken Umfeld verortet werden.

Sogar Kinder und Frauen wurden ungewollt in die Auseinandersetzungen mit einbezogen.

Bereits während des Spiels kam es zu zahlreichen Störungen von außerhalb des Platzes
durch Feuerwerkskörper.

Die Polizei konnte zuerst der Situation nicht Herr werden und zeigte sich geschockt über
die Auswüchse dieser rechtsextremen Gewalt, die mit Fußball nichts mehr zu tun hat.

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von TuBiene » 03.05.2009, 20:08

nochmal zu den vorkommnissen in lausen. meiner meinung nach kamen die provokationen von beiden seiten. angefangen schon bei der person, die am spielfeldrand mit einen lok-shirt stand, wodurch es schon während des spiels zu ersten rangeleien kam, die aber von den ordnern und der polizei, die genau daneben stand, schnell beendet wurde. doch nach dem spiel ging das ganze "theater" erst los. einige sogenannte "chemiefans" waren der meinung, sie müssten eine halbe stunde nach spielende in richtung lausener sportplatz zurückkehren und mit ziegelsteinen werfen. (soweit ich es mitbekommen bzw. gesehen habe, wurde niemand verletzt) doch diese personen sind schnell wieder richtung haltestelle gegangen. doch dort angekommen, gab es schon die nächsten ausschreitungen mit der polizei, was der auslöser war weis ich nicht. aber jetzt mal ehrlich, es kann doch nicht sein das es in einer 3. kreisklasse immer wieder zu solchen ausschreitungen kommt und polizeieinsatz notwendig ist. zumal auch viele familien mit kleinen kindern zum fußball gehen, wie auch heute in lausen. und dann kommen solche kaputte und sind der meinung sie müssten sich wichtig machen. am ende kann man nur froh sein das auch heute wieder die polizei anwesend war und die situation recht gut unter kontrolle hatte. aber ab einen bestimmten punkt macht es keinen spaß mehr zum fußball zu gehen.

olli kahn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2008, 23:18

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von olli kahn » 03.05.2009, 20:16

TuBiene hat geschrieben:es kann doch nicht sein das es in einer 3. kreisklasse immer wieder zu solchen ausschreitungen kommt und polizeieinsatz notwendig ist. zumal auch viele familien mit kleinen kindern zum fußball gehen, wie auch heute in lausen. aber ab einen bestimmten punkt macht es keinen spaß mehr zum fußball zu gehen.
Da muss ich dir voll und ganz rechtgeben!!

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von TuBiene » 03.05.2009, 20:22

BSGFan2

dem bericht kann ich aus meiner sicht nur teilweise zustimmen. das sich die fans von lok und fc sachsen leipzig zusammengetan haben sollen, kam bei mir auch an und muss auch so gewesen sein, zumal wir noch eine weile nach dem spiel aufn platz waren. aber den angriff mit feuerwerkskörpern kann ich nicht bestätigen. ich persönlich habe auch nach dem spiel keine gewaltbereiten lok oder fc sachsen fans gesehen, sondern nur "chemiefans", die allen und jeden provoziert haben. das heißt aber nicht das es nicht zu ausschreitungen von lok und/oder fc sachsenfans mit den chemiefans an anderer stelle gab. habe mich davon auch ein wenig fern gehalten.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von sv_brauwasser » 03.05.2009, 20:25

es ist einfach nur traurig was in lausen abgelaufen ist, egal wer die provokateure und opfer waren...traurig dass sich solche ereignisse in letzter zeit nahe zu wöchentlich wiederholen...

Benutzeravatar
der_trixxer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: sv gw miltitz

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von der_trixxer » 03.05.2009, 20:38

@chemie-fans:

bitte hört mit dieser opfer-tour auf, das ist langsam unglaubwürdig. ihr seid auch nicht besser.
Wer hinten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

http://www.miltitz.de/

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von TuBiene » 03.05.2009, 20:39

sv-brauwasser

ich gebe dir da vollkommen recht, zumal unsere 2. auch noch gegen chemie zu hause spielen muss, wobei ich hoffe das es nicht zu ausschreitungen kommt, was ich aber langsam nicht mehr glaube, da es sich wohl leider gottes schon zur normalität entwickelt hat.was eigentlich nur noch traurig ist.

Antworten