B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Moderator: LF-Team

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Matze » 17.09.2009, 21:59

@ Struppy36

Die Ultras von Zschadraß sind Gott sei Dank noch nicht so gut organisiert, dass sie die Möglichkeit wahrnehmen können zu einem Auswärtsspiel zu fahren!
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

5.Spieltag

Beitrag von Matze » 20.09.2009, 19:12

DER 5. SPIELTAG

SG Leutzsch/ Böhlitz- E. vs LSV Südwest 1:6
VfB Zwenkau vs SG Zschadraß 6:3
SV Lindenau 1848 vs SG Geithain 2:4
SV Schleußig vs SG Bad Lausick 1:7
SG Räpitz 1948 vs SV Eintracht 1:2

SG Leißnig/Hartha hatte Spielfrei
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Benutzeravatar
Struppy36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2009, 13:12

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Struppy36 » 20.09.2009, 22:03

ist das im bezirk (normal)?
wir hatten heute die jungs von der "eintracht süd" bei uns zu gast. (leider 2:1 verloren.
aber, was ich finde der hammer. uns wurde ein SR geschickt der sage und schreibe 42 € allein anreisekosten bekam + spiel.
er kann ja da sicherlich auch nichts dafür wenn er so angesetzt wurde.
aber ordentlich ist das schon für doch recht kleine vereine.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 20.09.2009, 22:34

Ich habe letzte Woche das Speil Geithain - Schleußig gesehen und war über das Niveau mehr als erschrocken. Das wäre zu meiner B-Jugend- Zeit nicht mal 1. KK gewesen, gerade von Schleußiger Seite war es fussballerisch sehr limitiert. Die Einführung einer Viererkette gilt es zu überdenken, wenn man keine SRA hat und zudem noch Fussballspieler die damit überfordert sind. Ich kenne das Schleußiger Konzept nicht, aber ob das für die Boys das richtige ist?

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Antwort

Beitrag von Matze » 20.09.2009, 22:50

Wie du schon sagtest, du kennst das Schleußiger Konzept nicht!
Für uns ist dies ein Lernjahr und nichts anderes. Was sollen die Kids den später in der 1. oder 2. Herren machen, wenn es dann vom Trainer heisst... "wir spielen mit einer 4er Kette"?
Die haben das weder in der C noch in der B oder A gehört!
Wir richten uns nicht nach Spielkonzepten anderer Vereine, sondern versuchen den Jungs auch für die Zukunft Nützliches zu vermitteln!
Zu deinem harten "limitierten Fussball", wir haben mit Sicherheit nicht die beste Ausgangsposition in der Liga. Wir sind alle, durch die Bank weg ein junger Haufen.
Viele Spieler die eigentlich noch ein Jahr C drehen könnten, aber in der dünn besetzten B Jugend aushelfen wollen! Wie ich finde gehört da sehr viel dazu, nach permanenten Klatschen am Wochenende, wieder Guten Mutes aufs nächste Spiel zu schauen!
Es gibt viele klasse Mannschaften, wie LSV oder Bad Lausick, von denen die Kids noch lernen können! Und das kommt dem Großteil der noch 2 Jahre B Jugend vor sich hat, mit Sicherheit zu Gute!
Also nicht immer gleich hart ins Gericht gehen sondern sachte hinterfragen!

Verbleibe mit sportlichen Grüßen
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Schalker1984 » 20.09.2009, 23:29

Struppy36 hat geschrieben:ist das im bezirk (normal)?
wir hatten heute die jungs von der "eintracht süd" bei uns zu gast. (leider 2:1 verloren.
aber, was ich finde der hammer. uns wurde ein SR geschickt der sage und schreibe 42 € allein anreisekosten bekam + spiel.
er kann ja da sicherlich auch nichts dafür wenn er so angesetzt wurde.
aber ordentlich ist das schon für doch recht kleine vereine.
42€ ist heftig keine Frage .. aber euch sei der Hinweis gegeben...keine sorge darüber...denn im Bezirk gibt es die Schiedsrichterausgleichzahlung am Saisonende...sodass ihr bei zu hohen Auslagen, die über dem Schnitt eurer Staffel liegen, eine Rückerstattung vom Verband bekommt. Teams die unter dem Schnitt Auslagen hatten müssen nachzahlen...Demnach bezahlen alle Teams letzendlich das Selbe.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Antwort

Beitrag von CaseyRyback » 20.09.2009, 23:34

Matze hat geschrieben:Wie du schon sagtest, du kennst das Schleußiger Konzept nicht!
Für uns ist dies ein Lernjahr und nichts anderes. Was sollen die Kids den später in der 1. oder 2. Herren machen, wenn es dann vom Trainer heisst... "wir spielen mit einer 4er Kette"?
Die haben das weder in der C noch in der B oder A gehört!
Wir richten uns nicht nach Spielkonzepten anderer Vereine, sondern versuchen den Jungs auch für die Zukunft Nützliches zu vermitteln!
Zu deinem harten "limitierten Fussball", wir haben mit Sicherheit nicht die beste Ausgangsposition in der Liga. Wir sind alle, durch die Bank weg ein junger Haufen.
Viele Spieler die eigentlich noch ein Jahr C drehen könnten, aber in der dünn besetzten B Jugend aushelfen wollen! Wie ich finde gehört da sehr viel dazu, nach permanenten Klatschen am Wochenende, wieder Guten Mutes aufs nächste Spiel zu schauen!
Es gibt viele klasse Mannschaften, wie LSV oder Bad Lausick, von denen die Kids noch lernen können! Und das kommt dem Großteil der noch 2 Jahre B Jugend vor sich hat, mit Sicherheit zu Gute!
Also nicht immer gleich hart ins Gericht gehen sondern sachte hinterfragen!

Verbleibe mit sportlichen Grüßen
Höchste Anerkennung für euch, dass ihr Woche für Woche diese Klatschen hninnehmt. Ich hatte eh den Eindruck, dass eure Truppe noch ein junger Jahrgang ist. Aber daran liegt es ja nicht. Bis auf eurem Kapitän hat kein Spieler das Bezirksklasse-Format. Das muss man sich auch mal eingestehen. Und eine Viererkette macht nach meinen Erfahrungen nur Sinn, wenn man Spieler hat, die ein gewisses fussballerisches Niveau aufweist und vor allem das Gefühl für den Raum hat. Zudem ist es ohne SRA eh eine halsbrecherische Angelegenheit.
Ich will euch nicht kritisieren, ich schildere nur meine Ansichten, so wie sich die B-Jugend trotz hoher Niederlage in Geithain präsentiert hat, war das absolut sportlich und in Ordnung.

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Matze » 21.09.2009, 00:50

Nehm ich gerne an!
Dazu kommt, dass unsere frühere B Jugend damalig Stadtliga gespielt hat. Abgeschlossen mit einem 6. Platz.
Als wir dann mit der C in die B Jugend reingerutscht sind, fanden wir uns im Bezirk (staffel1) wieder.
Es wurde nicht gefragt ob man gewillt ist, noch hatte man es sportlich geschafft!
Aber wir nehmen es mal so hin und machen das beste draus!

Beste Grüße!
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Benutzeravatar
Struppy36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2009, 13:12

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Struppy36 » 21.09.2009, 09:27

hallo "schalker"

vielen dank für deine info.
wir sind ja "neu" im bezirk und wissen eben noch nicht alles.
der bezirk ist aber eine gute herausforderung für unsere jungs und (noch) liegen wir ja gut im limmit :D

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

6. Spieltag

Beitrag von Matze » 30.09.2009, 06:19

DER 6.SPIELTAG

SG Bad Lausick/Neukirchen vs. SV Lindenau 1848 2:1
SV Eintracht Leipzig-Süd vs. VfB Zwenkau 5:1
SG Leisnig/Hartha vs. SG Räpitz 1948 2:7
Leipziger SV Südwest vs. SV Schleußig 13:0
SG Zschadraß/Hausdorf/Colditz vs. SG Leutzsch/Böhlitz-E. 3:3
Geithain hatte Spielfrei
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Meguaner » 31.03.2010, 20:34

Lindenau - Schleußig 7 : 3, wollte ich blos mal mitteilen, weil es so selten ist.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Birdman

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Birdman » 05.04.2010, 22:15

Der LSV Südwest besiegt SG Räpitz deutlich mit 7:1.

Ich kam erst zur Halbzeitpause, da zuvor in Wachau unterwegs. Da stand es beim LSV bereits 5:0 und die Jungs ließen es mittlerweile ruhiger angehen. Trotzdem spielten sie einen recht ansehnlichen und effektiven Fussball gegen hilflose Gäste. Besonders auffällig bei den Gastgebern war die körperliche Überlegenheit.
Beim LSV, so muss man zugeben, sind einige sehr gute Fussballer dabei. Besonders der Spieler mit der Nummer 10 hat sensationelle Fähigkeiten ...

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: B Jugend Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von 00gottschalk » 05.04.2010, 22:58

Ich mss entschuldigenderweise dür unsee Jngs hinzu sagen.
Sie hatten am Samstag bereits 2 Spiele an einem Tag.
Und heute haben 4 Stammspieler gefehlt.

Trotzdem natürlich der LSV klar überlegen.

Glückwunsch zum Sieg

Gesperrt