LFV Pokal A - Jugend

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von Meguaner » 04.10.2009, 18:55

Lindenau - Döbeln 2 : 4 (0:1), Sieg geht in Ordnung.

Schwere Verletzung eines Lindenauer Spielers, laut Notarzt, Kreuzbandriss.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von Postman » 04.10.2009, 23:09

SG Taucha/Panitzsch - ESV Delitzsch 4:0 (1:0)

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von MartinT » 05.10.2009, 06:41

Postman hat geschrieben:SG Taucha/Panitzsch - ESV Delitzsch 4:0 (1:0)
Der Schiri war top ;)
Bild

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von Postman » 05.10.2009, 23:31

Das sind Gerüchte.. :roll:

One_Man_Freakshow
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 21.09.2008, 17:29
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von One_Man_Freakshow » 08.10.2009, 17:14

SG Wahren/Böhlitz - Hartenfels/Torgau 1:2

Schade, haben wir uns zu Zehnt doch fast bis in die Verlängerung gerettet ^^
Bild

Airportman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von Airportman » 08.10.2009, 18:02

SG Naundorf/Krostitz - SC Eintracht Schkeuditz 2:4 (2:3)

Umkäpfter Schkeuditzer Sieg nach sehr mäßiger eigener Leistung,gegen eine defensiv gut organisierte Gastgebermannschaft bei widrigen äußeren Bedingungen.
In der nächsten Runde wartet nun die SG Taucha/Panitzsch gegen die man erstmals in dieser Saison als klarer Außenseiter antritt!;)

Tore:2x Hennig für Naundorf
2x Rost,je 1x Kaatz und Heiden für Schkeuditz

FortunaStümper
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 247
Registriert: 12.10.2009, 17:56
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von FortunaStümper » 12.10.2009, 18:08

Zwenkau/Pegau - Fortuna Leipzig 7:8 n.E. ( 2:2,4:4 )

Also ein echt klasse Spiel, was man glaube an Spannung kaum überbieten konnte. Uns Spielern hat es sicherlich gut gefallen, allerdings war es Fußballerisch an diesem Tag schon ein wenig schwach was geboten wurde, meiner Meinung nach.

Naja zum Verlauf fällt mir nich mehr so viel ein ;)

Wir führten auf jedenfall durch einen abgefälschten Schuss recht zeitig mit 1:0. Danach waren wir uns anscheind schon etwas zu sicher, wodurch wir dann ca. in der 75 min den Ausgleich bekamen. Noch schlimmer kam es kurz vor Ende als der Gastgeber noch mit 2:1 davon zog und schon wie der sichere Sieger aussah. Allerdings kämpften wir uns wieder ran, gaben noch einmal alles und wurden schließlich ca. in der 92. min wieder mit einem Glücksschuss zum 2:2 belohnt.

In der Verlängerung gingen wir dann recht schnell mit 4:2 in Front sahen mal wieder, wie der Sieger aus, doch Zwenkau gab nich auf und schaffte den nicht für möglich gehaltenen Ausgleich. Im 11m Schießen ein hin und her, wir führten mit 2 Schüssen, doch Vergaben auch dies, so das die 6. Schützen ran mussten und wir endlich gewannen :)

Alles in allem ein atemberaubendes Spiel beider Mannschaften mit viel Kampf. Und einem Meiner Meinung nach verdienten Sieger :)
1. Kreisklasse wir kommen um zu siegen XD

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von eichholzer » 12.10.2009, 18:57

Hier der Spielbericht aus Zwenkauer-Sicht

Pokalfight im Ludwig Fuhrmann Pokal der A-Junioren

Am 4.Oktober empfingen unsere A-Junioren den Bezirksklasse Vierten der Staffel II im heimischen Eichholz.
Es sollte sich eine, von Beginn eng und ausgeglichen geführte Partie zeigen. In der die Fortunen aus Leipzig in Spielminute 20 das erste mal gefährlich im Zwenkauer Strafraum auftauchten und das Spielgerät im Netz unterbrachten.
Bis zur Halbzeit Chancen auf beiden Seiten vorhanden.
So scheiterte unsererseits ein Schuss von Daniel Hergett am Pfosten und auf der Gegenseite parierte Hüter Steve Drieseberg mehrmals astrein für seine geschlagene Abwehrreihe um Marcel Merker.
In der 2.Hälfte zeigte sich weiterhin ein ähnliches Spiel, Fortuna mit weiteren Möglichkeiten die Führung ausbauen zu können, aber auch Zwenkau mit den Chancen noch einmal heran zu ziehen.
Ab der 75.Minute Zwenkau mit 3 nominellen Spitzen auf dem Feld agierend.
Nach einer wunderbaren Einzellaktion von Stefan Piechocki auf dem linken Flügel und der zielgenaue Flanke, war es dann, der wenige Minuten zuvor eingewechselte Michael Böhme, der den Ball gegen die Laufrichtung des Hüters 8 Minuten vor Schluss im Gehäuse per Kopfball unterbringen kann. Grenzenloser Jubel im Blau-Weißen Lager. Doch es sollte noch weiter gehen…
5 Minuten vor Schluss wuselt sich Patrick Granda auf der linken Seite durch den gegnerischen 16 er und kann den Ball vorbei an Freund und Feind im Tor unterbringen… Zwenkau drehte somit die Partie in 4 Minuten… aber es war noch nicht Schluss …. Letzte Aktion im Spiel – Fortuna mit dem Ballgewinn im Mittelfeld und einer abgefälschten Flanke, die sich zu einer gefährlichen Bogenlampe entpuppt und über Hüter Steve Drieseberg hinweg, genau unter der Latte ihr Ziel findet.
Somit trat man den Weg der Verlängerung an.
Fortuna hierbei zu Beginn mit 2 schnellen Toren und nunmehr mit einem beruhigenden 2:4 Polster vorne.
Nach dem Seitenwechsel wieder ein Zwenkauer Angriff über links. Die Flanke in den Strafraum wird von einem Leipziger Abwehrspieler abgefälscht und gerät somit zum 3:4 Anschlusstreffer ins Netz.
Noch waren 5 Minuten Zeit, um den Weg ins Elfer-Schießen gehen zu können. Und auch hier zeigte man mit riesigem Kämpferherzen seinen Willen.
Nach flacher Hereingabe war Daniel Hergett zur Stelle und konnte das Ding unhaltbar rechts unten unterbringen. Was nun folgte war überschwänglicher Jubel über diese geile Aufholjagd!
Im Elfmeterschießen zeigte man jedoch Nerven und belohnte sich nicht selber für dieses Kampfspiel zwischen Rückschlag und Jubel.
Man verschoss 3 seiner 6 Elfmeter, Fortuna Leipzig verfehlte lediglich 2-mal und zog somit glücklich in die nächste Runde des Pokals ein.
Was stehen bleibt ist ein „geiles“ Spiel beider Teams, wobei unsere Mannschaft auch nach 2-maligem Rückstand wieder zurück kommt und sich zu keiner Zeit des Spiels hat aufgegeben. Mit großem Einsatz und Kämpferherz erzwang man sich immer wieder Chancen und kann erhobenen Hauptes auf die nächsten Spiele blicken!
Auch Niederlagen machen Mut!
Verein für Bewegungsspiele Zwenkau 1902 e.V.
O.C.



Im Grunde hätten beiden Teams die nächste Runde verdient! Weiterhin viel Erfolg den Fortunen - haut die Beilroder weg! 8)
Och ich trink nen Sekt vielleicht

FortunaStümper
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 247
Registriert: 12.10.2009, 17:56
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von FortunaStümper » 18.10.2009, 17:24

Im Grunde hätten beiden Teams die nächste Runde verdient! Weiterhin viel Erfolg den Fortunen - haut die Beilroder weg! 8)
Seh ich eigentlich genau so, gutes Spiel mit fairen Verlierern ;) Danke für die Glückwünsche, mal schauen was da mit Beilrode so auf uns zu kommt, wir sind ja eher das Auswärtsteam, aber spielen ja glaube zuhause.
1. Kreisklasse wir kommen um zu siegen XD

Benutzeravatar
Rey_Mysterio
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: SSV Stötteritz 1. Herren

Re: LFV Pokal A - Jugend

Beitrag von Rey_Mysterio » 31.10.2009, 19:46

morgen eine sehr interessante partie im süd-ost stadion

SSV Stötteritz - SG Rotation Leipzig

Anstoß: 10.30 Uhr

vllt verirrt sich ja der ein oder andere zum spiel :wink:
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!

Wir kämpfen und siegen mit Blut und Schweiß, wir sind die Stötteritzer in blau und weiß!!!

Gesperrt