Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
MarCeem
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2008, 15:36
Wohnort: Kickers 94 Markkleeberg

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von MarCeem » 14.11.2008, 00:37

Danke für die Übersicht...!!! :)

Super, also ich freue mich über jedes weitere Spiel !!!
...Basti überlegs dir...jederzeit herzlichst Willkommen (Donnerstag´s ab 18°°Uhr)!!!
:D :D :D

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Schalker1984 » 14.11.2008, 15:09

Spielbericht A Jugend SSV Stötteritz Saison 2008 – 2009

Spieltag: Sonntag, 09.11.2008
Gegner: SV Eintracht Leipzig Süd (H)
Halbzeitstand: 3 – 0
Endstand: 7 – 1
Schiedsrichter: Ivo Bechler ( Kickers 94 Markkleeberg)
Zuschauer: 40


Aufstellung:

Nr. Name
1 Goethe (MK)
2 Bäurich
3 Gröschel
4 Richter, S.
5 Scheinpflug
6 Pflüger
7 Richter, P.
8 Daumann
9 Engelhardt
10 Vogel
11 Bekker
------ ---------------------
13 Claus
14 Schian (k.E.)
15 Hegewald
16 Wiechmann
17 Müller
------ ---------------------

Auswechslungen:
67.Min: Müller – Pflüger
71.Min: Wiechmann – Richter, S.
79.Min: Claus – Bekker
84.Min: Hegewald - Engelhardt

Tore:
37.Min: 1 – 0 Bekker ( Engelhardt)
43.Min: 2 – 0 Engelhardt ( Richter, P.)
45.Min: 3 – 0 Vogel ( Engelhardt)
--------------------------------------------------------------
60.Min: 4 – 0 Richter, P. ( Engelhardt)
76.Min: 5 – 0 Engelhardt ( Richter, P.)
84.Min: 6 – 0 Engelhardt ( Claus)
89.Min: 7 – 0 Vogel – FE ( Richter, P.)
90.Min: 7 – 1 Löppen

Ausrufezeichen gesetzt – pünktlich zum Jahrestag - Fall der Mauer –
Verfolger eindrucksvoll abgeschüttelt


09.11.2008 - Für zeitgeschichtliche Fans, war es der 19te Jahrestag, zum Fall der Mauer am 09.11.1989. Für interessierte Betrachter der A Jugend Stadtliga, der Tag des Spitzenspiels, zwischen Spitzenreiter SSV Stötteritz und dem Tabellendritten SV Eintracht Leipzig Süd. Im ersten Spiel, nachdem Barak Obama in den USA zum Präsidenten gewählt wurde, und ein Machtwechsel bevorsteht, wurden auch beim SSV Stötteritz neue Methoden eingeführt. Nicht wie üblich, um 11.00 war Treffen, nein! Diesmal etwas eher, um sich im VIP Raum des Vereins, mit Taktiktafel vorzubereiten. Weiterhin, erwärmte man sich diesmal vor Bekanntgabe der Aufstellung, und suchte wie die großen Stars, noch mal den Weg in die Kabine, um erst kurz vor dem Anpfiff das Spielfeld zu betreten. Skeptisch beäugte ich dieses Szenario, wurde am Ende aber nicht enttäuscht, und bekam in den darauf folgenden 90.Minuten, eine gute Mannschaftsleistung zu sehen, welche einen verdienten
7 - 1 Erfolg brachte. Vor dem Anpfiff war ich davon nicht überzeugt. Angesichts der etwas fraglichen Spielvorbereitung, dem sehr frühen Erscheinen der Gäste, dem motivierten Erwärmungsübungen von ELS, und der Tatsache dass in den Reihen von ELS, einige sehr gute Spieler aufliefen, welche man aus harten Spielen in der B Jugend Saison noch kannte ( damals bei Turbine Leipzig). U.a. der gefährliche Angreifer Ph.Löppen, welcher sich einst im Südoststadion schwer verletzte, sowie der technisch versierte MK Lindert, bereiten mir persönlich, Bauchschmerzen. Zuzüglich der Tatsache, dass man sich erstmals seit der Niederlage gegen Althen, auf der „ fremden“ Hälfte erwärmen musste, und erstmals seit dem 3. Spieltag wieder mal die Platzwahl verlor, und auch entsprechend zuerst auf das Heimtor spielen musste, ließen mich als abergläubischen Fußballliebhaber, die ersten Minuten sehr angespannt verfolgen.
Jene legte sich allerdings rasch, weil von Beginn an erkennbar war, dass wir, den Sieg zwingender wollten und dementsprechend auch auftraten. Viele wichtige Zweikämpfe wurden gewonnen, und im Mittelfeld, wurde diesmal besser zugestellt, als noch in der Vorwoche. So machte man im Defensivspiel, den Raum eng, zwang den Gegner zu langen Bällen, und war im Angriffsspiel, sehr gut aufgelegt. Der sichtlich um Wiedergutmachmung bemühte, Patrick Richter, versuchte ein ums andere mal, mit Th.Vogel und Dome, im Dreieck zum Erfolg zu kommen. Ansehnliche Kombinationen, welche lediglich für Überlegenheit sorgten, aber nicht zu einem erlösenden Torerfolg. Mehrfach vereitelte der Gäste – TW gute Einschussmöglichkeiten in toller Manier. In Minute 28 half die obere Torstange, und bestätigte einmal mehr die Standfestigkeit der Tore im Südoststadion, als Th. Vogel einen indirekt ausgeführten Freistoß, eben an diese nagelte. So musste das Trainerduo, bis zur 37.Minuten warten, bevor man jubeln konnte. Ein Lehrbuchreifer Angriff, über 4 Stationen sorgte für die Erlösung. Aus der Defensive bekam Th. Vogel den Ball zugespielt. Kleine Mühen in der Ballkontrolle, visierte er währenddessen sein Ziel exakt an. Er passte den Ball Millimetergenau in die Beine von Dome, welcher am rechten Flügel durchgelaufen war. Dome wiederum schüttelte im kurzen Laufduell, seinen am heutigen Tag völlig überforderten Gegner ab, und passte scharf und präzise in die Mitte. Dort war nur einer mitgelaufen, aber eben dieser Yan Bekker, drosch die Murmel, mit rechts an die Unterkante des Tores. Von dort sprang der Ball an den Innenpfosten, um sich anschließend in den Maschen einzurollen. Tolles Tor, und entsprechender Jubel. Der Jubel fiel diesmal sehr extravagant aus, und stammt sicher aus dem ein oder anderen Videospiel, war aber trotzdem der krönende Abschluss.
Dies brachte Sicherheit, und man nutze den kurzzeitigen Schockzustand der Gäste, um zwei weitere Tore, zum verdienten Pausenstand nachzulegen. Erst Dome, mit einem „Kieke – Kracher“ aus dem Stand, welchen er im Tordreieck unterbrachte. Das 3 – 0, war dann der Marke, kurios und überraschend. Ein Freistoß aus halbrechter Position, nahe der Seitenauslinie, sollte Th. Vogel geschickt auf den 11m Punkt zirkeln. Schon während der Ausholbewegung, kommentierte ich auf der Bank „ herrliches Tor“…Thomas wiederum, brachte laut das Wort „ scheiße“ zum Ausdruck, und wand sich schon fast der Szene ab, als dann doch hallender Applaus, alle munter machte, und man den verzogenen Freistoß als Tor feiern konnte. Das ganze mit dem Halbzeitpfiff, welcher im großen Jubel aller schon fast unterging.
Die lobende Halbzeitansprache war angemessen und gerechtfertigt. Man sollte nur diese Chance wahrnehmen, am heutigen Tag, die Schwächen eines Verfolgers, auch mit entsprechender Torausbeute zu nutzen.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte, sah man ein anderes Spiel. ELS hoch motiviert, und zwingend gewillt, den Anschluss zeitnah herzustellen. Man ließ sich „einlullen“ und den Schneid abkaufen, so dass man sich bei Tom bedanken konnte, dass man in dieser Phase ohne Gegentor blieb. Als dann P.Richter seine gute Leistung, mit dem 4 – 0 krönte, war dann aber die Kuh vom Eis, und E. Süd hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Einzig der besagte Lindert und Löppen, waren bemüht, uns doch ein Ei zu legen. Im Fortlauf der Spielzeit, wurde dann allerdings etwas mehr Überheblichkeit deutlich, was sich u.a. im fahrlässigen Auslassen großer Chancen zeigte, und das man u.a. schon mit „ Schere , Stein, Papier“ ausknobelt, wer den Freistoß ausführt. Auch defensiv, war der ein oder andere Schlendrian eingekehrt, und alles sah nicht mehr so souverän aus, wie es der Spielstand andeutete. Das 5 – 0 dann durch Dome, welcher einen abermals schönen Angriff abschloss, und ebenso beim 6 – 0 dem Keeper der Gäste keine Chance ließ. Zwischenzeitlich ein sehenswerter Freistoß. Dome gewann das „ Knobelduell“, legte dann aber sensationell in den Raum, wo P.Richter den Ball aufnahm, und per Fallrückzieher, nur die Torlatte traf. Das war etwas zum Zunge schnalzen, und was für das interessierte Fußballauge, wenn gleich auch hier der falsche Eindruck entstehen konnte. Allerdings, interpretiere ich das als Spaß am Spiel, und Freude mit dem runden Leder, Dinge zu veranstalten, welche sonst nur bei „11fe , 12fe“ erlaubt waren.
In Minute 89, drang Patrick , nachdem er drei Gegenspieler gekonnt ausspielte, in den Strafraum ein. Dort sah er sich im Duell mit dem Keeper. Er entschied sich für das Umspielen, und wurde kurz vor seinem Abschlussversuch, durch eben diesen Spieler zu Fall gebracht. Dem berechtigten Pfiff, folgte die Rote Karte. Regeltechnisch eine korrekte Entscheidung. Gemäß der Tatsache, dass man sich in Minute 90 befand, und dass der TW immer als letzter Mann fungiert, hätte man sicherlich auch auf VW entscheiden können. Nimmt man allerdings zum Vergleich, dass P. Richter, während einer Spielruhe das Feld verließ um etwas zu trinken, und dafür auch Gelb bekam, setzte SR Bechler, somit seine Konsequenz weiter um. Die folgenden verbalen Anfeindungen gegen den SR waren nicht schön, und auch sehr übertrieben, sodass nun aus einem Spiel Sperre, durchaus mal ganz schnell 4 werden könnten.
Den folgenden Strafstoß versenkte Th. Vogel sicher. Somit stand es 7 – 0 und ein eindrucksvolles Resultat, gegen einen guten Gegner war erreicht. Die folgenden Worte, dass wir zu Nullspielen wollen, wurden nicht erhört. MK Lindert spielte einen klugen Pass auf Löppen, welcher sich dennoch 3 Gegenspielern ausgesetzt sah. Im ersten Anlauf scheiterte er noch, aber im zweiten Anlauf, netzte er überlegt ein, und markierte den verdienten Anschlusstreffer. Dies verärgerte einige Spieler des SSV, obwohl man sich diesen Gegentreffer, selbst erarbeitete, und nicht wirklich gewillt war diesen zu verhindern.
Alles in allem, ein super Spiel. Die anfängliche Skepsis, gegenüber der Spielvorbereitung unbegründet. Die Leistung und Einstellung der Jungs war super. Somit konnte man auch dem Gästetrainers exklusive Ansicht, der Sieg der Vorwoche gegen Spielvereinigung wäre unverdient gewesen, eindrucksvoll entkräften. Nun gilt es nur, dieses Achtungszeichen, nicht ausfärben zu lassen, sondern am 23.11.08 ein weiteres zu setzen, um dann mit mindestens 3 – 6 Punkten, als Herbstmeister in die Winterpause zu gehen.
Gegner am 23.11.08 wird kein anderer, als GW Miltitz sein. Uns wird ein spielstarker, und körperlich robuster Gegner erwarten, welcher mit Sicherheit hoch motiviert versuchen wird, uns von der Tabellenspitze zu verdrängen. Ob es gelingt, kann sich jeder selber ansehen. Anstoß wird 11.00 sein.
Am WE 15.11. / 16.11. haben wir spielfrei, und werden diese Zeit nutzen, um uns intensiv auf das wichtige und kommende Spiel vorzubereiten.
Da nun auch TUB Leipzig ( wir siegten 6 – 0 ), seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat, ändert sich u.U. der Spielplan der Rückrunde noch mal. Darüber ist aber noch nichts entschieden, und wir lassen uns überraschen. Die Pokalauslosung vom Donnerstag, hat ergeben, dass wir mit einem Freilos im AF, erst im Viertelfinale eingreifen werden.

Allen eine schöne Woche, und bis bald.

*Der Inhalt dieses Spielberichtes, entspricht meiner subjektiven Wahrnehmung – jeder kann und darf anderer Meinung sein!*


Fehler sind unbeabsichtigt , heben aber die Stimmung Desjenigen, der sie findet!

MFG Schalker :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Martino08
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2008, 15:17
Wohnort: SG Leipzig - Bienitz

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Martino08 » 14.11.2008, 20:29

Miltitz??? Unser hüter kann nicht kommen da er schon gewechselt ist!!!! ALSO KANN IHN DIE SAISON KEINER BEKOMMEN!!!!!! Und nun schluss mit den Thema über ihn!!!!

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von mc-lacoste » 14.11.2008, 21:05

Martino08 hat geschrieben:Miltitz??? Unser hüter kann nicht kommen da er schon gewechselt ist!!!! ALSO KANN IHN DIE SAISON KEINER BEKOMMEN!!!!!! Und nun schluss mit den Thema über ihn!!!!
guter witz :lol: :D ..natürlich kann er wechseln.. :wink:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Martino08
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2008, 15:17
Wohnort: SG Leipzig - Bienitz

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Martino08 » 14.11.2008, 21:44

Naa dan erkläre mir mal warum er doch wechsel kan!!!

Und erkläre mir ma wer du bist wen wir schon im Gleichen verein sind!

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von mc-lacoste » 14.11.2008, 21:47

kurz: SG Rückmarsdorf (wo sebastian vorher spielte) wurde der SG Burghausen angegliedert...daraus wiederum entstand die SG Bienitz..also liegt kein wechsel vor :wink:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Martino08
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2008, 15:17
Wohnort: SG Leipzig - Bienitz

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Martino08 » 14.11.2008, 21:49

na meiner da hab ich aber schon so andere sachen gehört auch wen ich andere möglichkeiten habe da ich nicht von Burghausen oder Rückmarsdorf kam

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von mc-lacoste » 14.11.2008, 21:52

erstens: bin ich nicht "meiner" und zweitens: informier dich richtig bevor du solche tatsachenverfälschende aussagen hier aufführst :!:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Martino08
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2008, 15:17
Wohnort: SG Leipzig - Bienitz

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Martino08 » 14.11.2008, 21:55

dan halt net meiner auch egal aber trotzdem wen du bescheid weisst dan musst du wissen was in unserer mannschaft Los ist!!!

Benutzeravatar
Basti231
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2008, 18:26
Wohnort: SG Bienitz Leipzig e.V.

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Basti231 » 14.11.2008, 22:01

Also diese Wechselregel ,die Martin hier anbringt, wird in dem Fall der Fusion sicherlich net so ausgelegt!
Ich denke die anderen Leser und Mitglieder können mir und mc-lacoste nur zustimmen!

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von gerd müller » 14.11.2008, 22:44

mc-lacoste hat geschrieben:kurz: SG Rückmarsdorf (wo sebastian vorher spielte) wurde der SG Burghausen angegliedert...daraus wiederum entstand die SG Bienitz..also liegt kein wechsel vor :wink:
Würde sagen vollkommen richtig !!!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
Würze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 26.08.2008, 11:35
Wohnort: Leipzig

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Würze » 15.11.2008, 14:04

LSV Südwest - SV Leipzig Ost 3:2 (0:2)

Tore von Ost:
1x Ch. Grätz
1x E. Richter
Bild

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von keepera » 15.11.2008, 18:08

Nach Diskrepanzen zwischen dem Trainergespann und der Mannschaft, zieht der SSV Stötteritz seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurück.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Superkicker » 15.11.2008, 18:12

ist das ein witz????

schalker, bitte um aufklärung!!!!
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Tapferaner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 606
Registriert: 21.04.2007, 21:23

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Tapferaner » 15.11.2008, 18:12

keepera hat geschrieben:Nach Diskrepanzen zwischen dem Trainergespann und der Mannschaft, zieht der SSV Stötteritz seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurück.
:?: :?: :?: :?:
Lieber Pickel auf den Eiern als ein Fan vom FC Bayern!

Gesperrt