Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Meguaner » 28.09.2008, 18:34

Sinatra hat geschrieben:Spannung steigt :oops: Lausen erhält die 3 Punkt plus 2 Tore aus dem ausgefallenem Spiel gegen Brehmer, womit nun tatsächich 3 Mannschaften, mit einem schon recht beachtlichen Vorsprung von 6 Punkten vor dem restlichen Feld, gemeinsam, sprich punktgleich die Tabelle anführen ... und den Titel wohl unter sich ausmachen!?!
Wo sollen das die Mannschaftsverantwortlichen her wissen, das ein Trainer (A, B, C, ...Lizens) Spiele leiten darf, obwohl er nur im Lehrgang mal irgendwan, eine Prüfung abgelegt hat und nie Spiele aktiv geleitet hat und somit auch nicht Namentlich für dieses Spieljahr zu gelassen ist?!
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Sinatra » 28.09.2008, 20:23

Um auf die Frage zu antworten, woher (unausgebildete) Mannschaftsverantwortliche wissen sollen, dass (ausgebildete) Lizenztrainer bei Nichterscheinen eines Schiri ein Spiel leiten dürfen, folgendes: Man muss es nicht wissen, wie im Leben auch, wo keiner alle gesetzlichen Bestimmungen kennt.

Nur ... man muss dann eben auch damit leben, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Deshalb wäre man eben vielleicht auch gehalten, selbst mal einen entsprechenden Lehrgang zu besuchen?! Dann wird man sicher auch aufgeklärt, wo besagte Bestimmung in den Spielordnungen konkret zu finden ist.

Aber okay, im Zweifelsfall hat der sozusagen Pfeifberechtigte sicher auch einen entsprechenden Beleg dabei. Und nicht selten haben die betreffend Berechtigten ja auch bereits Spiele geleitet. Wenn nicht, ist das doch so Negatives nun auch wieder nicht - jeder hat mal irgendwo angefangen. Selbst Profis sollen schon Fehlentscheidungen getroffen haben. Besser allemal, als die Kids unverrichteter Dinge wieder nachhaus zu schicken ... und sorry, wir reden ja hier von einer Nachwuchsbegegnung!

- Im Zweifelsfall kann der Betreffende mit einem entsprechenden Zertifikat

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Meguaner » 28.09.2008, 20:42

Es kann ja auch mal den Männerbereich treffen, wo finde ich das dann gleich, was für den FVSL zu trifft?, habe schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Trainer » 28.09.2008, 20:58

Ja aber sind wir mal ganz ehrlich. Nehmen wir doch mal ein Beispiel: Kurz vor Ende der Partie steht es zwischen beiden Mannschaften Unentschieden. Es kommt zu einer leichten Berührung im Strafraum. Der angesetzte Schiedsrichter würde es nicht als Foul ansehen und lässt weiterspielen. Was macht in dem Falle der Trainer (eingesprungener SR) der angreifenden Mannschaft ??? Sehr, sehr kniffelig. Wie man es am Ende macht ist es meistens verkehrt.

Trotzdem allen Mannschaften viel Erfolg weiterhin und hoffen wir alle, dass die angesetzten Schiedsrichter den Spielen nicht mehr fern bleiben.

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Sinatra » 29.09.2008, 23:34

Sorry Markranser Trainer, ich halte Dein Beispiel nicht für knifflig sondern für weltfremd! - Ich kenne Vereinschefs, die gehen mit dem Schiri saufen, der öfter bei ihnen ein Nachwuchsspiel leitet. Na und?

Ich hatte selbst mal ein Pokalspiel in Seehausen, bei dem die Heimmannschaft mehr als 10 Freistöße erhielt und zwei davon sogar noch wiederholen durfte, weil der Schütze beim ersten Versuch offensichtlich gestolpert war. Sage und schreibe keinen einzigen aber gab der sog. Unparteiische den Gästen!? Dennoch gewannen die am Ende das Spiel.

Will sagen: In der D hast Du 60 Minuten, die Dir der Schiri gar nicht versauen kann, so Deine Truppe fit ist. Fußball hat immer auch mit Glück zu tun. Ob meine Jungs am entscheidenden Tag krank sind, der Schiri völlig danaben oder eine Bodenwelle die Entscheidung bringt, wenn es eng zu geht, kann Dir jede vermeintliche Ungerechtigkeit den Hals brechen.

Klar ist das alles ärgerlich, aber am Ende Wurst. Wenn Deine Truppe klar besser ist, wirst Du so und so den Pott holen, wenn nicht, musst Du mit den vielen Unwegbarkeiten leben oder einfach im Bett bleiben!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Schalker1984 » 30.09.2008, 21:52

na hatte denn der sog. lizentrainer, einen nachweis mit, oder nicht ??
muss ehrlich sagen, dass urteil kann ich so nicht nachvollziehen??
wenn ein geprüfter sr vor ort gewesen wäre, hätte dieser sich auch ausweisen müssen, bevor brehmet oder lausen hätte zustimmen müssen!!!!! :roll: :oops: :roll:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Sinatra » 30.09.2008, 22:28

Dass verstehe nun ich nicht, dass Du ein Urteil angeblich nicht versteht, wenn Du doch gleichzeitig weißt, dass Du nicht alle Fakten kennst!? Insofern wäre es doch viel richtiger wie verständlicher, wenn Du gleich einfach sagst, dass Du das Urteil in Wahrheit auch gar nicht verstehen willst - warum auch immer.

Hinzu kommt außerdem: Der angebliche Lizentrainer ist ein tatsächlicher und hatte nicht nur diesen Ausweis dabei sonder auch den Nachweis der Befugnis bei Nichterscheinen eines Schiris eben auch das besagte Spiel leiten zu dürfen.

Merke: Sympathien sind nicht unbedingt der beste Ratgeber für die objektive Bewertungen von Sachverhalten. Wenn Du das nicht verstehst, müssen wir auch nicht weiterreden ...

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Schalker1984 » 30.09.2008, 23:07

du scheinst gerade einiges nicht zu verstehen...ich habe keine sympahtien...ich erörtere objektiv den sachverhalt, zumindest habe ich es versucht...weiterhin habe ich nie gesagt, angeblicher lizentrainer, sondern sog ( = sogenannter) ... also : texte lesen und verstehen :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Sinatra » 01.10.2008, 08:51

Das ist alles okay; aber ob nun angeblich oder sogenannt, einen Zweifel bringt das wohl schön zum Ausdruck, der hier, angesichts eines Urteils und besagter Lizenz, ein wenig danach klingt, aus 2 und 2 nun doch nicht 4 machen zu wollen. - Hinzu kommt: Der, der die Lausener trainiert und pfeifen konnte, ist vielleicht nicht gänzlich unparteiisch, aber - merke - kein Mitglied dieses Vereins, von dem er auch gerade Abschied nimmt ... ohne gleich in den Stötteritzer Konsum zu kommen, für den Manche offenbar, entgegen aller Aussagen, doch eine Vorliebe, oder soll ich Sympathie sagen, haben!?!

Und auch die Annahme (wenn auch nicht die Deine), Lausen wäre nur auf die Punkte fixiert, ist wohl etwas deplatziert. Die Kids hätten lieber gespielt; Problem nur (Sozialfall Grünau) eine nicht vorhandene Autokapazität u. die Hälfte der Spieler ausländischer Herkunft, d. h., man fährt z. T. Straßenbahn u. zwei Youngster fanden den Weg zu Brehmer gar nicht. - Eine Neuansetzung nahe Lausen wäre da also viel eher der eigentliche Wunsch gewesen ...

Letztlich: Auch wenn Lausen momentan noch ganz gut mit dabei ist, die 3 strittigen Punkte ersetzen keinen Hüter für eine ganze Saison und helfen Lausen wohl auch nicht entscheident weiter, um sozusagen über den Winter zu kommen, wo man in Wahrheit tatsächlich nicht mal 10 "stadtligataugliche" Spieler vor Ort hat, der Kollaps des Teams also viel warhscheinlicher ist als irgendeine vordere Platzierung!?! - Am kommenden Sonnabend, im Pokal gegen die, auch vom Alter her, sehr gut besetzten LVBer, gibt's da wahrscheinlich schon kräftig eine auf den Mütze. Aber - was soll's ... That's Life - wie übrigens schon Sinatra sang!

SCI-FI
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2004, 11:00
Wohnort: SG Olympia Leipzig / Eintracht Leipzig-Süd

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von SCI-FI » 04.10.2008, 09:56

Was hat das denn nun eigentlich mit Grünau und einem erhöhtem Ausländeranteil in der Mannschaft zu tun?

Ich konnte nun einfach mal das Urteil nicht vollziehen und da ich auch Elternteile von Brehmer kenne, welche mir zugetragen haben, dass sie sich bei der Vereinsleitung erkundigt haben und nach deren Aussage, der Trainer von Lausen nicht berechtigt war, das Spiel zu leiten ... habe ich mich nun mal gewundert.

Aber da ich ja nicht vor Ort war und auch sonst keine Ahnung habe, da muss ich wir wohl mal den Mund verbieten lassen! „That’s life!“

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Sinatra » 04.10.2008, 18:36

Es sollte und soll natürlich niemanden der Mund verboten werden. So der Eindruck entstanden ist - Entschuldigung ... war, wie gesagt, nicht beabsichtigt.

Doch, man fragt sich schon: Bitte, woher soviel Misstrauen gegenüber Lausen? - Schau doch mal, was Du selbst schreibst: 1. Du warst selbst nicht vor Ort! 2. ist Dir was zugetragen worden, was nicht mal authentisch ist, denn 3. beruht diese Elternaussage doch wiederum nur auf einer anderen Aussage, nämlich angeblich der des Brehmer Vereinsvorstandes, der 4. seinerseits damals ebenfalls auch bloß nicht vor Ort war und 5. dessen Aussage - wenn es sie denn überhaupt gab(!?) - gar nicht stimmig sein kann, so man vergegenwärtig, dass der Lausentrainer eine Lizenz hat, was ja der Fall ist. Dann damit ergibt sich 6. der Rest aus den einzelnen Bestimmungen des Verbandes, sprich: Darf pfeifen! Und zu guter Letzt: Wir haben eine offizielles Urteil!! - Klar, kann man auch dies anzweifeln; aber vielleicht sollte da mehr an Fakten hinterlegen, als dass da einer was von einem anderen behauptet, der sein Wissen auch widerum nur über einen Dritten hat.

Davon ab noch noch zur Fragen mit den Migranten: Es ist einfach so, dass es da erhebliche Probleme gibt, die betreffenden Kids mit zu den Auswärtsbegegnungen zu bekommen; man mithin dankbar ist, wenn man sie schon einmal vor Ort hat, dass die Spiele da auch stattfinden.

Nicht stattgefunden indes, hat der für heute erwartete Einbruch im Pokal der Lausener bei LVB - ganz klar, da hab ich mich getäuscht. Schönen Tag ...

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von 1848Lindenau » 11.10.2008, 13:03

Lindenau 1848 gg. Eintracht Süd: 5:3
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Sinatra » 11.10.2008, 13:17

Lausen zeigt sich zuhause zwar sehr stark gegen durchaus gefällige Tapferaner, lässt aber, trotz einem 9:0, erneut zu viele Chancen ungenutzt.

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von Sinatra » 12.10.2008, 12:54

Leutzsch gg. Schleußig letztlich 3:7, waren auch mit 0:3 vorn, doch die Grün-Weiß-Schwarzen schafften sogar zwichendurch den Ausgelich(!), bis Schleußig schließlich seine Klasse ausspielte! - Die Stadtliga bleibt, zumindest unter den drei Führenden, spannend und beim nächsten Spieltag, am 8. November, kommt es ja auch zum hoffentlich "großen" Kracher, wo der Spitzenreiter nach Lausen muss!?!

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse D - Jug. Stadtliga Serie 2008/09

Beitrag von trickser » 08.11.2008, 12:56

das spitzenspiel zwischen der SG Lausen - Schleußig endet 3-3

Gesperrt