D-Junioren Hallenstadtmeisterschaften 2008/09

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

D-Junioren Hallenstadtmeisterschaften 2008/09

Beitrag von Sinatra » 19.01.2009, 15:30

Leider hatte Lok Engelsdorf gestern den Weg nach Abtnaundorf in die Sportschule offensichtlich nicht gefunden, so dass letztlich nur 7 Mannschaften den Kampf um die „Krone“ bei Hallenstadtmeisterschaften der D-Junioren aufnehmen konnten. Während im hinteren Drittel der Halle der Kampf um den Titel auf Kreisebene tobte, den sich schließlich Olympia (unter Remmo Ball) sichern konnte, gab es beim Fight der Stadtligisten, neben zahlreichen Zuschauern, leider auch einige organisatorische Mängel, die trotz des besagten Ausfall vielleicht sinnvoller hätten gelöst werden können ...

So aber gab es ärgerliche Wartezeiten und eine Extrarunde der letzten Drei untereinander, die man wohl besser für Halbfinalspiele hätte verwenden sollen. Denn allein in der A-Gruppe waren neben Tapfer und Markranstädt II mit Schleußig und Lausen zwei Topteams gesetzt, die gewiss beide das Zeug fürs Finale gehabt hätten. Davon musste sich aber nun, in der Vorrunde, bereits eine Mannschaft definitiv verabschieden und das verlief tatsächlich fast schon mehr als nur knapp:

Lausen hatte zwar mit einem 3:0 deutlich vorgelegt und sicher auch beeindruckt, indem man den Gegner Tapfer kaum über die Mittellinie ließ; doch Schleußig zauberte spielerisch fast und ließ ein 4:1 gegen Markranstädt folgen, gegen welches sich Lausen dann prompt, zumindest anfänglich, klar schwerer tat. 2:0 aber auch hier am Ende für den Favoriten, so dass man gebannt auf das zweite Spiel Schleußigs gegen Tapfer schaute. Doch anstelle eines beinah schon erwarteten hohen Sieges hielten sich die Tapferaner wirklich tapfer; erst in der allerletzten Minute lochte Schleußigs Tormacher vom Dienst (Patrick B. ,der letztlich auch bei diesem Turnier, knapp vor Lausens kleiner Sturmspitze Pascal G., am häufigsten traf) ein.

Das magere 1:0 würde aber, bei einem Unentschieden der beiden Titelaspiranten untereinander, Lausen reichen. Und so kam es dann auch: Zwar ein tolles Spiel und Schleußig vermochte es auch, mit seinem „Traumtrio“ im Angriff Jaromir K., Niki D. und eben Patrick, die Lausener Abwehr ein erstes Mal im Turnier wirklich „alt“ aussehen zu lassen; doch hier bewies sich, wie schon so oft, Lausens Extraklasse Eric K. im Tor!

Daraufhin legt nun wiederum Lausen noch „eine Schippe drauf“ und tatsächlich: Lausens „großes“ Offensivtalent Vebi S., hämmerte per Kopf eine Eingabe direkt unhaltbar unter die Querlatte. Aber Schleußig blieb weiter Ball, eine kleine Unachtsamkeit im Stellungsspiel genügte – Ausgleich, allerdings erst in allerletzten Minuten, so dass also, bei jeweils 7:1 Punkten und 6 geschossenen Toren, nun nur Lausen glücklich, wenn auch nicht unbedient, ins Finale kam; denn man hatte im Gegensatz zu Schleußig, die 2 Gegentore hinnehmen mussten, lediglich eins „gefressen“ …

Aber okay, hierüber kann man sicher mal seitens des Verbandes nachdenken, ob bei einer Meisterschaft die Halbfinale nicht schon Sinn machen?! Diesmal im kleinen Finale indes bekam es Schleußig mit TuS Leutzsch zu tun und deren Spieler um Felix B. erwiesen sich heuer einfach wacher; vielleicht hatte Schleußig auch noch das so knapp verlaufende „Ausscheiden“ im Kopf. Mit einem 3:1 jedenfalls –Glückwunsch – ging Bronze verdient an die Grünen!

Im Finale nun traf Lausen auf eine äußerst gut organisierte wie eingestellte Mannschaft von Eintracht Schkeuditz! Beide Teams hatten sichtlich begriffen, dass größere Erfolge im Spiel nur über den dazugehörigen Kampf machbar sind. Eine leichte Feldüberlegenheit und die besseren Chancen führten schließlich zu einem 1:0 für Lausen, was wohl auch in Ordnung geht (man hatte zudem eine Spiel mehr in den Beinen) und sicher ebenso für die Flughafenstädter – der 2. Platz - ein toller Erfolg sein dürfte! [/img]
Dateianhänge
Titel.jpg
(56.11 KiB) 59-mal heruntergeladen

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: D-Junioren Hallenstadtmeisterschaften 2008/09

Beitrag von Kool » 19.01.2009, 17:32

Gab es in der Runde der Stadtligisten schöne Spiele und ordentliche ausdebildete Spieler zusehen, so war das Turnier der Kreisklassen-mannschaften eher dürftig anzuschauen.
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: D-Junioren Hallenstadtmeisterschaften 2008/09

Beitrag von Number_Ten » 19.01.2009, 21:14

Es gab nun wirklich keine deutlichen Unterschiede im Vergleich Stadt/Kreis. Nur vielleicht Bienitz II fiel etwas ab :P :wink:
Die Teilnahme sollte aber schon ne Belohnung sein. Dafür hat man in der Halle ziemlich geforen.... :x

Hexer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2009, 16:21

Re: D-Junioren Hallenstadtmeisterschaften 2008/09

Beitrag von Hexer » 23.01.2009, 19:17

Denke mal, daß beim Fußball gerade die kleinen Dinge den Unterschied ausmachen! Leutzsch, Schleußig, Schkeuditz und natürlich Lausen, die waren schon klar eine Liga für sich. Bei Leutzsch fielen die ehemaligen Sachsenspieler deutlich auf. Euch nicht? Die Schleußiger gut, hatten vielleicht nicht ihren besten Tag, wenn die aber mal spielten, wie gegen Markanstädt II, und die sind ja Kreisklasse, mein lieber Mann, dann hätten die auch einer Bezirksmannschaft große Probleme bereitet. Wie auch Schkeuditz mannschaftlich schon sehr reif operierte. Das hat mir gefallen. Sowas gab es hinten in der Halle, bei der Kreisklasse nicht. Tut mir leid, hab ich nicht gesehen. Gesehen habe ich viel mehr, daß der Hüter von Lausen gleich gar keine Konkurrenz hat. Und den ihr dunkelhaariger Dreier, hallo, der würde bei jeder Spitzenmannschaft, ob nun Lok und Sachsen, eine Verstärkung sein. Auch der kleine 10er war riesig. War wohl der Trainersohn? Und gerade der Trainer selbst, da sieht man eine Handschrift und was für eine! Viele andere hört man da nur schrein. Also, nimm es mir nicht übel, ich habe mir zusammen mit einem Kollegen hier schon einiges recht genau angesehen. Und ich fand es ebenfalls bemerkenswert, daß gerade die aus Lausen beim Endspiel von Jungs aus mehreren Mannschaften angefeuert worden. Das ist auch ein Unterscheid, oder nicht?

Gesperrt