Kleinfeldreform????????????

Moderator: LF-Team

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Zwenkscher » 17.11.2012, 21:15

Kool hat geschrieben:Ich hab einen vor Four
Zu Groß!! :cry: :oops: :cry:

Benutzeravatar
Matzl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 17.06.2012, 18:36

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Matzl » 27.01.2013, 22:36

Hallöchen,

ist das Thema jetzt vom Tisch?
Mit sportlichem Gruß

Marcel Michnik
Jugendleiter
ssv-stoetteritz-jugendleiter@hotmail.de

SSV Stötteritz
Oststraße 177, 04299 Leipzig
http://www.ssv-stoetteritz.de

Blitz von Stötteritz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2008, 14:24

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Blitz von Stötteritz » 28.01.2013, 07:22

Auszug aktuelles Rundschreiben des FVSL:

4.3.Vorabinformation Jugendleitersitzung
Für den 12.04.2013 ist eine Jugendleitersitzung mit den Vertretern aller Vereine des FVSL e.V.
geplant, Schwerpunkte werden die neuen Kleinfeldrichtlinien des SFV und der Spielbericht
Online sein.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Meguaner » 28.01.2013, 18:18

Blitz von Stötteritz hat geschrieben:Auszug aktuelles Rundschreiben des FVSL:

4.3.Vorabinformation Jugendleitersitzung
Für den 12.04.2013 ist eine Jugendleitersitzung mit den Vertretern aller Vereine des FVSL e.V.
geplant, Schwerpunkte werden die neuen Kleinfeldrichtlinien des SFV und der Spielbericht
Online sein.
In der Versammlung wird es aber nicht darum gehen, das es nicht gemacht wird, sondern um die Umsetzung.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von dan04420 » 28.01.2013, 18:23

Einfach mal ein Spieltag streiken. Dann können die umsetzen, was die wollen. Ich glaube kaum, das der SFV am längerem Hebel sitzt.
Bild

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Zwenkscher » 29.01.2013, 01:35

Wir haben in den letzten Wochen die Meinungen von allen Vereinen des FVSL angefragt.
Bis jetzt haben sich 49(!!!) Vereine schriftlich oder mündlich gegen diese Reform ausgesprochen!!!
Diese Info haben wir dem Präsidenten und dem Jugendausschußvorsitzenden zu gearbeitet.
Das sollte also bei der heutigen Vorstandssitzung für eine Diskussion reichen, zumal der Präsident damit einen ziemlichen klaren Auftrag "seiner" Vereine erhalten hat.

Sollte der Präsident und der Vorstand sich jedoch deutlich gegen die aussprechen, die er vertritt und keine klare haltung beim SFV zeigen, könnte das ein interessanter Sommer werden.

Ich hoffe die Vernunft siegt wieder, wie vor einem Jahr (nur diesmal endgültig)!!!

Jeder kann aber trotzdem mit den Vertretern des FVSL das Gespräch suchen und zu Gunsten unserer Kinder und Vereine Einfluss nehmen!!

Benutzeravatar
Matzl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 17.06.2012, 18:36

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Matzl » 31.01.2013, 12:16

Da können wir nur Hoffen das es so kommt.
Wir als Verein haben dazu klar Stellung bezogen und uns dagegen ausgesprochen.
Mit sportlichem Gruß

Marcel Michnik
Jugendleiter
ssv-stoetteritz-jugendleiter@hotmail.de

SSV Stötteritz
Oststraße 177, 04299 Leipzig
http://www.ssv-stoetteritz.de

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Zwenkscher » 04.02.2013, 20:44

......durch die Kurzfristigkeit der Zusendung der Unterlagen und deren Brisanz haben wir die Diskussion zu den Kleinfeldrichtlinien innerhalb des SFV nicht auf die Tagesordnung unserer letzten Vorstandssitzung nehmen können, haben aber festgelegt, dass wir uns in der nächsten Vorstandssitzung am 26.02.2013 innerhalb des Vorstandes dazu verständigen und und uns als Verband positionieren und werden bis dahin nochmals alle Unterlagen prüfen, um den Verfahrensweg zu den Kleinfeldrichtlinien des SFV transparent zu machen, inhaltliche Klärungen vorzunehmen, Spielordnungen anderer Landesverbände bzw. überregionale Regelungen in anderen Bundesländern zu erfragen und den Kontakt mit dem Kreisverband Dresden aufnehmen, wie die Stimmungslage dort ist.

Für Anfang April wird durch den FVSL eine Jugendleitersitzung zu diesem und anderen wichtigen Themen vorbereitet.
--------------------------------------------

Das war die Antwort der Geschäftsstelle. Wir können also z.Zt. nur Einfluß auf alle uns bekannten Entscheidungsträger nehmen und Ihnen somit ein klares Stimmungsbild vermitteln.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von keepera » 04.02.2013, 21:40

Wenn es so brisant ist, warum wartet man dann bis Ende Februar? So viel Zeit ist ja nicht mehr ...

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Zwenkscher » 12.02.2013, 18:50

"Aufstand der Kleinen!
Fußball: Protest gegen die Kleinfeldreform wächst"

Unter dieser Schlagzeile berichtet die LVZ am 08.02.2013 in der Beilage "Stadtleben". Der Autor (T.Teichert) hat unser Anliegen etwas gekürzt aber sehr Richtig zusammengefasst. Laut diesen Artikel äußerte sich der FVSL auch dazu, "FVSL Geschäftsführer Uwe Schlieder kündigte eine Prüfung an, sagte zudem, dass eine Reform gegen den Willen der Vereine nichts bringe."
Dann sollten wir den FVSL genau in dieser Ansicht bestärken und Ihnen unsere Meinung immer wieder freundlich aber beharrlich deutlich machen.
Schließlich möchte ja auch der Vorstand des FVSL immer mal wieder gewählt werden.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Der_Sucher » 12.02.2013, 19:05

Was für ein sinnfreier Schlußsatz.

Nur zur Erinnerung,die Kleinfeldreform ist vor der Wahl des Vorstandes durch den SfV beschlossen wurden. Mehrheitlich haben sich die Vereine 2010 der Satzung und Ordnung des SfV unterworfen und bestätigten damit die Einführung jener.Dies fand zur Wahl des Vorstandes des FVSL statt.Also sollte man sich eher hinterfragen ,ob die Vereinsvertreter sich überhaupt bewusst sind für was Sie die Hand heben und für was nicht.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Schalker1984 » 12.02.2013, 20:10

Ich persönlich finde es jetzt auch langsam albern, was von einer Seite und Unterstützung anderer angeschoben wird. Über Sinn oder Unsinn der Reform zu streiten verstehe ich noch, nur wendet sich ein Verein mit Hilfe der Anderen, an den falschen Verband. Hat man das nun endlich mal erkannt? Der FVSL hatte ein Jahr Aussetzung erwirken können, und versucht dies sicher wieder, aber ist definitiv nicht die Instanz welche es zu entscheiden hat, sondern in Summe 13 Kreisverbände. Die Mühen und Interessensammlung verstehe ich grundsätzlich, die Attacken gegen die Falschen, ist mangelhafte Recherche. ....
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von centrus » 13.02.2013, 13:10

Ich geh mal noch einen Schritt weiter. Mit R. Hertle an der Spitze des FVSL wäre die Reform, auch hier vor Ort, schon umgesetzt! Ganz sicher...
Ich denke, dass der FVSL dem Anliegen unserer Vereine in dieser Angelegenheit gerecht wird, aber entschieden wird leider andernorts!
Hier sollten die Vereinsverantwortlichen kreativer sein was die Regelung des Spielbetriebs in diesen Altersklassen zukünftig betrifft, wenn man sich nicht "reformieren" lassen will. Ein paar Berichte auf der Lokalseite und Verbandsschelte (FVSL) - zumal noch an die falsche Adresse - helfen da nicht weiter!
Schaut euch doch mal den aktuellen Spielbetrieb der Bambinis in Leipzig an...

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Coach69 » 13.02.2013, 13:58

wir leipziger müssen uns langsam fragen lassen, warum es in großteilen der 16 bundesländer und ihrer verbände umsetzbar ist und ausgerechnet im FVSL nicht ! sicherlich sehe ich einige hürden, wie platzbauliche maßnahmen, die aufblähung des mannschaftsaufkommens im kinderbereich, verschiebungen der anstoßzeiten, um organisatorisch dem ganzen herr zu werden.....aber aus meiner sicht ist nichts davon unüberwindbar !!

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von zigi » 13.02.2013, 14:58

Danke coach :idea: genau das sind meine gedanken :!:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Antworten