BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Chemie-Experte
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2014, 18:27

BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Chemie-Experte » 22.06.2014, 18:41

Neue Landesligasaison, neues Glück. Jetzt muss es die BSG Chemie Leipzig zeigen, dass sie ein würdiger Leutzscher Verein ist. Die 1200 Chemiefans, die gestern in Borna waren, haben es bis auf ganz wenige Ausnahmen bewiesen. Ein wichtiger Veranstaltungshinweis an die eine Ausnahme: Träger von Thor Steinar-Klamotten sollen sich auch weiterhin bei der BSG Chemie diskriminiert fühlen. Ihr habt einfach den Krieg verloren.

Erste Verstärkungen kommen von Grün-Weiß Piesteritz, RB II, VfL Halle und der SG Sachsen Leipzig.
Dein Geld für den Kunze-Sportpark:
https://www.betterplace.org/de/projects ... ect_widget

Benutzeravatar
Altlindenauer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 93
Registriert: 22.06.2012, 09:46

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Altlindenauer » 24.06.2014, 13:09

Chemie-Experte hat geschrieben:Neue Landesligasaison, neues Glück. Jetzt muss es die BSG Chemie Leipzig zeigen, dass sie ein würdiger Leutzscher Verein ist. Die 1200 Chemiefans, die gestern in Borna waren, haben es bis auf ganz wenige Ausnahmen bewiesen. Ein wichtiger Veranstaltungshinweis an die eine Ausnahme: Träger von Thor Steinar-Klamotten sollen sich auch weiterhin bei der BSG Chemie diskriminiert fühlen. Ihr habt einfach den Krieg verloren.

Erste Verstärkungen kommen von Grün-Weiß Piesteritz, RB II, VfL Halle und der SG Sachsen Leipzig.
Nicht nur diskriminiert, sondern auch psychischer und physischer Gewalt ausgesetzt.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von dan04420 » 24.06.2014, 15:59

Meine Fresse habt ihr Probleme. Früher hat das kein Schwein interessiert, wer welche Klamotten trägt. Was ist nur aus dem Leutzscher Fussball geworden...
Bild

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Chemical Brother » 24.06.2014, 18:37

Thor Steinar Klamotten sind Naziklamotten. Jede/r der sowas trägt, weiß was er trägt. Kann man erzählen was man will.
Bei Chemie wie auch bei anderen Vereinen ist das Tragen dieser Klamotten nicht nur verpönt sondern via Stadionordnung untersagt. Warum wohl?
Man kann sich natürlich wieder dumm stellen und sagen "man weiß angeblich von nichts". Ironie der Geschichte. Die Ausrede ist nicht sooo neu...
Andererseits kann man den Träger dieses Labels auch den Willen zur Provokation unterstellen. Es ist ja nun auch kein Geheimnis das in Kreisen der chemischen Fanszene das Tragen von Thor Steinar nicht gern gesehen ist. Vielleicht war vom Träger diese Skandalisierung sogar erwünscht.
Thor Steinar ist nicht nur uncool sondern und gerade eine neonazistische Klamotte!

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust über diesen mit Absicht künstlich aufgepauschten Vorfall zu diskutieren.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Superkicker » 24.06.2014, 21:51

Dann fahrt bitte NIIIIIEEE, aber niemals nach Indien, denn da ist das Hakenkreuz ein Glückssymbol und ist an fast jedem Haus zu finden. Also alles Nazi´s, wie eben auch die Skandinavier wo Runen traditionell sind. Gott sei Dank kann man ja jetzt wieder Londsdale tragen. Zumindest wenn man Angst vor Euch hat.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Kool » 25.06.2014, 06:10

Ich habe keine Angst, ich trage den Hobel mit Stolz!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Bundestrainer » 25.06.2014, 06:15

Superkicker hat geschrieben:...Gott sei Dank kann man ja jetzt wieder Londsdale tragen. Zumindest wenn man Angst vor Euch hat.
:!: :idea: :mrgreen: Streiche das Wort "KANN" und ersetze es durch "MUSS" oder "SOLL"...!

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Chemical Brother » 25.06.2014, 12:34

Superkicker hat geschrieben:Dann fahrt bitte NIIIIIEEE, aber niemals nach Indien, denn da ist das Hakenkreuz ein Glückssymbol und ist an fast jedem Haus zu finden. Also alles Nazi´s, wie eben auch die Skandinavier wo Runen traditionell sind. Gott sei Dank kann man ja jetzt wieder Londsdale tragen. Zumindest wenn man Angst vor Euch hat.
Der Klassiker. Andere Kulturkreise. Immer wieder gern genommen. Mir ist die Symbolik des Hakenkreuzes in ANDEREN KULTURKREISEN und RELIGIONEN durchaus bewusst. Weswegen die Nazis das Hakenkreuz auf eine weiße Sonne setzten. Für die alten Inkas stand das Hakenkreuz als Sonnensymbol, wenn ich richtig informiert bin auch im Buddismus und Hinduismus. Aber da lass ich mich auch eines Besseren belehren sollte ich irgendwie falsch liegen. Hat auch nichts damit zu tun. In Deutschland steht das Hakenkreuz für Massenmord, Vertreibung und Krieg. Unabhängig davon welche Symbolik es in anderen Ländern und Kulturkreisen hat. Da reden wir z.B. bei den Inkas von tausenden Jahren Menschheitsgeschichte und bei den Nazis von 12 Jahren Mord und Totschlag. Die industrielle Vernichtung anderer Menschen wegen ihres Glaubens und ihrer Lebensart. Inklusive verbrannten Kontinent.
Selbige Problematik verhält sich auch mit den nordischen Runen die auch Thor Steinar gern und clever missbraucht auf ihren Klamotten. Symboliken der Wickinger. Einem ganz anderen Kulturkreis die nichts mit nationalsozialistischem Gedankengut zu tun hat. Aber von den Nazis missbraucht wurde und wird.
Man kann es auch abkürzen. Alte wie neue Nazis haben einen Hang zum Missbrauch von Symboliken anderer Kulturen. Auch um ihre wahren Absichten und Gesinnungen zu verstecken. Jeder der diesen Müll dann auch noch aufträgt, und die Träger wissen in der Regel um Codes und Bedeutung, unterstützt eine menschenverachtende Weltanschauung. Von daher stehen diese Klamotten auch auf dem Index (bei so ziemlich jedem Verein) und jede/r weiß um die Provokation hinter dem Tragen dieses Labels. Die einen nennen meine Ansichten "Gutmenschentum", die Anderen gesunden Menschenverstand.
Ob man blind draufhauen muss ist ein anderes Thema. Da gehe ich mit. Da gibts andere Mittel und Wege diese Situation zu klären.

Eigentlich traurig das man hier auf so einer Ebene diskutieren muss.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Superkicker » 25.06.2014, 12:57

Chemical Brother hat geschrieben: Ob man blind draufhauen muss ist ein anderes Thema. Da gehe ich mit. Da gibts andere Mittel und Wege diese Situation zu klären.
Und genau das ist der springende Punkt.

In der Diskussion bitte auch nicht vergessen das der Sozialismus/Kommunismus ebenfalls für KZ´s (Gulag´s) und Massenmorde steht.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von tmol. » 25.06.2014, 13:18

Also ich freu mich das die BSG wieder aufgestiegen ist und mit Andy Müller nun auch einen richtigen "Knipser" verpflichtet hat!

Chemie-Experte
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2014, 18:27

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Chemie-Experte » 25.06.2014, 17:36

Superkicker hat geschrieben:
Chemical Brother hat geschrieben: Ob man blind draufhauen muss ist ein anderes Thema. Da gehe ich mit. Da gibts andere Mittel und Wege diese Situation zu klären.
Und genau das ist der springende Punkt.

In der Diskussion bitte auch nicht vergessen das der Sozialismus/Kommunismus ebenfalls für KZ´s (Gulag´s) und Massenmorde steht.
Das weiß doch mittlerweile jeder. Deshalb sehe ich ebenso ungern Che Guevara-Motive.
Übrigens auch KiK-Klamotten stehen für Massenmorde. Deshalb fand ich es gut, dass die Chemiefans in Borna auf Mottoshirts verzichtet haben.

Zurück zum Sportlichen: Chemie steigt auf!
Dein Geld für den Kunze-Sportpark:
https://www.betterplace.org/de/projects ... ect_widget

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Kool » 25.06.2014, 19:39

Ich freue mich als Leipziger auch über den Aufstieg und bewundere die Neuzugänge! Hier scheint der Verstand wieder eingekehrt zu sein!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Majestic
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2012, 12:34

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Majestic » 30.06.2014, 08:29

glückwunsch!

Chemie-Experte
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2014, 18:27

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von Chemie-Experte » 12.07.2014, 15:46

Die BSG Chemie Leipzig sucht Sponsoren für die vielen neuen Nachwuchsteams:
http://www.chemie-leipzig.de/fileadmin/ ... nwerte.pdf


Außerdem geht es in wenigen Stunden los: Die neue Saison mit dem Auftakt bei Blau-Weiß Leipzig, wo man 18 Uhr zu Gast sein wird.

Am Dienstag spielt man in Naunhof gegen einen dänischen Zweitligisten, und am Mittwoch in Dessau.
Dein Geld für den Kunze-Sportpark:
https://www.betterplace.org/de/projects ... ect_widget

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig I Landesligasaison 2014/2015

Beitrag von elo-bande » 14.07.2014, 11:49

Höchststrafe für chemie , lok räumte heute in leutzsch auf und aus... 8)
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Antworten