Regeländerung

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Regeländerung

Beitrag von #20 » 02.09.2015, 00:14

Zwenkauer-III. hat geschrieben:... wurde von SFV beschlossen und nicht vom Spielausschuss des FVSL.
Das ich nicht Lache :lol: O-Ton vom SFV auf mein Schreiben an dem SFV hin:
"die Wechsel-Entscheidung ist durch den DFB den Kreisverbänden zur eigenen Entscheidung überlassen worden. Damit haben wir als Landesverband keinen Einfluss auf die Entscheidung.
Sportliche Grüße"

Zwenkauer-III. hat geschrieben:
Außerdem gibt es nur positive Rückmeldung der Vereine unterhalb der Kreisoberliga.
Ich weiß ja nicht mit wem sie sich Unterhalten, aber mit vielen kann es nicht sein... Es gibt durchweg nur Beschwerden in der Stadtklasse und auch 1.K.K wo der Sinn dahinter steckt, wer ist da also bitte Zufrieden mit dieses Entscheidung??? haben wir jetzt Märchenstunde...

Coach69 hat geschrieben:
der mann muß weg....das ist meine feste überzeugung...blumenstrauß in die hand ..."danke spoka Loeber!" und raus....kann man ja sonntag in der halbzeitpause eines 9 uhr-f-jugendspiels seines heimvereins machen :mrgreen: :mrgreen:
Also ich (und sehr viele andere) würden das Begrüßen und für diesen Satz müsste man dem "Coach69" nen Orden verleihen...

SIE SIND EINFACH FEHL AM PLATZ...


auf Wunsch kann ich ihnen nach diesem Schreiben gern meinen Reallifename nennen, falls ich mit meiner Meinung ihnen ebenfalls nicht passe
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Regeländerung

Beitrag von #20 » 02.09.2015, 00:28

vor was anderes Behauptet wird -> siehe Anhang
Dateianhänge
#20 II.png
(99.56 KiB) Noch nie heruntergeladen
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Regeländerung

Beitrag von Coach69 » 02.09.2015, 05:53

Zur Weiterleitung an Spoka LOEBER :mrgreen:

- Meine Sätze sind in keinem Falle dumm, sondern bewusst gewählt !! :wink:

- es gibt also keine regeländerung ?? ...aha...warum wird dann auf der abteilungsleitersitzung eine "gültigkeit ab sofort erklärt"...wenn es denn schon immer in der SpO steht, hätte man es ja nicht explizit an alle herantragen müssen und eine datierte gültigkeit erklären !! ich denke der fakt spricht für sich

- *Außerdem gibt es nur positive Rückmeldung der Vereine unterhalb der Kreisoberliga.*

nun kann es sein das man im alter stimmen hört, aber NUR positives feedback halte ich für erfunden und wie von #20 beschrieben scheint im eigenem verein nicht mal einigkeit zu herrschen, wenn sich bei der partie Zwenkau II gegen Wahren BEIDE trainer via dfb.net über die regel beschweren !!!
ich selbst habe bisher auch von keinem verein positive rückmeldungen erhalten.....im übrigen wenn von 100 vereinen 5 sagen das sie es toll finden ist das keine mehrheit...sondern nur 5% und 95 % könnten theoretisch dagegen sein :wink:

nun möchte ich auf beleidigungen (die ja angeblich entfernt sind) wie zb. "das ich nicht lesen könne" vorerst nicht mit gleicher münze zurückschlagen, obwohl es mir ein leichtes wäre....aber wenn man zum einen zugibt nicht zu wissen wer der andere ist und ihn dann trotzdem beleidigt, dann ist das aus meiner sicht schizophren :roll:

ich bin im übrigen mit nichten anonym...ich denke hier weiß fast jeder wer ich bin und ich habe mich im vorstellungsthread vor vielen jahren auch ordentlich vorgestellt !!!

wenn der spoka loeber hier nun gar nicht angemeldet ist....warum liest er offensichtlich in diesem forum und braucht ein sprachrohr?...ein schelm wer böses dabei denkt 8)

sportfreund lindner...einfach weiter "war of empires" :wink: spielen und sich nicht in dieser diskussion als sprachrohr mißbrauchen lassen....es sei denn sie teilen die meinung von spoka loeber im vollem umfang ?!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Regeländerung

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 02.09.2015, 09:09

Zuerst einmal denke ich, dass es richtig und gut ist, wenn dieses Thema überhaupt erst einmal in die Diskussion kommt. Denn offensichtlich fehlte bisher eine wirkliche Auseinandersetzung über Pro und Contra.

Meine bisherigen Rückmeldungen waren, wenngleich auch noch überschaubar, so doch durch die Bank ablehnend. Da war ich eigentlich der Einzige, der zumindest noch eine neutrale Position eingenommen hat, i.S.v. mal abwarten, wie sich die Regelung macht und wofür sie gut sein könnte, andernorts wird sie ja auch schon praktiziert. Alle anderen haben durchgehend gemosert.

Nun ist es ja fast immer so, dass Neuerungen erst einmal auf Ablehnung stoßen. Was der Bauer nicht kennt, ... :lol: Man muss die ersten Äußerungen also nicht unbedingt überbewerten. Wenn ich aber davon erfahre, dass diese Aktion ein Alleingang war - und das habe ich nicht erst durch den Coach69 erfahren - dann finde ich es doch reichlich "seltsam". Das geht einfach nicht. Weder Ablauf noch Zeitpunkt der Entscheidung sind zu rechtfertigen. (Nein, ich möchte mich mit dieser Aussage nicht für den Spielausschuss bewerben. :mrgreen: )

Wie gesagt, es gibt sicherlich Diskussionsbedarf über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung. Gerade bei abnehmenden Spielerzahlen und dünner werdenden Mannschaftsdecken könnten sie einen Nutzen bringen. Wacker II hat davon vergangenes Wochenende sicher etwas profitieren können, auch wenn sich ein 2:12 erst einmal nicht so liest. Aber bei einem Kader von 14 Spielern (incl. Trainer) und davon während des Spiels 2 verletzungsbedingten Auswechslungen, dazu noch den tropischen Temperaturen von über 35 Grad, waren sie auf jeden Fall darüber froh, wieder zurückwechseln zu können.

Wie gesagt. Ein faktenbasierte Diskussion über Für und Wider tut not. Aber keine autokratischen Entscheidungen einer einzelnen Person.

P.S. Ich habe auch keine Ahnung von Fußball. (Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink: ) Alles wird gut.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Regeländerung

Beitrag von Lazi » 02.09.2015, 10:26

Ich kann dem Ganzen (bisher) nicht viel positives abgewinnen. Vielleicht die Tatsache, dass ich im verletzungsfall (Wechselkontingent erschöpft) noch reagieren kann. Wobei ich hier auch eher auf dem Standpunkt stehe. Pech für die Kuh Elsa.

Auch das Argument das ich im Falle einer dünnen Kaderdecke davon profitieren kann ist nicht ganz wegzuwischen. Das lässt sich aber sicher auch regeln, indem ich prinzipiell drei Wechsel erlaube. So als Idee vielleicht.

Das Thema "Zeitschinderei" spielt aus meiner Sicht sehr wohl eine Rolle. Ich hätte meinen Zwenkauer Kollegen (inklusive seiner Jungs) gerne gesehen am Sonntag, wenn ich ab Minute 60 oder 46(?) fröhlich hin und her gewechselt hätte. Möglichkeiten hätte ich da genug gehabt. ;) Sicher gibt es auch andere Gelegenheiten, Zeit von der Uhr zu nehmen, aber man muss es auch nicht unbedingt noch weiter provozieren mit solch einer Regel.

Insgesamt gehört so etwas diskutiert. Unter allen Beteiligten. Und dann vielleicht beschlossen.

Wo wir beim Hauptkritikpunkt sind. Baff ... einfach bestimmt und fertig. Wenn wir mal immer so konsequent wären bei der Einhaltung "unserer" Regeln.

Außerdem ergründet sich mir nicht, warum innerhalb eines Verbandes (in unserem Fall der FVSL)unterschiedliche Regeln gibt. Konsequent ist etwas anderes!

Wie verfahren wir eigentlich im Pokal?

Wenn ich mit meiner Truppe vielleicht gegen einen Stadtligisten spiele, darf ich dann x-mal wechseln und der Gegner nur 3x? Dürften spannende Spiele werden. ;) (Ich vermute hier gibt es auch wieder eine extra Verfahrensweise?)

Irgendwie wirkt es alles nicht besonders glücklich.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Regeländerung

Beitrag von Invisible » 02.09.2015, 10:30

Lazi hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Truppe vielleicht gegen einen Stadtligisten spiele, darf ich dann x-mal wechseln und der Gegner nur 3x? Dürften spannende Spiele werden. ;) (Ich vermute hier gibt es auch wieder eine extra Verfahrensweise?)

Gute Frage...

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Regeländerung

Beitrag von Lok-Schiri » 02.09.2015, 12:52

Invisible hat geschrieben:
Lazi hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Truppe vielleicht gegen einen Stadtligisten spiele, darf ich dann x-mal wechseln und der Gegner nur 3x? Dürften spannende Spiele werden. ;) (Ich vermute hier gibt es auch wieder eine extra Verfahrensweise?)

Gute Frage...
Im Pokal gilt diese "neue" Wechselregelung nicht. 3 Wechsel wie vorher ohne Rückwechsel.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Regeländerung

Beitrag von guenni » 02.09.2015, 13:47

@Spfrd. Lindner - was sagt denn Spfrd.Loeber zu der Tatsache, dass er bzw. der Spielauschschuss schon das 2.Jahr in Folge gegen die SPO des SFV verstößt, in dem nachträgliche Änderung des Auf- und Abstiegs im Herrenbereich und Umgruppierung von Mannschaften nach Veröffentlichlung der Staffeleinteilungen vorgenommen wurden- und das von einem Gremium, welches selber Regeln beschließt bzw. die Einhaltung dieser zu überwachen hat ?
Da er hier offensichtlich mitliest, kann man davon ausgehen, dass die Vorgaben des SFV sogar bewusst ignoriert wurden.
Lazi hat geschrieben:...Insgesamt gehört so etwas diskutiert. Unter allen Beteiligten. Und dann vielleicht beschlossen.
Wo wir beim Hauptkritikpunkt sind. Baff ... einfach bestimmt und fertig. Wenn wir mal immer so konsequent wären bei der Einhaltung "unserer" Regeln...
Das ist der Punkt: Da selbst bei solchen gravierenden Dingen wie o.g. niemand vor's Sportgericht zieht, hat sich insbesondere Spfrd.Loeber diesen "Stil" angewöhnen dürfen, und so werden Dinge im Alleingang beschlossen, egal ob sie den Regeln entsprechen.

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Regeländerung

Beitrag von Deutschland » 02.09.2015, 14:26

Gibt es für diese Saison schon eine Auf- und Abstiegsregelung?
Hab auf der HP vom Verband nichts gefunden.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Regeländerung

Beitrag von Kool » 02.09.2015, 14:40

Die Auf- und Abstiegsregelung liegt doch auf der Hand, wer rechtzeitig meldet spielt wie letzte Saison. Ausgenommen der Staffelerste und der Staffelletzte, oder warum spielen Dölzig und LindenauII noch 1.KK?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Regeländerung

Beitrag von Invisible » 02.09.2015, 14:47

Kool hat geschrieben:...oder warum spielen Dölzig und LindenauII noch 1.KK?
Vitamin B, André, Vitamin B... :wink:

Antworten