OFM - Onlinefussballmanager

was woanders nicht unterzubringen ist ...

Moderator: LF-Team

HSV
Fussballgott
Fussballgott

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Beitrag von HSV »

um deine Bedürfnisse zu beruhigen ,wir werden das spiel nochmal neu ansetzen, ich hatte meine Aufstellung für die 1. MAnnschaft von Soccer ausgerichtet und hatte ihm mitgeteilt das er dieses Spiel anpfeiffen kann, falls er nichts ändert ,ansonsten hätte ich auf jeden Fall mein Team nach unten geschraubt,damit auch meine B-elf Erfahrung kriegt.
SFB
Moderator
Moderator

Beitrag von SFB »

Hey Leute, ich will hier nicht den Spielverderber miemen. Wenn ihr das schon länger so handhabt dann ist das eben so. Ich habs eben aus Eurem Regelwerk so rausgelesen. Wenn ihr sagt das ist halt so, dann nehme ich das so hin. Ich versuche mich doch auch irgendwie anzupassen. Das ist Eure Liga... nicht meine! :roll: :wink:

Kein Grund das Spiel zu wiederholen! Mir isses eh lieber wenn die Teams so stark wie möglich aufgebaut sind!

@ HSV
Kannst Du bitte nochmal die Daten in den Spieltagen überarbeiten. Oben stehen noch Spieltage von vor annodazumals drin! :roll:
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lok-Schiri »

Um des lieben Friedenswillen und aus Fairnessgründen:

Wiederholungsspiel 1.Spieltag Fridericus Rex
2.568 Zuschauer

SV Germania 07 Leipzig - Soccerclub Markkleeberg 2 : 1 ( 1 : 0 )

1:0 Torsten Friedrich (36.)
1:1 Lukas Ehlers (50.)
2:1 Torsten Friedrich (54.)

Gelb: Guenter Meissner (Markkleeberg), Lukas Ehlers (Markkleeberg),
Ignazio Salina (Germania), Bernhard Müscher (Markkleeberg),
Banos Benyacs (Germania), Tom Grabis (Markkleeberg)
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen

Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild
HSV
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von HSV »

oben das Datum versuche ich immer zu ändern aber funktioniert nicht, aber unten haut hin.

@ LOK-schiri ,eines muss ich aber nicht verstehen ,wenn ich beim Wiederholungsspiel mein Team deiner B-Elf anpasse und du dann mit der A-Elf aufläüfst. Das muss in Zukunft vor dem Spiel abgestimmt werden ,somit gibt es auch keine Probleme, wegen des Stärkeunterschiedes.
SFB
Moderator
Moderator

Beitrag von SFB »

Irgendwie sollten wir mal einen gemeinsamen Nenner finden. Ich kann leider so überhaupt nicht damit leben mir stets die Friendly Termine freizuhalten um dann festzustellen dass mein planmäßiger Gegner an diesem Tag bereits ein anderes Ligaspiel aus unserer Liga bestreitet! So geschehen mit meinem übernächsten Gegner:

Leipziger Gurkentrupp

Planmäßig würden wir am 14.ST gegeneinander spielen. Als ich gerade versucht habe das Spiel festzumachen, stellte ich fest dass das Team an diesem Tag gegen TuB Leipzig sein Spiel nachholt.

Ich bin der Meinung, dass wenn es schon Terminverschiebungen gibt, dann doch bitte nicht an Rahmenspieltagen. Ich kann es mir nicht leisten die Termine ständig bis zum Schluß frei zu halten, weil ich auch "normale" Friendlys ausschreiben muss. Bei mir gehts hier immer gleich um ca. 50000-60000 EUR Verlust wenn ich mir erst am aktuellen Spieltag nen Gegner suchen kann. Da sind die ganzen lukrativen Angebote weg!

Entweder schaffen wir hier klare Regeln auf die sich jeder einstellen kann, oder ich bin wieder weg!

@ Leipziger Gurkentrupp

Ich habe das Spiel jetzt am 12.ST (statt dem 14.ST) angeboten, da bist Du noch frei! Einen anderen Termin kann ich Dir nicht anbieten, weil ich die weiteren Spieltage jetzt ausschreibe! :roll:

Übrigens:

Ergebnismeldung 1. Spieltag

Prokickers LE - ASV Vorwärts Leipzig 2:1 (1:1)

Schottenpark: 6343 Zuschauer

0:1 Rodríguez Guti (5.min)
1:1 Andreas Steidl (23.min)
2:1 Andreas Steidl (50.min)

Gelb:
Marian Harzheim (25.) ASV
Gerwin Scholten (43.) ASV
Jock MacArdle (94.) Pro LE

Gelb-Rot:
Marian Harzheim (47.) ASV
Gerwin Scholten (80.) ASV

Damit hat der Sucher (ähmmm Finder) ganz schön Federn gelassen! :wink:
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar

Beitrag von ESV Delitzsch II »

Ergebnismeldung 2.Spieltag

ESV Delitzsch II - Post SV Leipzig 2:1 (0:0)

0:1 Bretislav Pintar
1:1 Bernhardt Eichmann
2:1 Courtney Mathews
Trainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Trainer »

Wer mal einfach so nen Friendly machen will!!!
Turbine Markranstädt III könnt ja mal vorbei kommen...
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lok-Schiri »

HSV hat geschrieben:@ LOK-schiri ,eines muss ich aber nicht verstehen ,wenn ich beim Wiederholungsspiel mein Team deiner B-Elf anpasse und du dann mit der A-Elf aufläüfst. Das muss in Zukunft vor dem Spiel abgestimmt werden ,somit gibt es auch keine Probleme, wegen des Stärkeunterschiedes.
Nun das ist ganz einfach: Nur so hatte ich eine Chance gegen dich !!! Hätte ja auch fast geklappt !!!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen

Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild
HSV
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von HSV »

Nur das dieses nix mehr mit Fairness zu tun hatte ,so hätte ich auch meine erste Mannschaft spielen lassen können und du das erste Spiel auch schon das erste Spiel die erste Mannschaft. Hättest du gewonnen wäre das Spiel eh neu angesetzt worden und da es das 3 mal wäre ,wäre dies für mich gewertet 3-0.

Bild
HSV
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von HSV »

Melde mich bereit ,bitte mir mal was an Markranstädt.
HSV
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von HSV »

So ebend hat der 1.FC Germania Leipzig sein Team aus personiellen Gründen zurückgezogen.(Jetzt fängt das schon bei Spielen an :wink: )
Die beiden spielfreien Teams können dies nutzen und ihr eigentliches Ligaspiel an diesen Tag legen, damit nicht so grosse Pausen sind. Ich habe nur nicht die Nerven jetzt noch mal alles neu einzutragen, da dies jedes mal ne gute Stunde Zeit kostet.
SFB
Moderator
Moderator

Beitrag von SFB »

Naja, ich finde das alles andere als "durchdacht". Jeder macht was er will, keiner was er soll, dafür macht jeder mit!

Neee mal im Ernst, das ist mir zu viel Theater. Ich denke ich werde auch wieder aussteigen. Ich habe einfach nicht die Lust und die Nerven meine ganze Saison auf die LE Liga abzustimmen! Zumal es ohnehin ne reine Verlustrechnung für mich ist.

Ist das Dein Ernst jetzt wirklich auszusteigen!?

Das Problem ist Eure Stärkeregelung, soll doch jeder mit dem Team auflaufen wie er will. Dann ist das von vornherein klar und jeder kann sich darauf einstellen entweder das Spiel herzuschenken oder durchzuziehen!

Ich sehe das wie einen extra Pokal, auch hier laufe ich doch nicht mit meinem B-Team auf, sondern um zu gewinnen! Oder ist das bei Euch anders!?
HSV
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von HSV »

Die Stärkeregelung ist dafür gedacht das auch die kleinen Teams ne Chance haben, und ich lasse gerne meine B-Elf auflaufen, damit sie Erfahrung bekommt. Allen kannste es sowieso nicht rechtmachen, ursprünglich war es auch mal angedacht ne 2. Liga zu machen ähnlich wie bei der Sachsenliga(von dort hatte ich auch den Stärkeunterschied von max. 20 Punkten her und mir gefällt diese Idee. Andere Pokale/Ligen machen allgemein ne Stärkeobergrenze. Wie man es macht macht man es eh verkehrt. Ich denke das bis jetzt jeder damit klar gekommen ist. Nur werde ich eine Regel definitiv reinnehmen das vorher untereinander geklärt werden muss wie der andere aufstellt ,wie in meinem Fall. Bessere Vorschläge sind natürlich immer gerne gesehen, aber ohne Stärkebegrenzung spielste auf einmal mit 140 zu 40 Punkten ,das hat dann nix mehr mit Fussball zu tun.
HSV
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von HSV »

Übrigens ist ja auch nur FUN und kein richtiges Geld was bei Computerspielen angezeigt wird ,das vergessen manche schon das es nicht real ist.
Bei letzten grossen OFM-Treffen hier in Leipzig waren übrigens welche dabei die am Ende gar keine Lust mehr hatten ,weil sie soviel Geld hatten und nicht wussten wohin damit ,Stadion ausgebaut ,die besten Spieler ,alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und die waren am Ende nicht glücklich.
Entweder hatten sie komplett ihr Team wieder so gekauft das sie von unten angefangen haben oder absichtlich absteigen 4-5 Ligen oder nur noch Spieler kaufen die irgendwelche Grössen an Namen hatten oder sogar alle den gleichen Namen oder irgendwas anderes verrücktes. Davon abgesehn sind viele ja noch so verrückt und drucken sich jedes Spiel ,jede noch kleine Statistik jeder Saison aus. Allerdings hattest du dort auch viele Erfahrung und neue Freunde kennengelernt ,das vor allem im Vordergrund stehen sollte. Ich spiele natürlich nur aus diesen Grund mal gegen andere Leipziger Teams und es gibt ja in Leipzig weit über 200 ,wenn es reicht.
SFB
Moderator
Moderator

Beitrag von SFB »

Gut, ich mache das erstmal weiter mit, jedoch sollten gewisse Sachen geklärt sein. Ich möchte einfach nur dass ich die Möglichkeit habe lt. Rahmenspielplan zu spielen! Das mit dem Stärkeunterschied ist ja auch ok, wenn man sich dran hält. So wie jetzt mit Merkwitz.Ich habe gefragt, er hat mir ne Zahl genannt und ich kann mich darauf einstellen. Wenns so läuft bin ich zufrieden und kann mich darauf einstellen!

Die Gründe die Du genannt hast sind sicherlich auch einleuchtend. Ich habe aber eben noch den Ehrgeiz etwas zu erreichen! Und deshalb geht es mir eben auch um das Geld, auch wenns nur virtuell ist!

Nebenbei mal noch fix eine Ergebnismeldung:

FC Merkwitz - FC Harrachov 1:3 (0:2) - 2.Spieltag
Arena Am Park / 1187 Zuschauer

13.min 0:1 durch Alekos Pallis
19.min 0:2 durch Lars Lundén
51.min 0:3 durch Klaus-Dieter Kuettel
56.min 1:3 durch Lutz Gunther

Gelb:
16. min Gustav Pettersen (Harrachov)
37. min Stevie Weaver (Merkwitz)
70. min Saidu Numa (Harrachov)
Antworten