nur mal wie es andere Vereine machen
Energie prüft den FSV
Am Freitagabend hat der Bundesligaabsteiger Energie seinen ersten Auftritt in der Saison 2009/10. Die Mannschaft gastiert in Lauchhammer im Waldstadion beim gastgebenden FSV.
Nachdem die Cottbuser Mannschaft kürzlich im Stadion der Freundschaft vorgestellt wurde, will sich der neue Trainer Claus-Dieter Wollitz ein Bild von seinen Fußballern in einem lockeren Aufgalopp verschaffen. Dazu hat man sich einen Landesklasse-Vertreter ausgesucht.
Der FSV Lauchhammer ist erster Spielpartner des Zweitbundesligisten. Für die Schützlinge von Horst Burkhardt und Steffen Sowa stellt die Begegnung schon einen echten Höhepunkt in der Vorbereitung auf die neue Saison dar.
Diese Partie kam recht kurzfristig zustande. Das hat das Organisationsteam um den 1. Vorsitzenden Bernd Pölchen vor eine echte Bewährungsprobe gestellt. Die Lauchhammeraner Truppe hat sich alle Mühe gegeben, diese Partie für die hoffentlich recht zahlreichen Zuschauer zu einem Höhepunkt werden zu lassen.
Die Eintrittspreise betragen: Normal sechs und ermäßigt vier Euro. Tribünenplätze sind für acht Euro zu haben (Achtung: begrenzte Ticketanzahl). Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr. Einlass ins Waldstadion wird bereits ab circa 16.30 Uhr gewährt. ich weiß Cottbus ist nicht Hansa
