Der_Sucher hat geschrieben:+++ Spiel der Ersten des KSC nach folgeschwerem Zusammenprall abgebrochen +++
Geschrieben von: Sven Körbs
Kapitän Kössling mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma im Krankenhaus
Das Verletzungspech des Knautkleeberger SC reißt einfach nicht ab. Nachdem sich in der letzten Woche Sven Langbein (Schien-Wadenbein-Bruch), Roman Noguera (Zerrung im Oberschenkel) und Toni Kunze (Leistenverletzung) im Spiel gegen den LSV Störmthal verletzten, hat es heute Kapitän Ronny Kössling getroffen.
Dabei hatte sich die Lischke-Elf viel vorgenommen. Mit vielen Veränderungen in der Startelf, wollte man sich zunächst auf eine sichere Abwehr konzentrieren, um in der zweiten Hälfte mit Rückenwind das Spiel für sich zu entscheiden. Bis zur 35. Minute lief eigentlich alles nach Plan. Aus einer Konterstellung heraus, ließ der KSC den SV Leipzig Ost agieren, dabei war der Wind gefährlicher als die Angriffsversuche der Gastgeber. Immer wieder verschätzten sich die Spieler beider Mannschaften bei der Flugbahn des Spielballs, da der starke Wind unberechenbar Einfluss nahm. So kam es auf keiner Seite zu ernsthaften Torchancen. Dann kam es zu dieser unglücklichen Aktion. Ein langer Ball des SV in die Spitze wollte Libero Kössling mit dem Kopf klären. Doch auch SV-Angreifer Schreiter stieg zum Kopfball hoch, so dass beide Spieler laut hörbar mit den Köpfen zusammen prallten und sofort am Boden liegen blieben. Der Unparteiische schickte beide Mannschaften in die Kabine und unterbrach das Spiel. Nach Eintreffen der Rettungskräfte und einer ersten Diagnose, stimmten sich die beiden Trainer und das Schiedsrichterteam ab wie es weiter geht. Das Ergebnis lautete „Spielabbruch ohne Wertung“. Einen Nachholtermin wird es im Februar des neuen Jahres geben. Beide Spieler wurden mit schweren Kopfverletzungen in die Uniklinik eingeliefert. Beide Vereine wünschen den betroffenen Spielern gute Besserung und beste Genesung.
Update 17:30 Uhr: Entgegen ersten Befürchtungen ist Ronny Kössling wohlauf. Die mehrere Zentimeter lange Platzwunde wurde genäht und verbunden. Zur Sicherheit haben die Ärzte Ronnys Kopf geröntgt um eine Fraktur des Schädels ausschließen zu können. Die Ergebnisse liegen allerding noch nicht vor. Voraussichtlich kann Ronny das Krankhaus noch heute verlassen
beide Textquellen: KSC1864 Leipzig
damit ist es bei uns zum glück nicht so schlimm wie erwartet....gute besserung und daumen drücken für euren spieler!!!
Das hört sich ja zumindest erstmal den Umständen entsprechend gut an. WIr haben noch nichts wirklich neues gehört. ABer euren Spieler hatte es a nach erstem Anschein schlimmer getroffen.
Trotzdem gute Besserung, man sieht sich dann zum "Nachholspiel" und hofft auf bessere Umstände damit dann vielleicht auch ein ordentliches Fußballspiel zu stande kommt.
Rechtsbein Olli hat geschrieben:Das hört sich ja zumindest erstmal den Umständen entsprechend gut an. WIr haben noch nichts wirklich neues gehört. ABer euren Spieler hatte es a nach erstem Anschein schlimmer getroffen.
Trotzdem gute Besserung, man sieht sich dann zum "Nachholspiel" und hofft auf bessere Umstände damit dann vielleicht auch ein ordentliches Fußballspiel zu stande kommt.
wäre schön wenn man entwarnung von eurem spieler bekommt wenn es soweit ist, hab da auch unterschiedliche dinge gehört
Böhlitz die bessere Mannschaft, führt 3:0, verpasst das 4,5 und 6:0 zu machen und Blau Weiss zeigt Moral und nimmt irgendwie noch einen Punkt mit.
Das Spiel in der ersten HZ für meine Begriffe ziemlich ausgeglichen jedoch ohne wirkliche Höhepunkte. Einzig allein der gut getretene Eckball von Patrick Polland den Nicky Bonia zur Führung nutzen kann war wirklich sehenswert.
In Halbzeit zwei sind die Böhlitzer die ersten 25 Minuten Spielbestimmend. Und genau in diesen Minuten fallen die Tore. Nach einem klaren Foul an Max Schröter im Strafraum verwandelt Thomas Zahn den fälligen Elfer sicher. Großchancen des TSV blieben ungenutzt und der starke Hüter der Gäste hält Blau Weiss im Spiel. Nach einer Ecke von Zahn köpft Matthias Guckuk das verdiente 3:0.
Eigentlich alles gegessen. Böhlitz muss danach das 4:0 machen.
17 Minuten vor Schluss dann der Anschlusstreffer der Kategorie Zufallsprodukt. Danach die Gäste mit breiter Brust verkürzt wenig später auf 2:3. Böhlitz in den letzten Minuten taktisch sehr unklug und nicht geordnet und in Minute 93. eine direkte Ecke zum 3:3.
Fazit: Blau Weiss spielt schlecht, beweist aber tolle Moral und nimmt einen Punkt mit.
Böhlitz sah wie der sichere Sieger aus, war besser aber belohnt sich nicht.
Dennoch muss man positives mitnehmen. 10 Punkte aus 4 Spielen ist in Ordnung und nächste Woche das letzte Heimspiel im Jahr bestreiten.
Schiedsrichtergespann in meinen Augen völlig solide.
Sport frei.
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!
Anscheind wussten alle bescheid nur unsere Mannschaft und der Trainer nicht Keiner weiß warum, Platz war in einem fast optimalen Zustand, da kommen starke Zweifel auf warum das Spiel abgesagt wurde ( komischerweise waren gestern und heute Leute von Rotation da und haben sich den Platz angeschaut )