8.Spieltag der Stadtliga für Engelsdorf mit einem schweren Auswärtsspiel in Wachau. Erneut auf einigen Position umgestellt, wollte man von Beginn an mit einem zielstrebigen Zweikampfverhalten an die guten spielerischen Leistungen der Vorwochen anknüpfen und vor allem bei der Chancenverwertung effektiver zur Sache gehen. Von Beginn an war dieses Bemühen zu spüren. Vor allem René Tauchnitz erarbeitete sich eine Reihe von Einschussmöglichkeiten. Folgerichtig die verdiente Führung in der 30.Spielminute durch besagten Spieler mit feiner Einzelleistung.
- Halbzeit -
Die Pausenführung wurde durch den Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft bereits in der 50. Minute egalisiert. Nun schien das Spiel zu kippen. Erst ein raffinierter Freistoß des eingewechselten Steve Kuscher auf den gut eingelaufenen Thomas Gärlich zum 2:1 sowie endlich ein ebenso klasse ausgeführter Eckball, von Pierre Linder per Kopf eiskalt zur 3:1 Führung verwandelt , stellten die Kräfteverhältnisse in der 68. Minute klar. Die hitzige Endphase des Spieles wurde durch den unnötigen Platzverweis vom Engelsdorfer Libero, dem eine klare Tätlichkeit seines Gegenspielers gegen unseren Torhüter vorrausging, überschattet. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters war dies zu vermeiden, zumal fast im Gegenzug der Hüter der Gastgeber mit seiner gelben Karte nach rüdem Einsteigen gegen Steve Kuscher gut bedient wurde. Das Endergebnis stellte wiederum Thomas Gärlich in der Schlussminute und in Unterzahl nach guter Vorbereitung von David Lesser sicher.
Fazit des Spieles aus Engelsdorfer Sicht:
In der Vorwoche gut gespielt und verloren, in Wachau mehr Krampf aber gewonnen. Mit einem 4:1 im Rücken wächst das Selbstbewusstsein und der Blick auf die Tabelle verrät....... 3 Punkte nur bis Platz 3 aber gleichsam nur 3 Punkte zum Abstiegsplatz. Ausgeglichen wie lange nicht präsentiert sich diese Stadtliga. Die Aufsteiger bereichern das Niveau, ausruhen darf man sich darauf allerdings nicht.
Inakzeptable Schiedsrichterrleistung + extrem fragwürdiger Elfer ... man sollte dem Schiedsrichter was flüssiges geben und ins Sauerstoffzelt stecken.
Sveninide spielt sich an der Linie ganz schoen auf!